Aber natürlich finde ich sie seriös. Warum sollte ich auch nicht?Oryx hat geschrieben: findest Du Anahitas Anfragen wirklich seriös?
Vielen Dank für das Kompliment - ich könnte mir vorstellen dass diese Meinung nicht jeder in diesem Forum teilt...Oryx hat geschrieben:Du bist doch eine patente Frau. Du hättest nie solche kopflosen Anfragen gestellt. Und ich auch nicht. Deshalb haben wir beide auch, als wir noch neu und unbedarft hier im Forum waren, keine sarkastischen oder herablassenden Antworten bekommen, sondern hilfreiche und nette.
Und nein, ich hätte keine solche Anfrage gestellt, aber nicht weil ich sie für kopflos halte sondern weil ich unsere Auswanderungspläne nicht publik hätte machen wollen, und zudem einen Mann habe der ziemlich genau weiß was er tut, bzw tun muss. Außerdem wurde ich überhaupt erst auf Auswandererforen aufmerksam als wir schon in Namibia waren, und genauso bin ich auch seitdem erst im Net aktiv.
Ich habe mich zudem nie vorgestellt hier - hab einfach irgendwann angefangen meinen Senf dazu zu geben. Und da ich eben schon ein Expat bin, und nicht erst eine Auswanderung plane, bin ich auch nie in der Situation von vielen Newbies gewesen. Das kann man also nicht wirklich vergleichen.
Ich bin nunmal kein Mensch der geradeheraus einem Fremden seine ungeschminkte Meinung über ihn ins Gesicht sagt, ob virtuell oder reell (das einzige Mal, wo ich mich zu einer Einschätzung habe hinreißen lassen, wurde ich (gerechtfertigterweise) von einem Moderator ermahnt dies sein zu lassen). Eine Meinung kann man sowieso keine haben, höchstens eine Einschätzung (oder ein Gefühl von Sympathie/Antipathie). Das geschriebene Wort alleine ist aber nur ein sehr einseitiges Mittel um einen Menschen zu bewerten. Es fehlen Gestik, Mimik und Tonfall, und manch einer drückt sich schriftlich besser, schlechter oder auch umständlicher aus als mündlich. Ich selber bzw meine Beiträge sind doch schon ein gutes Beispiel für Missverständnisse, da ich in meinem Eifer und meinem Gerechtigkeitssinn überheblich rübergekommen bin und vielleicht immer noch rüberkomme, ohne es tatsächlich so zu meinen. Ich finde nicht dass ich besser bin als andere, ich denke nur dass meine Ansicht die richtige ist (sonst hätte ich sie ja nicht ) - so wie andere es auch tun. Was ich ja auch akzeptiere. Meistens jedenfalls.
Was ich nicht akzeptiere sind verbale Angriffe auf die Person. Dazu gehören auch abwertende Bemerkungen über den Beruf.
Um es ganz kurz zu fassen, und mich nochmals zu wiederholen: ich plädiere für den Respekt vor Leuten die man nicht kennt, ungeachtet ihres Alters, ihrer Bildung, ihres Geschlechtes und ihrer Abstammung, und ungeachtet des ersten Eindrucks den man von ihnen hat. Wenn manche in diesem Forum anderer Meinung sind, dann ist das für mich bedauerlich, aber ich habe eigentlich nicht (mehr) vor irgend jemanden überzeugen zu wollen. Jeder hat seine Meinung, und sollte seine Schlüsse daraus ziehen.