Wohin nach Österreich auswandern?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 35418Beitrag Caribe-Klaus »

manolya hat geschrieben:Haben uns also Kärnten dann mal bei YOUTOBE angeguckt und sind zum Ergebnis gekommen das es doch viel zu grün für uns ist dort.
Naja, solche Aussagen fordern schon manche zu einem "härteren" Kommentar heraus. Ehrlich gesagt war mir bis heute auch noch nicht bewusst, dass jemand Entscheidungen über ein ev. Ziel von diesen (für mich) lächerlichen Kindergartenfilmen abhängig macht. :shock:

Aber gut, es muss jeder für sich selber entscheiden. Beleidigt wurde ja niemand, also ziehe ich mich wieder zurück. Empfehlung: einfach mal hinfahren/fliegen damit ihr Euch einen Eindruck verschaffen könnt. Wichtiger noch sind die Mentalitätsunterschiede zwischen den Bundesländern zu "erfahren", die sind nämlich ebenso gross wie in Deutschland. :wink:

Viel Erfolg,
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
grazer
Beiträge: 208
Registriert: Mi Feb 04, 2009 12:15 pm
Wohnort: österreich

Beitrag: # 35421Beitrag grazer »

ich würde an eurer stelle wirklich mal mir alles vor ort ansehen

in einem andren staat is vieles neu, vom essen über das wetter bis hin zur mentalität. und wenn euch das nicht gefällt, is es nach einem umzug schon zu spät ;)

und Österreich is mehr als kaffee und sissi ;)

außerdem hat man live vor ort auch bessere jobchancen, also mal angucken
thewanderer
Beiträge: 116
Registriert: Di Nov 17, 2009 12:42 pm

Beitrag: # 35424Beitrag thewanderer »

manolya hat geschrieben:warum und wofür bitte regen sich manche hier so auf?
Da müssen ja manche Menschen zu wenig Probleme haben um Fragen von anderen um zudrehen wie sie wollen.Darüber dann hier noch schriftlich zu meckern, sich die Zeit dafür auch noch zunehmen, unnötig und schade!
Vielleicht wirst du diesen Meckerern mal noch dankbar sein. Es geht ja darum, euch davor zu bewaren, unüberlegt das Falsche zu tun. Ihr wärt nicht die Ersten, die eine Auswanderung bereut hätten.

Darum: Je mehr ihr euch darüber informiert und dort schon mindestens mal ein paar Wochen probelebt, desto kleiner ist die Chance, dass ihr es bereuen werdet.

Gruss
thewanderer
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 35425Beitrag Capesha »

thewanderer hat geschrieben: Vielleicht wirst du diesen Meckerern mal noch dankbar sein. Es geht ja darum, euch davor zu bewaren, unüberlegt das Falsche zu tun. Ihr wärt nicht die Ersten, die eine Auswanderung bereut hätten.

Darum: Je mehr ihr euch darüber informiert und dort schon mindestens mal ein paar Wochen probelebt, desto kleiner ist die Chance, dass ihr es bereuen werdet.

Gruss
thewanderer
Genau darum geht es (meiner unerheblichen Meinung nach).
Natürlich haben wir hier Zeit, um unseren Senf, Mostrich oder was auch immer dazuzugeben. Sonst würde das Forum nicht existieren. Und dass man hier mit seinen tollen Ideen nicht immer nur Zustimmung findet, ist auch normal (meine besten Freunde waren im Nachhinein diejenigen, die mir öfter mal "die Wacht am Rhein" angesagt haben).

Nur wenn man hier liest, dass jemand auswandern möchte, weil die Arbeitsmarktlage im eigenen Land schlecht ist und derjenige hat schon ein Land im Visier, wo es im Prinzip nicht besser ist, dann gibt das zum Denken auf.

Wenn der Job der Hauptgrund der Unzufriedenheit ist, dann wäre es sinnvoll, erstmal gründlich zu recherchieren, wo ich mit meinen Kenntnissen die besten Chancen habe. Und das muss nicht unbedingt Kärnten sein (ohne jetzt etwas gegen Kärnten zu sagen).
So ein Umzug ins Ausland ist teuer und nervig. Wenn man dann ein halbes Jahr später merkt, dass sich nichts verbessert hat, dann ist das Ärgerlich... :idea:
Antworten

Zurück zu „Österreich“