Notarielle Beglaubigung der Übersetzungen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
caro
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 13, 2008 12:01 pm
Wohnort: Spanien

Notarielle Beglaubigung der Übersetzungen?

Beitrag: # 25634Beitrag caro »

Hallo,
ich bin gerade dabei die Papiere zusammenzustellen, die ich für die Permanent Residence benötige. Kann mir evtl. jemand sagen, ob ich die notariell beglaubigen lassen muß? Wo kann ich die Übersetzungen am besten vornehmen? Muß man dabei etwas berücksichtigen?
Möchte mit meinem Freund von Spanien nach Montreal gehen. Er hat dort Familie. Waren letztes Jahr dort und es hat uns so gut gefallen, dass wir nun vom warmen Süden Spaniens ins kalte Nordamerika auswandern möchten.
Danke Euch schon jetzt für Antworten!
Amish
Beiträge: 80
Registriert: So Mär 30, 2008 3:23 pm
Wohnort: BELIZE, Central America

Beitrag: # 25635Beitrag Amish »

Es kommt darauf an, was die kanadischen Bestimmungen vorschreiben. Aber nach "internationaler Übung" bedarf es keiner notariellen Beglaubigung der Unterlagen, sondern einer Apostille!
DK-Ursel
Beiträge: 169
Registriert: Fr Mai 23, 2008 10:31 pm
Wohnort: Dänemark

Beitrag: # 25636Beitrag DK-Ursel »

Hej!

Vereidigte Übersetzer haben "Stempel" = Beglaubigung sozusagen gleich "eingebaut", ein gutes Übersetzungsbüro kann Dir da weiterhelfen - wenn Du also wirklich beglaubigte Übers. für Kanada brauchst. (Das weiß ich nicht.)

Gruß Ursel, DK
caro
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 13, 2008 12:01 pm
Wohnort: Spanien

Beitrag: # 25662Beitrag caro »

Ok! Kann mir vielleicht sogar jemand einen Übersetzer empfehlen, mit dem ich alles per Post- und Faxweg regeln kann, da ich mich in Spanien befinde? Gracias
Antworten

Zurück zu „Kanada“