Aufenthaltsbewilligung - schwer zu bekommen!

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Rolf
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jul 18, 2008 3:24 pm
Wohnort: Duisburg

Aufenthaltsbewilligung - schwer zu bekommen!

Beitrag: # 36600Beitrag Rolf »

Ich hab mich jetzt schon etwas erkundigt und von vielen Seiten gehört wie schwer es ist in den USA eine Aufenthaltsbewilligung zu bekommen.
Wahrscheinlich ist es auf die Wirtschaftskrise zurückzuführen. Sie wollen die Arbeitsplätze für ihre eigenen Leute haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass es momentan auch gar nicht so einfach ist in Amerika überhaupt Fuß zu fassen.
Was meint ihr?
Wird sich die Situation verbessern?
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 36602Beitrag Lacrima »

Ist eine Aufenthaltsbewilligung nicht noch 'relativ einfach' zu kriegen? Und die Arbeitsbewilligung das Problem?

Naja jedenfalls war das schon vor der Wirtschaftskrise schwierig. Dementsprechend glaube ich nicht, dass sie das je lockern. Brauchen sie ja auch nicht, Mangel haben sie sicher nicht.
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Aufenthaltsbewilligung - schwer zu bekommen!

Beitrag: # 36603Beitrag rabiene »

Rolf hat geschrieben:Ich hab mich jetzt schon etwas erkundigt und von vielen Seiten gehört wie schwer es ist in den USA eine Aufenthaltsbewilligung zu bekommen.
Wahrscheinlich ist es auf die Wirtschaftskrise zurückzuführen.
Nein, das hat nichts mit der Wirtschaftskrise zu tun sondern mit den Immigrationsgesetzen
Sie wollen die Arbeitsplätze für ihre eigenen Leute haben.
Das kommt jetzt auf die Arbeitsplaetze an...fuer Burger-flippen muss man keinen Auslaender in's Land holen...aber jedes jahr Kommen 1000de hoch-spezialisiert Leute mit Visum in die USA...
Ich könnte mir vorstellen, dass es momentan auch gar nicht so einfach ist in Amerika überhaupt Fuß zu fassen.
Wenn man nix kann und nix hat, ja dann hast du recht...
Was meint ihr?
Wird sich die Situation verbessern?
Damit sich die Situation "verbessert",muessten die Gesetze geaendert werden und das Gegenteil ist im Gange...die sollen noch verschaerft werden...
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 36604Beitrag rabiene »

Lacrima hat geschrieben:Ist eine Aufenthaltsbewilligung nicht noch 'relativ einfach' zu kriegen?
Ich nehme mal an er meint Aufenthalt im Sinne von in USA leben und arbeiten zu duerfen..:wink:...und eigentlich bekommt man keine richtige Aufenthaltsgenehmigung,so mit Behoerdengang usw. man bekommt als Touri in der Regel die Erlaubnis 3 Monate im Land zu sein. Die bekommt man sofort bei der Einreise...
Und die Arbeitsbewilligung das Problem?
Dafuer muss man Visa oder Greencard haben um die ueberhaupt zu bekommen
Naja jedenfalls war das schon vor der Wirtschaftskrise schwierig. Dementsprechend glaube ich nicht, dass sie das je lockern. Brauchen sie ja auch nicht, Mangel haben sie sicher nicht.

Das siehst du richtig...
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 36605Beitrag rabiene »

Jesses....Rolf...du hast ja schon 2008 gepostet und nie ein Antwort auf die Frage nach deiner Quali fuer die USA gepostet....es aber dann schade finden das Leute nur 1x im Forum posten... :roll:
Antworten

Zurück zu „USA“