Information zur Auswanderung nach Buffalo gesucht

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Isedora
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 12, 2010 12:06 am
Wohnort: Braunschweig

Information zur Auswanderung nach Buffalo gesucht

Beitrag: # 35903Beitrag Isedora »

Hallo liebes Auswanderer Forum,

Ich werde im Juni 18, habe aus Persönlichen Gründen vor, mit 18 in die Staaten zu gehen um dort aufs College zu gehen ( ECC in NY ).
Da Ich natürlich nicht so erfahren bin, wie die meisten hier, würde Ich gern ein paar Fragen stellen welche Ich gerne beantwortet bekommen hätte.

1) Gibt es, wenn Ich auf dem ECC studieren will, eine Art finanzielle Hilfe? Die Kosten für ein Semester betragen so ca. 5500$, Ich habe von meiner Freundin ( welche zur Zeit in Buffalo, NY lebt ) erfahren, dass der Staat eventuell Geld verleiht welches man nach dem College dann zurückzahlt.

2) Wie lange würde ein Visum als Student dort dauern, um es zu beantragen usw.?

3) Wo kann man als NICHT Staatsbürger arbeiten? Ich bin ja praktisch als Student da.

Meine Englischkenntnisse sind hervorragend, daher bitte keine " Lern erstmal Englisch " posts
Falls es Dinge gibt die Leute benötigen um die Fragen besser zu beantworten, einfach nach fragen! =)

Wäre nett wenn mir jemand noch einige Tips geben könnte und meine Fragen beantworten würde.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

~Isedora
RolandRahn
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 27, 2008 11:46 pm
Wohnort: Beloit, Wisconsin, USA

Beitrag: # 35904Beitrag RolandRahn »

Willkommen!

Schau doch einfach mal hier:

http://german.germany.usembassy.gov/ger ... enten.html

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Ausländer mit Studentenvisum von irgend jemandem student loans bekommt.

Hast Du schon mal www.ecc.edu genauer betrachtet?

Ansonsten....wenn Du nicht ausreichend Geld hast...würde ich es vergessen.

Einer der wenigen Vorteile, die D bietet, ist, dass Bildung praktisch kostenlos ist. Studiere lieber in D. (Ausser, Du hast so viel Geld, dass die Collegekosten und Lebenshaltungskosten irrelevant sind).

Viel Glück und Gruß

Roland
Isedora
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 12, 2010 12:06 am
Wohnort: Braunschweig

Beitrag: # 35905Beitrag Isedora »

Hallo Roland,

vielen Dank für deine Antwort!

Natürlich ist das Problem wie Immer das Geld. Ich werde bis zum Fall Semester warscheinlich noch 7 Monate arbeiten können, d.h. Ich könnte ca. 3000 - 3500€ Ansparen wenn Ich ganz vorsichtig mit dem Geld umgehe.

Der Hauptgrund, welcher mich nach Buffalo verschlägt, ist meine Freundin und wie gewöhnlich will man da so schnell wie möglich hin. Das College ist praktisch nur ein Weg um schneller an die USA Staatsbürgerschaft ranzukommen und gleichzeitig meine Bildung zu erweitern.

Ich hatte eigentlich vor nicht mehr zur Schule zu gehen, aber da das College mir da einen einfachen weg bietet, dachte Ich mir dass dies ein einigermaßen guter WEg sei.

Ich würde mich freuen wenn noch weitere Vorschläge gemacht werden können , z.B. ohne College. Ich bräuchte praktisch nur einen Leitfaden wie Ich in Buffalo zu Recht komme.

Tut mir leid falls Ich viel verlange, jede Hilfe ist gern wilkommen!

Vielen Dank

~Isedora.
RolandRahn
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 27, 2008 11:46 pm
Wohnort: Beloit, Wisconsin, USA

Beitrag: # 35918Beitrag RolandRahn »

Ich weis nicht, wie ich das diplomatisch sagen soll.

Meiner Meinung nach hast Du (fast) keine Chance, in nächster Zukunft nach Buffalo/NY zu ziehen.

Der einzige weg, (dauerhaft) in die USA zu kommen, wäre, dass Deine Freundin in Buffalo US-Staatsbürgerin ist, Dich heiratet und nachweisen kann, dass Du nicht dem US-Sozialsystem zur Last fallen wirst.

