Bester Handytarif von Österreich nach Dtl.

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
alessia
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 21, 2009 1:37 pm

Bester Handytarif von Österreich nach Dtl.

Beitrag: # 34349Beitrag alessia »

Hello miteinander,
ich weiß, dass Thema ist schon in mehrere Foren aufgetaucht - aber leider haben die mir auch nicht wirklich weiter geholfen...

Und zwar...
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem besten Handyanbieter für mich! Im Endeffekt soll der Tarif folgendes bieten:
- möglichst viele Frei-SMS nach Deutschland, bzw. Freiminuten (orange mit 'nur' 300 minuten/monat finde ich ziemlich wenig)
- und sonst wie die meisten frei in das betreffende ösi-netz...

Ich weiß, der Großteil wird so oder so über Festnetz mit zugehöriger Flat laufen, aber es muss doch auch Handymäßig was Gutes geben!!!
An alle die von Dtl. nach Österreich ausgewandert sind - was war eure Wahl? Bzw. was ist die beste Option um möglichst viel Kontakt nach Dtl. halten zu können, ohne sich maßlos zu überschulden?! :)

Liebe Grüße
grazer
Beiträge: 208
Registriert: Mi Feb 04, 2009 12:15 pm
Wohnort: österreich

Beitrag: # 34362Beitrag grazer »

das tarifangebot ist so zahlreich in österreich, warum siehst du dir nicht die handyanbieter selber an?

hier die größten:
A1
drei
telering
tmobile
orange

frei sms gibts wenn du unter 27 bist 1000 stück in die ganze welt gratis pro monat!
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 34367Beitrag Caribe-Klaus »

grazer hat geschrieben:...warum siehst du dir nicht die handyanbieter selber an?
Weil es einfacher ist, wenn Du das machst und das fertige Ergebnis lieferst... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34368Beitrag henry »

Caribe-Klaus hat geschrieben: Weil es einfacher ist, wenn Du das machst und das fertige Ergebnis lieferst...
a propos fertiges ergebnis liefern:

wenn hier jemand die frage nach den besten handy tarifen in deutschland gestellt haette, dann koennte man dem folgende hilfe anbieten:

in der zeitschrift "computer bild" nachschauen. die veroeffentlicht alle 14 tage die besten anbieter, mit genauer aufstellung der konditionen, der preise und so weiter.

so etwas muesste es doch in oesterreich auch geben:

also alessia, geh doch einfach mal in ein zeitschriften geschaeft und frag nach.

bestimmt gibt es da was!
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 34370Beitrag Jupp »

Stiftung Warentest hat auch sowas, aufgeteilt nach wenig/viel/usw. Telefonierer SMSer, wer keine österreichische Bild in die Finger nehmen möchte ;-) Vielleicht gibt es da auch was ähnliches?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
grazer
Beiträge: 208
Registriert: Mi Feb 04, 2009 12:15 pm
Wohnort: österreich

Beitrag: # 34372Beitrag grazer »

oder einfach mal selber überlegen was man so will und braucht
und dann die anbieter vergleichen

ist eine arbeit von 2stunden maximal und man hat einen guten überblick über alles
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 34402Beitrag Uwi »

www.handykick.at
Für meine Bedürfnisse genau richtig.
Juma
Beiträge: 7
Registriert: Do Mai 31, 2007 9:55 am
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 34626Beitrag Juma »

Hallo Alessia

wir haben einen Tarif bei T-Mobile.at.
Da bezahlen wir für 1000 (Tausend) Minuten ins österreichische und in alle deutschen Netze (gilt auch für viele andere europäische Länder)
29,--€ im Monat. Ich denke das ist ein Angebot, mit dem man leben kann.
Mach dich mal bei http://www.t-mobile.at/privat/tarife/ca ... index.html
schlau.
Viele Grüße Juma
Antworten

Zurück zu „Österreich“