Wir wollen Raus!!!

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Eddy8343
Beiträge: 9
Registriert: Sa Nov 28, 2009 7:17 pm
Wohnort: noch Wahrenholz

Beitrag: # 35283Beitrag Eddy8343 »

na da habt ihr ja nen weg hinter euch.... :) Übers I-net ham wa auch schon nach wohnungen geschaut, aber das was wir suchen haben wir noch nicht gefunden... :-) Mal sehen wann es soweit ist, am liebsten würde ich jetzt schon meine klamotten packen und D den Rücken kehren...
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 35284Beitrag Capesha »

Eddy8343 hat geschrieben:na da habt ihr ja nen weg hinter euch.... :) Übers I-net ham wa auch schon nach wohnungen geschaut, aber das was wir suchen haben wir noch nicht gefunden... :-) Mal sehen wann es soweit ist, am liebsten würde ich jetzt schon meine klamotten packen und D den Rücken kehren...
Deine Ungeduld kann ich gut verstehen. Aber wenn die Lösung eine längerfristige sein soll, muss alles gut geplant sein.
Über Zeitungen und diese Gemeindeblättchen kommt man auf jeden Fall an die "normalen" Wohnungen ran. Also ohne Makler und Fantasiepreise. Über Internet kann man sich echt nur informieren, alles andere macht keinen Sinn.
Ich habe es ja in Ungarn gesehen: wenn du direkt vor Ort bist und willst ein Haus kaufen, dann kriegst du ganz andere Preise genannt, als wenn du im Internet stöberst....
Eddy8343
Beiträge: 9
Registriert: Sa Nov 28, 2009 7:17 pm
Wohnort: noch Wahrenholz

Beitrag: # 35285Beitrag Eddy8343 »

wann kommen denn in österreich die kleinanzeigen in die zeitung, damit wir uns dann wenn wir da sind auch ein paar wonungen anschauen können!?
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 35286Beitrag Capesha »

Eddy, das ist so, wie wenn du fragen würdest: wann kommen denn in D die Kleinanzeigen rein *schmunzel*.

Ich kann ja nur für mein Wohngebiet sprechen. Wir bekommen mittwochs ein Gratisblatt eingeworfen, in dem die Kleinanzeigen stehen.
Dann gibt es noch so was wie die Such & Find, die überregional verlegt wird.
Vielleicht kann der Grazer dazu was sagen? Die Zeitung kann man wohl auch online abrufen.

Und auch ein guter Tipp, den ich hier von Einheimischen erhalten hatte: frag direkt an der Gemeinde nach. Dort werden teilweise auch Wohnungsangebote und Gesuche an einem Schaukasten ausgehängt (zumindest bei uns hier)
Eddy8343
Beiträge: 9
Registriert: Sa Nov 28, 2009 7:17 pm
Wohnort: noch Wahrenholz

Beitrag: # 35287Beitrag Eddy8343 »

ok, THX...... Also @Grazer, wie siehts aus, kennst du ein paar überregionale zeitungen mit Kleinanzeigen die man auch online abrufen kann?? und wenn ja wann kommen die dann raus???
grazer
Beiträge: 208
Registriert: Mi Feb 04, 2009 12:15 pm
Wohnort: österreich

Beitrag: # 35288Beitrag grazer »

puhhh das is gar nicht so leicht

ich kenn mal die hp immodirekt.at

die tageszeitung der standard hat glaub ich am wochenende einen immobilienteil, in oö gibt es glaub ich die zeitung "korrekt" die nur anzeigen führt ... aber hier ist es am besten, du gehst in eine trafik und fragst direkt danach, die können dir sicher mehrere auftreiben (trafik is sowas wie ein kiosk, nur größer und mit breiterem angebot)
thewanderer
Beiträge: 116
Registriert: Di Nov 17, 2009 12:42 pm

Beitrag: # 35299Beitrag thewanderer »

Eddy8343 hat geschrieben:Wir wollen aus D weg weil uns die Deutschen mit ihrer Ewigen Bürokratie und sturheit in jeder Situation auf den Sa.. gehen!! Für gute Arbeit wird man nicht belohnt, ganz im gegenteil, jeder Arbeitgeber versucht für so wenig geld wie möglich dem Arbeitnehmer so viel arbeit wie möglich aufzudrücken. und wenn man mal nach mehr Geld fragt wird man schief angeschaut.... (zum kotzen)
Dann wäre nach meiner bescheidenen Meinung der erste Schritt, abzuklären, ob das in Österreich eher euren Wünschen entspricht.

Im Allgemeinen sind die Österreicher wahrscheinlich schon etwas lockerer und habe eine gesunde Portion Selbstironie. Aber ich bezweifle, dass es dort in Sachen Arbeit anders ist.

Gruss
thewanderer
sandra_steven
Beiträge: 10
Registriert: So Nov 08, 2009 12:50 am

Beitrag: # 35554Beitrag sandra_steven »

http://derstandard.at/Immobilien

hier sind viele wohnungen inseriert...

lg
Antworten

Zurück zu „Österreich“