Einige Fragen zu Ägypten

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

Antworten
Monteluna
Beiträge: 12
Registriert: Sa Dez 24, 2005 8:38 pm

Einige Fragen zu Ägypten

Beitrag: # 3291Beitrag Monteluna »

Hätte einige spezifische Fragen zum Alltagsleben in Ägypten, z.B. Autokauf, Mobiltelefon, Internet-Verbindung etc
Sind Leute im Forum, die hier Rat geben können?

Würde mich freuen Hilfe zu bekommen.
Monteluna
Benutzeravatar
Dirk-Diana
Beiträge: 17
Registriert: So Mai 08, 2005 8:54 am
Wohnort: Hurghada
Kontaktdaten:

Beitrag: # 3304Beitrag Dirk-Diana »

Hallo!
was für genaue Fragen hast Du denn??
Wir leben in Hurghada.

Viele Grüße
Dirk

P.S. Schau mal bei uns im Forum vorbei vielelicht sind da schon einige Fragen beantwortet
Individuelle Ausflüge am roten Meer
Monteluna
Beiträge: 12
Registriert: Sa Dez 24, 2005 8:38 pm

Beitrag: # 3309Beitrag Monteluna »

Hi Dirk und Diana

einiges konnte ich zwischenzeitlich klären. Habe aber noch sehr unterschiedlich Angaben zum Thema Geld:
Wie sieht es vor Ort aus, wenn ein Resident eine grössere Summe LE in Dollar oder Euro wechseln will? Sind Probleme zu erwarten, wenn ich z.B. mein Haus verkauft habe, mein Konto richtig schön voll ist und ich diesen Betrag in Devisen ausgezahlt bzw. ins Ausland transferiert haben möchte?

Aufgrund bitterer Erfahrungen in einem anderen Land, steht solch eine Frage bei mir VOR dem Entschluss, nach z.B. Ägypten zu emigrieren.
(verbranntes Kind scheut das Feuer, weisst schon...)

Wäre schön, wenn Ihr hierzu Infos hättet.
Danke und schönes Wochenende :D
Benutzeravatar
Dirk-Diana
Beiträge: 17
Registriert: So Mai 08, 2005 8:54 am
Wohnort: Hurghada
Kontaktdaten:

Beitrag: # 3310Beitrag Dirk-Diana »

Hi!!
Das ist kein problem hier.
Kannst ja mehrere Konten eröffnen da fragt keiner nach....
Aber LE in € tauschen...wennn Du hier was verkaufst nur € oder $

Gruß Dirk
Individuelle Ausflüge am roten Meer
Monteluna
Beiträge: 12
Registriert: Sa Dez 24, 2005 8:38 pm

Beitrag: # 3335Beitrag Monteluna »

Hi Dirk und Diana,
'tschuldigt bitte meine verspätete Antwort: ein Todesfall in der Familie mitten in den Umzugsvorbereitungen!
Danke für die Auskunft, weiss jetzt in etwa, wo es lang geht. Schöne HP übrigens. Vielleicht schaue ich mal bei Euch in Hurgh vorbei. Alles Gute, solong und maa salama!
Monteluna :D
Benutzeravatar
Dirk-Diana
Beiträge: 17
Registriert: So Mai 08, 2005 8:54 am
Wohnort: Hurghada
Kontaktdaten:

Beitrag: # 3366Beitrag Dirk-Diana »

Hallo!

Ohhh das ist natürlich nicht gut.

Wann geht es denn los??
Melde Dich einfach nochmal.

Viele Grüße
Dirk
Individuelle Ausflüge am roten Meer
Monteluna
Beiträge: 12
Registriert: Sa Dez 24, 2005 8:38 pm

Beitrag: # 3370Beitrag Monteluna »

Danke, Ihr beiden.
In etwa 3 Wochen sollte ich dort funktionsfähig sein. Melde mich gel. via Eurer Home Page.
Alles Gute, :wink:
Antworten

Zurück zu „Naher Osten“