lehrer in suedamerika

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 28407Beitrag Doug »

Rockshandy hat geschrieben:
Doug hat geschrieben:
Nein ich bins nur Leid, dass immer nur die jammern denen es finanziell mit noch am besten geht...Lehrer...Ärzte usw.
Das mag für die 90er Jahre zutreffend gewesen sein, heute zählen zumindest Allgemeinmediziner (glaube nicht, dass man "Ärzte" pauschalieren kann...) sicherlich nicht mehr dazu. Wir können froh sein, dass sich einige Menschen berufen fühlen, diesen Beruf zu ergreifen!
Leider finde ich den passenden Artikel nicht mehr (ging ja kürzlich durch alle Medien), aber die Gynäkologen haben offensichtlich ähnliche Probleme: http://www.sueddeutsche.de/bayern/868/453557/text/
Gestern stand bei uns in der Zeitung: ein Allgemeinmediziner verdient lt. Kraneknkasse nach Abzug aller Kosten und vor Steuern ca. 85.000€/Jahr ein Facharzt sogar sechsstellig, damit ist das Thema für mich durch :!:

...und sorry saul 91 das wir vom Thema abgekommen sind und natürlich möchte ich nicht alle in einen Topf werfen und habe Hochachtung vor Menschen die erst einmal an das "Helfen" denken :)
und was deine Räschtschraibfähler angeht....du bist wohl nicht oft am Put zugange :wink:
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 28417Beitrag Rockshandy »

...ein Allgemeinmediziner verdient lt. Kraneknkasse ...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 'tschuldigung, dass ich grad unter'm Tisch liege ...

Du gehörst vermutlich zu den Leuten, die auch die Statistiken der Agentur für Arbeit glauben, gell. :roll:

Sei's rum - jeder hat halt seine Meinung, ich will Dir meine nicht aufdrängen.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
saul91
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 15, 2009 2:43 pm

...

Beitrag: # 28418Beitrag saul91 »

jo,

ja das mit der rechtschreibung sehe ich nich so eng, wenn ich im internet bin^^ansonsten laeufts schulisch gut;)

nein, ich war noch nicht dort, muss dies abe runbedingt so shcnell wie moeglich nachholen!

ja so denke ich auch klaus, ich moechte vor meinem studium es mis dort ausfuehrlich angucken, um zu sehen ob es mich danach immer noch so sehr dorthin zieht...

danke fuer die schnelle antwort=)
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 28419Beitrag Rockshandy »

Hallo Saul,

wenn es Dir wirklich ernst ist mit Deinem Studium und Südamerika würde ich an Deiner Stelle auch die Uni nach bestimmten Kriterien auswählen. Nicht jede hat nämlich eine Partner-Uni in dem von Dir favorisierten Land. Und mit einem Auslandssemester kann man bereits während des Studiums eine Menge Infos sammeln!
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 28421Beitrag Doug »

Rockshandy hat geschrieben:
...ein Allgemeinmediziner verdient lt. Kraneknkasse ...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 'tschuldigung, dass ich grad unter'm Tisch liege ...

Du gehörst vermutlich zu den Leuten, die auch die Statistiken der Agentur für Arbeit glauben, gell. :roll:

Sei's rum - jeder hat halt seine Meinung, ich will Dir meine nicht aufdrängen.
...dafür musst dich net entchuldischen :lol:

Ich gehöre eben zu den Leuten die nicht alles naiv betrachten :lol:

Und richtig jedem seine Meinung und sei sie auch noch so verkehrt :lol:

ENDE 8)
Gothmog
Beiträge: 166
Registriert: Mo Apr 23, 2007 11:00 pm
Wohnort: La Antigua Guatemala

Re: ...

Beitrag: # 28424Beitrag Gothmog »

saul91 hat geschrieben:
mein hauptgrund fuers auswandern waere ja der fakt, dass ich den menschen irgendwie helfen moechte! und ich denke, dass direkte hilfe am besten ist, nicht nur weil man leuten etwas beibringt, sondern sich auch in gewisser hinsicht der ausbeuterei entzieht, in dem man sie cniht mehr foerdert und unterstuertzt....
okay punkte wie da sklima spielen natuerlich auch eine kleine rolle;)
Das du den Menschen helfen moechtest ist ja sehr loeblich, doch fuer dein persoenliches Seelenheil solltest du dich auch sorgen. Doch ansonsten sollte dir ein laengerer Aufenthalt im Ausland, vielleicht eben sogar als Zivildienstleistener, das geht naemlich auch, schon die Augen oeffnen. Glaube bloss nicht Arm sein bedeutet Gut, und Reich sind die Boesen.
Titus
Beiträge: 20
Registriert: Sa Apr 07, 2007 9:25 am

Beitrag: # 28539Beitrag Titus »

Google doch einfach nach deutschen Schulen dort.
Ich kenne zumindest eine in Sao Paulo und in Santa Cruz de la Sierra, gibt aber bestimmt noch andere, sicherlich auch noch in Argentinien, Venezuela, etc.

Die stellen meist DEUTSCHE Lehrer ein.

Ansonsten ist mein Tipp noch: französisch Guyana. Da wird auch an den Gymnasien Deutsch unterrichtet, Salaire ist wie Europa (Frankreich) + 35% Überseeaufschlag.

Bei mir in Reunion (auch franz.Überseedepartement) gibt's einen ganzen Haufen deutscher Lehrer an den Schulen, nicht nur für Deutschunterricht.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 28544Beitrag Jupp »

Ein angestellter Arzt verdient zur Zeit knapp 50.000 Euro im Jahr. (Böcklerstiftung)

Man kann pauschal wohl nicht sagen, was Ärzte verdienen, denn das ist ganz stark von der Fachrichtung abhängig. Ganz pauschal kann man aber wohl sagen, wer mehr Investitionen hat, verdient auch mehr. Also was man an Maschinenpark unbedingt benötigt. Ein Kinderarzt zum Beispiel steht mittlerweile ziemlich weit unten da. Eine Röntgenpraxis zählt wohl zu den Spitzenverdienern. Und eine Laborgemeinschaft ist auch gut dabei.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Gesuche“