ich will nach kanada - und habe 2 möglichkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jasminik
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 13, 2009 9:20 am

ich will nach kanada - und habe 2 möglichkeiten

Beitrag: # 31396Beitrag Jasminik »

Hallo an alle...
meine erste möglichkeit ist "self employed" antrag, das habe ich schon abgeschickt, aber von italien kann es bis zu 5 jahren dauern, das ist ziemlich eine lange zeit. Dadurch habe ich eine andere möglichkeit... ein bekannter von mir hat eine firma in kanada, in vancouver (eigentlich will ich nach toronto), und er würde mich einstellen nur will er von mir wissen, und das frag ich jetzt weiter... ob es einen mindestlohn gibt (wir sind zu zwei, meine mutter und ich) und wie lange der arbeitskontrakt (1 oder mehrere jahre) sein muss, bevor ich mich dann frei in kanda bewegen kann.
Hoffe es kann ir jemand helfen
Bye bye Jas
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: ich will nach kanada - und habe 2 möglichkeiten

Beitrag: # 31402Beitrag rabiene »

Jasminik hat geschrieben:Hallo an alle...
meine erste möglichkeit ist "self employed" antrag, das habe ich schon abgeschickt, aber von italien kann es bis zu 5 jahren dauern, das ist ziemlich eine lange zeit. Dadurch habe ich eine andere möglichkeit... ein bekannter von mir hat eine firma in kanada, in vancouver (eigentlich will ich nach toronto), und er würde mich einstellen nur will er von mir wissen, und das frag ich jetzt weiter... ob es einen mindestlohn gibt (wir sind zu zwei, meine mutter und ich) und wie lange der arbeitskontrakt (1 oder mehrere jahre) sein muss, bevor ich mich dann frei in kanda bewegen kann.
Hoffe es kann ir jemand helfen
Bye bye Jas
Was heisst denn von Italien kann es 5 jahre dauern?Bist du Italiener und was hat das ueberhaupt mit Italien zu tun?
Steh gerade eine wenig auf dem Schlauch :oops:

Dein Bekannter muss das Arbeitsvisa beantragen und es wird wohl einen Mindestlohn geben....der Vertrag sollte schon 1 jahr laufen, dann kannst du permanent Residence beantragen und danach kannst du machen was du willst

Das mit deiner Mutter wird wohl nix werden...die bekommt ja kein Arbeitsvisa....
Jasminik
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 13, 2009 9:20 am

Beitrag: # 31447Beitrag Jasminik »

Hallo auf der website vom kanadischen konsulat steht das die anträge von italien von 2½ bis 5 jahren dauern, für "self - employed" applies. Also wenn ich einen normalen arbeitsantrag machen würde wäre das wesentlich weniger zeit (zirka 1 jahr). Und ja ich bin italienerin. Meine mutter braucht kein arbeitsvisum da sie als verwanter bei mir bleibt, also im antrag habe ich sie als begleitperson angegeben..
Bye Jas
p.s. weisst du wo ich die mindestlöhne finde die man bekommen muss?
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 31463Beitrag Oryx »

Wieso interessiert Dich der Mindestlohn? Dein potentieller Arbeitgeber kann Dir doch ein Lohnangebot machen und Du kannst dann schauen, ob das genug ist für Dich, um Wohnung, Essen, Auto, Telefon usw. zu bezahlen. Der Mindestlohn ist überall minimal, der wird Dir kaum zum Leben reichen.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 31475Beitrag rabiene »

Oryx hat geschrieben:Wieso interessiert Dich der Mindestlohn? Dein potentieller Arbeitgeber kann Dir doch ein Lohnangebot machen und Du kannst dann schauen, ob das genug ist für Dich, um Wohnung, Essen, Auto, Telefon usw. zu bezahlen. Der Mindestlohn ist überall minimal, der wird Dir kaum zum Leben reichen.
Ich nehme mal an das das was mit dem Visa-Antrag zu tun hat...fuer eine bestimmtest Visa fuer die USA muss der Lohn angegeben werden und der muss auch bezahlt werden....ansonsten hast du aber recht...mit dem Min.Lphn laesst sich nicht dolle leben...
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 31476Beitrag rabiene »

Jasminik hat geschrieben:Hallo auf der website vom kanadischen konsulat steht das die anträge von italien von 2½ bis 5 jahren dauern, für "self - employed" applies. Also wenn ich einen normalen arbeitsantrag machen würde wäre das wesentlich weniger zeit (zirka 1 jahr). Und ja ich bin italienerin. Meine mutter braucht kein arbeitsvisum da sie als verwanter bei mir bleibt, also im antrag habe ich sie als begleitperson angegeben..
Bye Jas
Um nach den Min. Loehnen zu suchen musst du mal sagen wohin du ziehst,in welche gegend,denn das ist aj nicht landesweit dasselbe und die berufssparte...oder du googelst selber nach minimum wages.....
Jasminik
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 13, 2009 9:20 am

Beitrag: # 31539Beitrag Jasminik »

wie ich schon sagte wenn ich nicht als self-employed reinkomme dann geht's nach vancouver, es soll nur ein vorübergehender job sein , also nur um nach kanada zu kommen. Glücklicherweise haben wir genug geld um uns den unterhalt vorübergehend in vancouver zu leisten. Letztendlich wollen wir unseren programmen in toronto nachgehen und dort ein B&B aufmachen.
Den job in vancouver ist nur der "mittel" um nach kanada auszuwandern, deshalb wollte der bekannte von mir wissen wie lange er mich einstellen sollte und den monatsgehalt um dass es klappt nicht was mann fürs leben braucht....ich denke mal kanada sagt, ok du kommst rein und musst mit deinen gehalt leben und für dich und deiner mutter sorgen, aber vielleicht gibt es genaue angaben....
ich weiss noch nicht wie es klappen wird, will mich aber im voraus erkundigen
Herzlichen dank an allen
Jasmine
Heinz
Beiträge: 14
Registriert: Mi Sep 09, 2009 10:57 am

Beitrag: # 33886Beitrag Heinz »

Verstehe ich jetzt nicht.

Dein Bekannter will dich einstellen, lebt also dort. Da dürfte es für deinen Bekannten doch kein Problem sein, vor Ort nachzufragen, ob es einen Mindestlohn gibt und wie hoch der ist.
Antworten

Zurück zu „Kanada“