Mit Pferd in die Türkei???

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kawa
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 08, 2009 8:18 pm
Wohnort: Hamburg

Mit Pferd in die Türkei???

Beitrag: # 30290Beitrag Kawa »

Hallo,
ich würde gern erfahren was man machen muss, um in die Türkei auszuwandern. Ich habe einen Verlobten in der Türkei und heiraten nächstes Jahr. Im Sommer möchte ich dann mit ihn zusammen in der Türkei leben. Es gibt da nur ein winzig kleines Problemchen: Ich habe ein Pferd und möchte ihn mit in die Türkei nehmen! Weiss jemand, was ich da beachten muss? Er hat alle Pässe und ist geimpft und entwurmt. Im Moment ist es nur ein Gedanke, könnte mir das aber wohlaus vorstellen. Natürlich wäre es besser wenn ich mich entscheide zwischen Türkei und mein Mann und von D und meinem Pferd. Ich würde aber wenns geht verbinden. Ich möchte auch in der Türkei leben und nicht mit meinem Verlobten hier in D. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Kawa :)
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Re: Mit Pferd in die Türkei???

Beitrag: # 30294Beitrag sirtaki »

Kawa hat geschrieben:Weiss jemand, was ich da beachten muss? Er hat alle Pässe und ist geimpft und entwurmt.
frag deinen tierarzt... :roll: :roll:
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Kawa
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 08, 2009 8:18 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 30295Beitrag Kawa »

Ja ist mir schon klar, aber braucht er auch ein Visum und dürfen überhaupt Pferde mit in die Türkei, denn Türkei ist wieder was anderes als Spanien oder so...
So etwas kann mir mein Arzt nicht sagen, nur ob er das Land verlassen dürfte.
Lg kawa
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 31737Beitrag Capesha »

Frag doch am besten Mal deinen Verlobten. Der kennt sich doch im Land aus und kann einen Tierarzt oder eine Behörde deswegen ansprechen? Ich wüßte da jetzt auch nicht, wo ich sonst fragen sollte, als in dem Land, wo ich hin möchte?

Auch die Botschaft müsste Auskunft geben können.
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 31821Beitrag Capesha »

Ach ja Kawa, ich wollte da gerne noch etwas loswerden.
Halte mich bitte nicht für einen Klugscheisser, aber.....

Bei einem solch großem Umzug für das Tier würde ich noch mehrere Faktoren zu Rate ziehen. Z.B. das Alter, die Robustheit und die Rasse des Tieres. Ich würde jetzt also keinen 20-jährigen Isländer in die Türkei verfrachten. Da wäre es sicher stressfreier für das Tier, wenn du in D einen guten Platz suchst und dich in der Türkei neu orientierst.
Antworten

Zurück zu „Türkei“