Sollte das nicht möglich sein (ich weis nicht, in welchem Verhältnis ihr steht; Ich weis noch nicht einmal, ob Du männlich oder weiblich bist), sehe ich null Chancen.

Eine - sehr theoretrische - Möglichkeit wäre ein Gewinn in der GC-Lottery. Teilnahme im Oktober 2010, Gewinnbenachrichtigung 2011, GC irgendwann ende 2011/2012.

Dafür bräuchtest Du mindestens $10 000 Startkapital (+ Visa kosten, aber dass sollte so mit 1K Euro zu schaffen sein.

Und die Wahrscheinkichkeit, gleich beim ersten mal in der Lottery zu gewinnnen....nun ja.

Jetzt sei bitte realistisch:
Deutsches Abitur ist toll. Nur, was nutzt das einem US-Arbeitgeber? Du würdest dann gaaaanz unten anfangen. Tische putzen im Schnellimbiss zum minimal wage.
Vorerst keine Krankenversicherung.
Klar, wenn Du massiv Überstunden schieben würdest, könntest Du etwas Geld ansparen - aber das hält sich doch sehr in Grenzen.

Und jetzt habe ich eine Frage:
Wieso ist das College ein Weg, um schneller an die US-Staatsbürgerschaft zu kommen? Mit einem Studentenvisum kannst Du nicht an die US-Staatsbürgerschaft kommen und schon gar nicht "schneller".

Wenn Du unbedingt in die USA willst....
- GC-Lottery und sparen
- Gute Deutsche Bildung (Uni, Ingenieur, Informatiker) und Arbeitsvisa
- Bei einem Grosskonzern anfangen und in die USA versetzen lassen
- Sehr viel Geld ansparen und Investorenvisa (wir reden jetzt von einem 6-stelligen bereich oder mehr)
oder eben die Freundin heiraten (sofern sie US-citizen ist).
- Studentenvisa....aber nur mit finanzielem Background, ein Studium ist verdammt teuer.

Gruß
Roland
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 35936Beitrag henry »

RolandRahn hat geschrieben:Ich weis nicht, wie ich das diplomatisch sagen soll.

Meiner Meinung nach hast Du (fast) keine Chance, in nächster Zukunft nach Buffalo/NY zu ziehen.

roland, darum, etwas diplomatisch zu sagen, kann es ja auch nicht gehen in einem forum wie diesem.

isedora will wissen, ob er/sie ne chance hat - und du sagst, mit recht uebrigens, praktisch keine. fertig, so ist es eben.

RolandRahn hat geschrieben:Deutsches Abitur ist toll. Nur, was nutzt das einem US-Arbeitgeber?
genau so ist es, was haben die da in amerika davon? nichts, rein gar nichts.

RolandRahn hat geschrieben: Und jetzt habe ich eine Frage:
Wieso ist das College ein Weg, um schneller an die US-Staatsbürgerschaft zu kommen? Mit einem Studentenvisum kannst Du nicht an die US-Staatsbürgerschaft kommen und schon gar nicht "schneller".
und der frage schliesse ich mich an.

nur sieht es bereits ein kleines bisschen so aus, als ob wir isedora verprellt haetten.

naja, vielleicht kommt ja doch noch was...

bin uebrigens auch der meinung, dass es sich bei isedora um einen jungen mann handelt, trotz der endung auf -a.

sieht mir naemlich sehr nach liebesbedingter spontanitaet aus, das ganze (nicht boese sein, isedora :wink: )
Gruesse Henry
RolandRahn
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 27, 2008 11:46 pm
Wohnort: Beloit, Wisconsin, USA

Beitrag: # 35939Beitrag RolandRahn »

henry hat geschrieben: nur sieht es bereits ein kleines bisschen so aus, als ob wir isedora verprellt haetten.

naja, vielleicht kommt ja doch noch was...
Nun ja. Ich war (bisher) der einzige, der geantwortet hat und meine Antworten waren das genaue Gegenteil dessen, was er hören wollte.

Da wäre es ja nur verständlich, dass er sich jetzt erst einmal andere Quellen recherchiert, bevor er mir das glaubt.

