Job und Sponsor in Australien gesucht !!! Wer kann helfen???

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

Antworten
paule
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 08, 2009 2:19 am

Job und Sponsor in Australien gesucht !!! Wer kann helfen???

Beitrag: # 28747Beitrag paule »

Bin Polizeibeamter und suche Job im Bereich "Security" (security officer, security dog handler o.ä.) in Australien.
Bin auf Sponsorship durch den australischen Arbeitgeber angewiesen, da diese Berufssparte nicht auf der Liste der dort gesuchten steht.
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 28762Beitrag Doug »

Na da gibbet doch nur eins. Runter fliegen und sich Arbeitgber suchen :!:
baba Doug

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren doch nur.

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 28769Beitrag Jupp »

Runter fliegen und sich Arbeitgber suchen
Macht er ja, macht er ja ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
paule
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 08, 2009 2:19 am

Dwon Under

Beitrag: # 28773Beitrag paule »

Eben,eben... Hat nur bislang alles nicht "gefruchtet". Will behaupten, dass ich als dt. Polizeibeamter (Hundeführer) eine gute Ausbildung "genossen" habe.
Bei zwei potentiellen Arbeitgebern in West-Australien(Perth) hätte ich auch nach meinem Vorstellungsgesprächen im letzten Jahr im Bereich "Security" (Sicherheitsdienst Krankenhaus und mining security) sofort einen Arbeitsvertrag bekommen. Allerdings ohne Sponsorship, weil der ganze Verwaltungskram und die Beantragung sehr umständlich sind...
Und da in Australien alles,was mit "Sicherheit" zu tun hat nicht auf der Liste der dort gesuchten Berufe steht, kann ich auch ohne dieses Sponsorship keine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bekommen...
Also alles sehr "vertrackt" und für vernünftige Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar...!
oldtimer-fan
Beiträge: 20
Registriert: Di Apr 08, 2008 9:43 am
Wohnort: Tiefste Pfalz/Deutschland

Beitrag: # 28786Beitrag oldtimer-fan »

hallo paule,
dann geht es dir ja so wie mir. bin auch in der selben "warteschleife" wie du.
habe in den letzten 6 mon. 3 angebote bekommen. leider war nichts dabei dass ich gesundheitlich bedingt über längere zeit ausführen könnte. (in einem ehemals erlernten beruf).

übereile es nicht. lass dir zeit.

gruß
karsten
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Eigeninvest...

Beitrag: # 28792Beitrag spassmusssein »

...zur Chancenoptimierung?
Macht es nicht Sinn (spassi kennt Australien nicht wirklich) dort firmengründend und basisinvestierend ein Investorenvisum zu erlangen.
Hier in Argieland ist deutsche Sicherheit eines der Topnoches.
Firmengründung dürfte bezahlbar sein.
Have luck.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
paule
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 08, 2009 2:19 am

Investorenvisum

Beitrag: # 28798Beitrag paule »

Danke für Deinen Beitrag; auch diese Möglichkeit habe ich schon gedanklich durchgespielt.
Mindestinvestmant sind 150.000 (entspr. etwa 90.000 Euro)AUD, dazu ein erforderlicher, guter+schlüssiger Businessplan.
Zum einen hatte ich bislang mit Selbstständigkeit überhaupt nichts "am Hut", zum anderen auch die erforderliche Summe in dieser Höhe nicht "über".
Haben wohl ein Haus, das ich verkaufen würde/müsste/wollte, aber das gehört zum Teil noch der Bank, zum anderen ist es z.Zt. nicht wirklich einfach, heutzutage hier ein Haus zu verkaufen; in unseren Breitengraden sind die Immo-Preise voll im Keller...!
Es läuft also alles auf eine Sponsor hinaus, und an eben dem fehlt es.
Jobs im Bereich "security" gibt's wie Sand am Meer, aber dieses Sponsorship ist eben für den employer recht aufwendig und damit
"abschreckend"...
Gesucht wird also ein Sicherheitsjob, bei dem man nicht reich wird aber wohl über die Runden kommt (zu fünft!), und das alles somewhere in Down Under (wir sind also nich' mal auf einen bestimmten Bereich fixiert); nach Möglichkeit sollte es aber am "Wasser" sein!!!
Ist das nun wirklich zuviel verlangt...???
Antworten

Zurück zu „Gesuche“