Auswandern mit Kleinkind

Republik Uruguay (República Oriental del Uruguay): Grenzen von Uruguay: im Norden Brasilien, im Osten und Süden
Atlantischer Ozean, im Westen Argentinien

Moderatoren: vamosarriba, Moderatoren

Antworten
jessi_37
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 10, 2005 10:23 pm

Auswandern mit Kleinkind

Beitrag: # 2543Beitrag jessi_37 »

Hallo, ich bin eine allein erziehende Mutter, mein Sohn ist 4 Jahre alt. Ich beschäftige mich gerade mit Uruguay, weil ich darüber nachdenke mit meinem Sohn auszuwandern. Ich spreche Englisch und Spanisch. Da ich ungern in Montevideo wohnen möchten, sondern lieber ausserhalb, vielleicht Maldonado, Laguna del Sauce etc. möchte ich gerne wissen, wie es mit empfehlenswerten Kindergärten, Vorschulen, Schulen für meinen Sohn aussieht. Ich würde gerne ein Haus kaufen, mache mir aber in Punkto Sicherheit doch Gedanken :? . Ausserdem würde ich gerne andere nach Uruguay ausgewanderte Familien kennenlernen und erfahren, wie es ihnen und ihren Kindern ergangen ist. Freue mich über jede Antwort. Liebe Gruesse Jessi
Peter CH
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 24, 2005 9:11 am

Beitrag: # 2554Beitrag Peter CH »

Hallo jessi,
hast Du Dich schon mal im Forum "Auswandern Uruguay" informiert?
Ich denke da wirst Du sicher fündig.
Freundliche Grüsse
Peter
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2583Beitrag vamosarriba »

Hallo jessi,
die Sicherheit ist hier genauso wie in Deutschland, nur dass Dein Kind hier so sicher ist, wie in Abrahams Schoss. Niemand entfuehrt, ermordet hier Kinder, so wie es aus den deutschen Nachrichten kennen.
Wenn Du spanisch sprichst, wirst Du kein Problem haben, Dich hier wohl zu fuehlen.
Die Schulausbildung ist frei, kann Dein Sohn etwas spanisch?
Vorschulen und Kindergaerten sind ueblich und gut gestreut.
In punkto Einrichtung stehen die oeffentlichen Schulen hinter den privaten Einrichtungen.In punkto Wissensvermittlung sind auch die Oeffentlichen
einwandfrei.
Ich selber habe 3 Kinder
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Uruguay“