probleme beim kündigen von internetverträgen oder pay tv?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Danien
Beiträge: 17
Registriert: Mi Dez 30, 2009 11:22 pm
Wohnort: Dessau

probleme beim kündigen von internetverträgen oder pay tv?

Beitrag: # 36079Beitrag Danien »

hi,

ich möchte jetzt im januar bereits meine wohnung kündigen, nun hab ich auch verträge mit z.b. sky, vodafone ect.. laufen..die ich dann natürlich auch kündigen will, damit ich hier in Dtl. keine kosten habe..

wirds da probleme geben können? bzw. was muss ich denen vorzeigen damit sie mich VORZEITIG aus den vertrag lassen.. ?

ich weiss bisher nur, das ich es kündigen kann wenn die anbieter mir die leistung nicht wieterhin bereit stellen können.. was in Australien wohl nicht möglich sein wird.

gruss :)
nene

Beitrag: # 36082Beitrag nene »

Wir sind aus sämtlichen Verträgen, die wir hatten, problemlos rausgekommen, indem wir der Kündigung eine Kopie der Abmeldung vom Einwohnermeldeamt beigefügt haben.

Die Abmeldebestätigung bekommst du erst wenige Tage, bevor du Deutschland verlässt. Ich meine, mich zu erinnern, dass das so ca. 7 bis 10 Tage vorher ist.
Danien
Beiträge: 17
Registriert: Mi Dez 30, 2009 11:22 pm
Wohnort: Dessau

Beitrag: # 36088Beitrag Danien »

hab nur bedenken das ich die verträge kündige, abmeldung dazu lege als begründung.. ich dann runter fliege und die mir dann kündigung streitig machen o.ä... ich mein gerne lassen die niemanden raus..
nene

Beitrag: # 36092Beitrag nene »

Stellst du keinen Nachsendeantrag, bzw. hast du niemanden, der deine Post in Deutschland entgegen nimmt und sie vertrauensvoll für dich öffnet und liest (sowas brauchten wir nicht)? Du kannst dich auch aus Australien mit "renitenten" Unternehmen auseinandersetzen - auch dort gibt es Internet.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 36104Beitrag Siggi! »

nene hat geschrieben:Stellst du keinen Nachsendeantrag
Ein Nachsendeantrag kann nur an eine andere Adresse innerhalb von Deutschland gestellt werden. Also: Vertrauensvolle Person finden, die Deine Post scannt und Dir per Mail sendet oder kostenpflichtigen Büroservice benutzen.

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 36122Beitrag rabiene »

Kuendigen kannst du....nur meist wollen sie einen "Beweis" denn du kannst ja viel erzaehlen...wir brauchten z. b. einen Schrieb vom AG und die Abmeldung....

einfach abhauen und nch mir die Sintflut wuerde ich nicht raten...
nene

Beitrag: # 36124Beitrag nene »

Siggi! hat geschrieben:
nene hat geschrieben:Stellst du keinen Nachsendeantrag
Ein Nachsendeantrag kann nur an eine andere Adresse innerhalb von Deutschland gestellt werden. Also: Vertrauensvolle Person finden, die Deine Post scannt und Dir per Mail sendet oder kostenpflichtigen Büroservice benutzen. i
Einen Nachsendeantrag kann man auch ins Ausland stellen - jedenfalls bis vor knapp 3 Jahren ging das.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 36134Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben: Ein Nachsendeantrag kann nur an eine andere Adresse innerhalb von Deutschland gestellt werden.
nene hat geschrieben: Einen Nachsendeantrag kann man auch ins Ausland stellen - jedenfalls bis vor knapp 3 Jahren ging das.
Nachsendeantrag ins ausland geht auch heute noch, mit einer paar ausnahmen; siehe

http://www.umziehen.de/Nachsendeservice/
Gruesse Henry
Danien
Beiträge: 17
Registriert: Mi Dez 30, 2009 11:22 pm
Wohnort: Dessau

Beitrag: # 36146Beitrag Danien »

naja nachsendeauftrag wird net gehn, da ich fürs erste eh keinen festen wohnsitz haben werde..

die abmeldung kann ich denen auf jedenfall vorlegen..
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“