Anahita aus Köln

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 38275Beitrag Oryx »

Na ja, bei dem extrem durchdachten Auswandererkonzept "Meer vor der Tür und viele bunte Fische drin" kann man wohl nicht viel erwarten. 8) Es gibt auch 37jährige Kinder mit ganz vielen Diplomen (und ehrlich gesagt: eine Ausbildung als Nordic-Walking-Trainerin würde ich nicht als "Diplom" bezeichnen, auch wenn es die Bewerbungsmappe aufbläht. Bei welchem Arbeitgeber will man sich denn mit so etwas bewerben? Ebenso Qi-Gong und Yoga und so ein Kram. Das sind alles hübsche Freizeitbeschäftigungen und auch ganz gesund, aber doch keine Berufsqualifikationen).

Die Fragestellerin hat kaum etwas von dem verstanden, was ihr hier geantwortet wurde. Vielleicht ist das eher ein Intelligenzproblem. Ich will ja nichts gegen Sozialpädagogen sagen ... :roll: 8)
gambler888
Beiträge: 59
Registriert: So Mai 30, 2010 8:17 pm

hin & weg

Beitrag: # 38340Beitrag gambler888 »

Anahita,

das kommt auf Dich an welche Risiken Du eigehen willst. Allerdings glaube ich Du solltest Deine Bewerbungmappe bisschen ausmisten... :wink:

Auf jedenfall viel Erfolg in Deinem Traumland!

Gruss
vom Gambler
Anahita
Beiträge: 42
Registriert: So Mai 23, 2010 4:56 pm

Beitrag: # 38377Beitrag Anahita »

Oryx hat geschrieben:Na ja, bei dem extrem durchdachten Auswandererkonzept "Meer vor der Tür und viele bunte Fische drin" kann man wohl nicht viel erwarten. 8) Es gibt auch 37jährige Kinder mit ganz vielen Diplomen (und ehrlich gesagt: eine Ausbildung als Nordic-Walking-Trainerin würde ich nicht als "Diplom" bezeichnen, auch wenn es die Bewerbungsmappe aufbläht. Bei welchem Arbeitgeber will man sich denn mit so etwas bewerben? Ebenso Qi-Gong und Yoga und so ein Kram. Das sind alles hübsche Freizeitbeschäftigungen und auch ganz gesund, aber doch keine Berufsqualifikationen).

Die Fragestellerin hat kaum etwas von dem verstanden, was ihr hier geantwortet wurde. Vielleicht ist das eher ein Intelligenzproblem. Ich will ja nichts gegen Sozialpädagogen sagen ... :roll: 8)
Dazu möchte ich noch etwas sagen.
Da ich ein Universitätsdiplom erhalten habe, weiß ich genau, was ein Diplom ist und was nicht. Es ist eine Arbeit die man nach 8 bis 10 Semester über 100 bis 150 Seiten maximal schreiben muss.
Eine Nordic Walking Ausbildung dauert meistens ein Wochenende lang und schließt mir keinerlei Prüfung ab und man muss ebenfalls keine Arbeit darüber schreiben.
Deshalb kann es gar nicht sein, das ich geschrieben haben soll, das ich ein Nordic Walking Diplom habe, sondern allenfalls ein anerkanntes Krankenkassenzertifikat.
Deutsch ist zwar nicht meine Muttersprache, aber mein Gefühl lässt mich nicht los, das ich es durchaus besser beherrsche als manch ein User hier.

Zum den Intelligenzproblem der Pädagogen. Du hast bereits etwas gegen Pädagogen gesagt, indem Du mich bezichtigst keine Intelligenz zu haben.
Ich weise Dich daraufhin, dass die "dummen" Pädagogen in verschiedenen Einrichtungen arbeiten, von denen Du als Kind ebenfalls welche besucht hast.
Dazu gehören Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser, Beratungsstellen für Migranten, Aylanten, Arbeitslose, Drogenabhängige, Alleinerziehende Mütter, psychisch erkrankte Menschen, Mißbrauchsopfer, Sorgentelefon, Behinderte, Kinderheime, Jugendämter, Arbeitsämter, Jugendzentren usw.
Die "dummen" Pädagogen sorgen sich also für diese Gesellschaft und das alle Menschen möglichst gleichberechtigt in dieser teilhaben können und integriert werden.
Aber falls Du Dir Sorgen machen solltest, dass es zuviele dieser Pädagogen gibt, so möchte ich Dir ausrichten, das im Jahr 2011 noch mehr Stellen im sozialen Bereich abgebaut werden und es immer weniger dieser "dummen" Pädagogen gibt. Du darfst Dich dann allerdings nicht wundern, wenn die Gesellschaft immer mehr "zusammenbricht" und für Deine Kinder höchstenswahrscheinlich keinen Platz mehr in einem Hort gibt oder für die Übermittagsbetreuung.
Falls Du arbeitslos werden wirst, Du Dich nicht an eine Arbeitslosenberatungsstelle wenden kannst und sich niemand für Dich einsetzt eine Weiterbildung zu absolvieren, wenn Du ins Krankenhaus kommst und schwer erkrankst, das Du keine Beratung erhälst wie Du einen Rehaantrag oder einen Behindertenausweis erhälst und falls Du in ein Altenheim kommst, sich kein Pädagoge für Deine Rechte und Belange einsetzt usw.
Da frage ich mich, wo und bei wem die Intelligenz nun fehlt?!?
Denke einmal darüber nach, bevor Du einen ganzen Berufszweig in "den Schmutz ziehst" und von nicht vorhandener Intelligenz sprichst.
Anahita
Beiträge: 42
Registriert: So Mai 23, 2010 4:56 pm

Beitrag: # 38378Beitrag Anahita »

An Henry:

Da Du in dem anderen Therad, der geschlossen worden ist, mich darauf hingewiesen hast, mich allenfalls auch als Putzfrau oder Zimmermädchen in Ägypten zu bewerben, möchte ich Deine geographischen und allgemeine Kenntnisse über Ägpten an dieser Stelle erweitern.

Ägypten ist ein islamische Land eine Minderheit ist christlich.
Für Muslime bedeutet ihre Religion, das ihre Frauen zuhause bleiben und den Haushalt versorgen.
Falls Du eines Tages einmal nach Ägypten reisen wirst, darf es Dich nicht wundern, wenn Du keine Putzfrauen und keine Zimmermädchen siehst, denn diese Arbeiten werden NUR von ungelernten ägyptischen Männern ausgeführt. Diese Männer schlafen gemeinsam in einem Schlafsaal und erhalten nur sehr wenig Gehalt und sind darauf angewiesen von den Gästen Trinkgelder zu erhalten.
Somit wird es mir gar nicht möglich sein, mich als Putzfrau oder Zimmermädchen zu bewerben, höchstens wenn ich mich umoperieren lasse, auf die Sonnenbank gehe, mir die Haare schwarz färbe, mir einen ägyptischen Namen zulege etc.
Wenn Du allerdings einmal in die Büros der Hotelanlagen schaust oder Dir die Reiseleiter einmal näher betrachtest und mit ihnen sprichst, so wird Dir auffallen, das viele ausländische Frauen aus unterschiedlichen Berufszweigen dort arbeiten.
Verstehe es als letzter kleiner Hinweis von mir. Ich hoffe, es erweitert Deinen Horizont.
Dir ein gutes Leben in Columbien.
Anahita
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 38381Beitrag rabiene »

Da Anahita sich verabschiedet hat,auch hier

geschlossen.Rabiene

dann kommt auch keiner in Versuchung...
Gesperrt

Zurück zu „Welcome“