antalya ziehen suche leute die ahnug haben

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
zarahaki
Beiträge: 5
Registriert: So Jun 21, 2009 7:51 pm

antalya ziehen suche leute die ahnug haben

Beitrag: # 34620Beitrag zarahaki »

hallo
ich möchte mit mein freund der türke ist und bis vor kurzen noch in antalya gewohnt und gearbeitet hat ,und mit zwei freundin die beide ein freund in antalya haben und sich in antalya auch voll und ganz verliebt haben ,auswander in der türkei , wir haben vor ein klamotten laden zu eröffen da da wir alle verkaufer sind ,ich habe zwar ein freund der türke ist und auch da gewohnt hat und sich aus kennt ,der mir viel erklärt aber ich möchte viel mit deutschen kontakt haben und mir ihre sicht der dinge anhören ich denke für ein türke ist das alles ganz anders als für eine deutsche
so nun zu meinen fragen!!
wie ist es mit der arbeitserlaubnis ???
und mit der aufhalsgenehmigung???
und mit der krankenversicherungen ??
und wie ist das mit den schulen dort in antalya
da mein sohn 10jahre alt ist und auch mit kommt
ich weiss das wird alles nicht so einfach,ich werde sicherlich ab und zu ne krise bekommen weil alles so schwer sein wird aber ich möchte trotzdem den schritt wagen aber ich möchte auf alles vorbereitet sein und gerne kontak zu deutschen haben die nach antalya gezogen sind und alles erlebt haben
ich würde mich freuen wenn ich was von euch lesen würde
aber bitte nix wie überlege es dir nochmal oder sowas ,nein ich möchte nur fakten hören und die erlebnise von menschen die es ausprobiert haben und mutig waren den schritt zu wagen
lg zarahaki
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34621Beitrag henry »

hola zarahaki,

dieselbe frage hast du ja vor monaten schon mal gestellt, ohne eine antwort zu kriegen.

ist auch ganz klar, wenn du nicht mal sagst, welche staatsangehoerigkeit du hast. das kann man zwar vermuten. aber sag es doch einfach, dann wissen wir es.

vermuten kann man auch, dass du eine frau bist. aber auch da ist doch besser, du sagst es.
Gruesse Henry
zarahaki
Beiträge: 5
Registriert: So Jun 21, 2009 7:51 pm

Beitrag: # 34625Beitrag zarahaki »

lach ok

ja also ich bin noch eine schwedin werde aber dieses jahr noch deutsche

und ja ich bin eine frau
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 34628Beitrag Siggi! »

Hallo Zarahaki,

Hast Du schon im Forum, bei den mit wichtig markierten Themen nachgeschaut, insbesondere das dort verlinkte PDF File auf der Homepage der deutschen Botschaft angeschaut? Auch die Seiten des dort verlinkten Hermes Projekts (Untermenüpunkt Einwanderung) sind interessant. Wollt ihr heiraten? Wenn ja, dann sind alle Genehmigungen sehr einfach, sonst müsst ihr eben die Kriterien für Investoren (Investition von min. $50'000) erfüllen. Über KV findet man auch einiges bei uns im Forum. Soll Dein Sohn in eine deutsche oder türkische Schule gehen? Nebenbei: Hat Dein Sohn Sprachkenntnisse? Was sagt er zu Deinen Plänen?

Du bekommst hier wahrscheinlich nur so wenig Resonanz, da die meisten deutschen Auswanderer in der Türkei, Rentner oder finanziell unabhängige Personen sind. Die Verdienstmöglichkeiten sind in der Türkei i.a. wesentlich schlechter als in Deutschland. Nur in Ausnahmefällen wird es unter diesem Hintergrund ökonomisch Sinn machen, das Einkommen in der Türkei erzielen zu wollen.

Gruß
Siggi
zarahaki
Beiträge: 5
Registriert: So Jun 21, 2009 7:51 pm

danke für die antwort

Beitrag: # 34634Beitrag zarahaki »

erstmal danke für deine schnelle antwort

ja wir wollen heiraten aber erst in der türkei ,hier ist es etwas schwer wegen unseren papieren
und das mit den $50,000 wüsste ich aber da mein freund eh alles auf seinem namen machen wird ist das nicht so schlimm,und es ist ja nicht so das wir ohne geld dahin gehen auswandern ohne geld geht ja nicht
ich denke wir bringen genug mit
und mein sohn ja er liebt die türkei ist selber türke und will am liebsten da sofort hin ,ich mein ohne sein ja wäre ich auch nicht auf die idee gekommen
bei der sprache happers noch etwas aber ich denke das wird er wieder schnell lernen mein türkisch ist auch schon etwas nett also wegen der sprache mache ich mir keine gedanken!!!

und ob deutsche schule oder türkische schule ich weiss es echt nocht nicht ,natürlich mache ich mir gedanken darüber ,aber bei diesen punk sind wir uns noch nicht so einig

lg zara
Antworten

Zurück zu „Türkei“