Sollte isodera allerdings wirklich so schnell aufgeben, dann sollte er wohl besser die Finger vom Auswandern lassen.
henry hat geschrieben: sieht mir naemlich sehr nach liebesbedingter spontanitaet aus, das ganze (nicht boese sein, isedora :wink: )
Das würde auch diese Fixierung auf Buffalo/NY erklären.

Sofern die Angebetete US-Staatsbürgerin ist und die Gefühle erwiedert, gäbe es ja eine Chance (via Heirat).

Ansonsten muss ich mich wiederholen:
Die (praktisch) kostenlose Bildung ist einer der ganz wenigen Vorteile, die D bietet. Als junger Mann würde ich daher doch noch ein paar Jahre in D durchhalten (auch wennn's schwer fällt).

Gruß
Roland
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Information zur Auswanderung nach Buffalo gesucht

Beitrag: # 35942Beitrag rabiene »

Isedora hat geschrieben: 1) Gibt es, wenn Ich auf dem ECC studieren will, eine Art finanzielle Hilfe? Die Kosten für ein Semester betragen so ca. 5500$, Ich habe von meiner Freundin ( welche zur Zeit in Buffalo, NY lebt ) erfahren, dass der Staat eventuell Geld verleiht welches man nach dem College dann zurückzahlt.
Ja das der Staat student loans vergibt ist schon richtig,nur leider nicht fuer dich.
2) Wie lange würde ein Visum als Student dort dauern, um es zu beantragen usw.?
das eigentlich beantragen geht schnell,nur du musst dich erstmal mit der Uni in Verbindung setzten und dich dort bewerben..dann bekommst du ein Form mit der kannst du dann das Visa beantragen.
3) Wo kann man als NICHT Staatsbürger arbeiten? Ich bin ja praktisch als Student da.
Das erste jahr nur on-campus und ab dann nur 20std pro Woche...dafuer musst du aber erst eine Arbeitserlaubnis beantragen(die auch abgelehnt werden kann)
Natürlich ist das Problem wie Immer das Geld. Ich werde bis zum Fall Semester warscheinlich noch 7 Monate arbeiten können, d.h. Ich könnte ca. 3000 - 3500€ Ansparen wenn Ich ganz vorsichtig mit dem Geld umgehe.
Nur mal so...du musst um das Visa zu bekommen saemtliche Kosten fuer das erste Jahr nachweisen und fuer die weiteren jahre eine Quelle benennnen wo der Rest herkommt....also die Semestergebuehren plus deine Lebenshaltungskosten...da kommste mit deine 3500 Euro ja nicht wirklich weit...

wenn du zum Interview mit deinen 3500 Euro auftachst,wirst du ein "nein" zum Visa hoeren.
Der Hauptgrund, welcher mich nach Buffalo verschlägt, ist meine Freundin und wie gewöhnlich will man da so schnell wie möglich hin. Das College ist praktisch nur ein Weg um schneller an die USA Staatsbürgerschaft ranzukommen
Du bekommst durch ein College keine SB...um die bekommen zu koennen,musst du 3/5 jahren MIT Greencard in USA leben...also ist der Plan schon geplatzt.....dann muss ich noch fragen...dein Nick hoert sich weiblich an,wenn das so ist,dann hast du keine Chance ueber die Freundin (Heirat)an eine Greencard zu kommen.
Wenn du maennlich bist, dann wuerde es schneller gehen wenn ihr euch zum Heiraten entschliessen koenntet.
Ich hatte eigentlich vor nicht mehr zur Schule zu gehen, aber da das College mir da einen einfachen weg bietet, dachte Ich mir dass dies ein einigermaßen guter WEg sei.
Wie gesagt, das bringt dir nix......nach Ende des Studiums musst du wieder das land verlassen..
Ich würde mich freuen wenn noch weitere Vorschläge gemacht werden können , z.B. ohne College. Ich bräuchte praktisch nur einen Leitfaden wie Ich in Buffalo zu Recht komme.
Dein einzigster Weg in absehbarer Zeit legal nach Buffalo zu kommen ist heiraten (wenn du male bist :wink:)...wennnd as nicht in Frage kommt, dann kannst du nur noch Urlaub machen..in der Lottery mitspielen..ein Studium anfangen um bessere Chancen auf ein Arbeitasvisa zu haben...
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 35943Beitrag rabiene »

