Die deutschen ( europäischen ) Ausbeuter!

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 28274Beitrag Doug »

Ich denke ich habe nicht pauschalisiert nur die Realität beschrieben aber nach deinem outing ist jetzt alles klarer.

Ich beschreibe aber auch nur die grossen Firmen wobei ich aber leider auch bei mittelständigen bzw. kleineren Firmen die Erfahrung hab sammeln müssen.
Aktuell suche ich einen Dachdecker, habe bewusst nur kleinere Firmen zu mir gebeten, ich machs kurz das Ergebnis war grauenvoll - Servicewüste germany...ist aber anderes Thema.

Nochmal zurück...der Ausgangspost war ein Anderer...es geht um die Tausende von Firmen Ausbeutern die sich "Sklaven" in Asien und Co. halten...obwohl warum in die Ferne wenn alles so nahe liegt..."Teamwork" und Co. lassen grüssen :twisted:

Und was die Selbst. angeht...wieder machst du es dir viel viel zu einfach :!: aber Klasse das es bei dir läuft 8)

baba Doug
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 28275Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Doug,

ich habe nicht den "roten Faden" verloren. Nur ist es eben auch so, wenn Mann/Frau über Ausbeutung spricht, über die Herstellung der Ware unter solchen Umständen bei eben dieser Firma weiss, darüber schimpft aber trotzdem um Geld zu sparen dort kauft - dann sollte Mann/Frau eben besser schweigen. Kaufen ist ein freiwilliger Akt, niemand wird dazu gezwungen. De Kauf solcher Waren ist eine indirekte Unterstützung eben dieses Systems. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruss Klaus
und damit will ich es mal belassen... :wink:
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 28276Beitrag Doug »

Hallo Claus,

am Beispiel meiner Marathonschuhe erklärte ich doch schon das es sich oft nicht vermeiden lässt und wie soll man es händeln da ja fast alles von Übersee kommt. Und wo soll ich Benzin zapfen wenn nicht an Ausbeuters Zapfsäulen und Millionen mal so weiter...

Und wie gesagt Milliarden von Menschen sind nicht in der glücklichen Lage wie Du nicht in Discounter und Co. zu kaufen müssen, wobei man selbst Schuld hat wenn man diese nicht aufsucht ist dort Markenqualität a la Teneglmann und Co. in versteckterweise zuhauf zu finden :wink:

OK ziehen wir die Reissleine...eine bisherige Kommunikation die ohne die üblichen Anfeidungen die man vom Internet kennt ablief = 8) :)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 28279Beitrag Caribe-Klaus »

Doug hat geschrieben:...eine bisherige Kommunikation die ohne die üblichen Anfeidungen die man vom Internet kennt, ablief
Das ist hier normal. Jeder kann seine Meinung sagen und vertreten, ohne persönliche Angriffe ertragen zu müssen. Wer sich aber nicht daran hält, erhält seinen Platz hier unten in der Blacklist und fliegt raus.

Damit viel Spass und Erfolg beim nächsten Marathon,
egal ob barfuss oder... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 28284Beitrag Doug »

Yeap das erkennt man gut an der gefüllten Blacklist :wink: ...wäre wirklich das erste Forum wo es funzeln würde 8)

...etwas wahres hat es mit der Konsumflaute und Öffnung neuer Märkte...
Aldi geht in Amerika in die Offensive: Der deutsche Discountriese will offenbar Kapital aus der Wirtschaftskrise schlagen und den US-Markt aufrollen. Das Unternehmen will in diesem Jahr 75 neue Läden in Amerika eröffnen, darunter den ersten Aldi in New York. Damit fordern die Deutschen auch Wal-Mart heraus. Weiter HIER

..und Marathon erst wieder in 9 Monaten erstmal müssen die vielen Weihnachtskekse wieder runter :twisted:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 28286Beitrag Jupp »

will offenbar Kapital aus der Wirtschaftskrise schlagen und den US-Markt aufrollen
In England sind sie schon dabei... oder war das Lidl?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 28295Beitrag Caribe-Klaus »

Jupp hat geschrieben:
will offenbar Kapital aus der Wirtschaftskrise schlagen und den US-Markt aufrollen
In England sind sie schon dabei... oder war das Lidl?
Oder ist das ein "Rachefeldzug" wegen Mc-Frass & Co ? 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 28305Beitrag Jupp »

wer weiß, wer weiß
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Suesskraut
Beiträge: 112
Registriert: Fr Mär 23, 2007 1:21 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 28670Beitrag Suesskraut »

In England gibt's sowohl Aldi, Lidl als auch Netto schon laenger! :)
If you don't live on the edge, you're taking up too much space.
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 28677Beitrag Doug »

Suesskraut hat geschrieben:In England gibt's sowohl Aldi, Lidl als auch Netto schon laenger! :)
Richtig, nur wurden sie bis vor kurzem von Engländern kaum aufgesucht...aber wa so ne Krise schnell alles ändern kann :wink:

Wobei so langsam schleicht sich bei mir das Gefühl es ist eine aufgeputsche Krise :roll:
baba Doug

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren doch nur.

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer.
Antworten

Zurück zu „OffTopic“