Als Rentner nach Bulgarien

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dismas
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 20, 2008 12:57 pm

Als Rentner nach Bulgarien

Beitrag: # 24045Beitrag Dismas »

Wer hat seriöse Kontakte in Bg? Wer lebt schon da? Würde mich freuen von euch zu hören!
Gruß Carl
Benutzeravatar
slanse
Beiträge: 54
Registriert: Fr Aug 26, 2005 12:14 pm
Wohnort: 9650 Kavarna

Beitrag: # 24151Beitrag slanse »

Hallo Carl

mein Mann und ich sind am 29.Oktober 2006 in Bulgarien eingewandert, er ist Rentner. Wir haben vorher in Frankfurt|Main gewohnt, wohnen jetzt in Kavarna, an der Nordkueste, frag einfach

Gruss Slanse|Rita
Dismas
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 20, 2008 12:57 pm

kaverna

Beitrag: # 24180Beitrag Dismas »

Hallo Rita,

danke für Deine Rückantwort. Eine erste Frage ist, kann man dort auch Wohnungen oder Häuser mieten oder ist nur kaufen möglich?

Gruß Carl

Kaverna im Google-Earth gesehen und die Kamerabilder gesehen. Beneidenswert
Benutzeravatar
slanse
Beiträge: 54
Registriert: Fr Aug 26, 2005 12:14 pm
Wohnort: 9650 Kavarna

Beitrag: # 24191Beitrag slanse »

Hallo Carl

man kann auch mieten, ist nicht ganz einfach, aber geht, hier mal ein Link www.kavarna.bg unser Buergermeister hats mit der Rockmusik, alljaehrlich finden mehrere Rockkonzerte statt.

Viele Gruesse Rita
Dismas
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 20, 2008 12:57 pm

Beitrag: # 24208Beitrag Dismas »

Hallo Rita,

habe mir die Webseite Kavarna angesehen, nur mit den kyrillischen Buchstaben habe ich ein Problem. Eins habe ich aber mit Eurem Bürgermeister gemeinsam, bin selber Rockfan, 15 Jahre Band. Da bei mir eine chronische Erkrankung festgestellt wurde, wird es ca. noch 4-5 Monate dauern bis die Rente durch ist. Die Flügel für dem Abflug sind schon ausgebreitet und ich freue mich drauf. Vor allen Dingen ein Land wie Bg. im Auf- und Umbruch ist doch für jeden eine Herausforderung.

Gruß Carl
Benutzeravatar
slanse
Beiträge: 54
Registriert: Fr Aug 26, 2005 12:14 pm
Wohnort: 9650 Kavarna

Beitrag: # 24209Beitrag slanse »

Hy Carl

musst dich nicht mit kyrillisch rumschlagen, falls du englisch sprichst, links auf der Seite ist ein kleines Kaestchen mit EN, da kannst du umstellen auf englisch. Wenn du nach BG moechtest solltest du dich auch langsam mit der Sprache und der Schrift beschaeftigen, frag eeinfach was du noch wissen moechtest. Ich bin auch dabei die Sprache zu lernen, einkaufen geht schon, aber z. B. bei Behoerden wirds schwierig.

Gruss Rita
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 38713Beitrag Siggi! »

Bulgarien. Nicht nur das sonnige Leben treibt die Deutschen gen günstigen Osten. „Die Angst vor Altersarmut wegen der mageren Renten und der hohen Lebenshaltungskosten in Deutschland sind das Hauptmotiv für die Altersmigration“, sagt Egon Krings vom Maklerunternehmen Deutsches Immobilienkontor Bulgarien in Varna: „Trotz sinkender Kaufkraft den Lebensstandard zu halten und keine Abstriche machen zu müssen, das ist ein ganz großes Thema.“ Seit dem EU-Beitritt Anfang 2007 ist Bulgarien im Kommen. Vor einem Jahr erkundigten sich bei dem Maklerunternehmen noch zwei bis drei deutsche Interessenten pro Tag. Inzwischen erhält Krings täglich bis zu 50 Anfragen.
Quelle: http://www.wiwo.de/finanzen/kroatien-bu ... ig-228703/

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
BGNature
hat Urlaub...
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 11, 2010 5:23 pm
Wohnort: Burgas

Die ersten Jahre in Bulgarien

Beitrag: # 39377Beitrag BGNature »

auch ich lebe nun schon viele Jahre in Bulgarien, ich selbst bin Deutsche spreche aber die Sprache inzwischen gut und habe kein Problem damit.

Viele haben immer noch ein falsches Bild von Bulgarien und dem Leben hier.

Wer Interesse hat mehr zu erfahren kann sich einfach an mich wenden

bgnature@gmail.com :D

Link auf kommerzielle Seite entfernt. Siggi
Antworten

Zurück zu „Bulgarien“