bietet. Als junger Mann würde
Woher weisst du das es ein Mann ist...... :wink:
RolandRahn hat geschrieben:
Nun ja. Ich war (bisher) der einzige, der geantwortet hat und meine Antworten waren das genaue Gegenteil dessen, was er hören wollte.
Das auch nicht der Sinn der Sache zu schreiben was sie hoeren/lesen wollen..manche muessen auf den Boden der Tatsachen geholt werden und das Leben ist kein Wunschkonzert... :wink:
Wenn sich jemand dadurch vertreiben laesst...da kann man nix machen..
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 35947Beitrag Siggi! »

rabiene hat geschrieben:Wenn sich jemand dadurch vertreiben laesst...da kann man nix machen..
... und wir vertreiben (rein durch das Schreiben der Wahrheit) glücklicherweise doch schon recht viele. Glücklicherweise, da wir damit den einem oder anderen damit vor einem schweren Fehler bewahren.

Wir haben angemeldete 6500 Benutzer (zuzüglich einer unbekannten (aber großen) Anzahl von nur lesenden nicht registrierten Nutzern). Von den angemeldeten Benutzern haben 3493 nie einen Beitrag geschrieben. Also insgesamt nur rund 3000 aktiv schreibende Benutzer. Davon kommen über 2000 Benutzer nur auf 1-3 Beiträge im Forum. Also mehr als zweidrittel der aktiven Benutzer werden von uns verscheut!

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Mi Jan 13, 2010 3:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 35951Beitrag rabiene »

So kann man es auch sehen...verstehen tu ich's aber trotzdem nicht...man sollte doch als Erwachsener die Wahrheit vertragen und akzeptieren koennen..denke ich jedenfalls...
RolandRahn
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 27, 2008 11:46 pm
Wohnort: Beloit, Wisconsin, USA

Re: Information zur Auswanderung nach Buffalo gesucht

Beitrag: # 35968Beitrag RolandRahn »

rabiene hat geschrieben:Dein einzigster Weg in absehbarer Zeit legal nach Buffalo zu kommen ist heiraten (wenn du male bist :wink:)...
Unter der Voraussetzung, dass die Freundin US-Citizen ist.

Wenn es sich um eine Deutsche mit Studentenvisa handeln sollte, wäre der Plan auch zerplatzt.

Aber vieleicht meldet sich Isodera doch noch einmal zu Wort?

Siggi! hat geschrieben:Glücklicherweise, da wir damit den einem oder anderen damit vor einem schweren Fehler bewahren.
Im Prinzip gebe ich Dir recht - nur in der USA-Sektion können die Leute eigentlich keinen schweren Fehler begehen. Schlimmstenfalls eine Fahrt nach Frankfurt/Berlin, und eine kleinere Blamage auf dem Konsulat/der Botschaft. (Oder übersehe ich da etwas?)

Gruss
Roland

PS:
Vielen Dank für die Statistik - sehr interessant - aber irgendwo auch ernüchternt.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Information zur Auswanderung nach Buffalo gesucht

Beitrag: # 35969Beitrag rabiene »

RolandRahn hat geschrieben:
rabiene hat geschrieben:Dein einzigster Weg in absehbarer Zeit legal nach Buffalo zu kommen ist heiraten (wenn du male bist :wink:)...
Unter der Voraussetzung, dass die Freundin US-Citizen ist.
gehe ich mal von aus, weil er mit einer Studentin, wie du schon richtig schreibst, nicht weit kommt und er ja so schnell wie moeglich zu ihr will und die SB haben will..
Aber vieleicht meldet sich Isodera doch noch einmal zu Wort?
Wollen wir hoffen sonst sterben wir ja dumm und das will Isodera sicher nicht...

Siggi! hat geschrieben:Glücklicherweise, da wir damit den einem oder anderen damit vor einem schweren Fehler bewahren.
Im Prinzip gebe ich Dir recht - nur in der USA-Sektion können die Leute eigentlich keinen schweren Fehler begehen. Schlimmstenfalls eine Fahrt nach Frankfurt/Berlin, und eine kleinere Blamage auf dem Konsulat/der Botschaft. (Oder übersehe ich da etwas?)

Gruss
Roland

PS:
Vielen Dank für die Statistik - sehr interessant - aber irgendwo auch ernüchternt.[/quote] :lol:
Antworten

Zurück zu „USA“