USA - Green Card

Allgemeine (neue) Informationen rund ums Auswandern, Reisen,...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

USA - Green Card

Beitrag: # 3154Beitrag Caribe-Klaus »

Das Repräsentantenhaus hat am Freitag beschlossen, die Lotterie der "Green Card" zu beenden. Ebenso sollen die Hürden für Einwanderer drastisch erhöht werden. Dies muss nur noch vom Senat bestätigt werden.
Quelle " FAZ "

Nun sitzen dort schon seit Jahren überwiegend Fürsprecher für die Politik "abschotten und Grenzen zu ", also ist mit der endgültigen Annahme bzw. Bestätigung des Gesetzes zu rechnen.

Als weitere Demonstration hat er von ( ? ) gelernt wie man es machen kann, es soll jetzt ein 1100 km langer Grenzzaun zu Mexiko errichtet werden. Mist, dass wir "unsere" Mauer einfach entsorgt haben, nun könnten wir sie noch gewinnbringend verkaufen... 8)

Okay, mir soll es egal sein, wenn es noch Leute in die USA zieht, aber zumindest hoffe ich, dass die Amis dann aber auch nicht mehr so leicht heraus kommen, um andere Länder von Ihrer "Demokratie" per Waffen überzeugen zu wollen. Dann bin auch ich sofort dafür ! :twisted:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 3164Beitrag Jupp »

Ich fürchte, es war zu lange friedenszeit unter den mächtigen. Statistisch gesehen. Wirtschaftlich gesehen.

Siehe zur Greencard folgende Quelle:

click (von Klaus gefunden)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Elli
Beiträge: 9
Registriert: Mi Dez 21, 2005 5:22 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag: # 3231Beitrag Elli »

@Caribe-Klaus

:) :) :)

So sehe ich das ebenfalls.

Elli
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 3233Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Elli, willkommen im Club. 8)

Man kann sich ja z.B. auch hier mal erkundigen:

US-Botschaft - Visaabteilung

Aber Vorsicht ! Anscheinend haben die dort einen speziellen Service, denn die erreicht man in Berlin nur über eine 0190 Nummer zu 1,86 Euro die Minute !

Da war doch noch was in einem anderen Bereich mit der Vorwahl ? :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „News“