Arbeitserlaubnis

Moderator: Moderatoren

Antworten
mia
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 01, 2006 6:23 pm

Arbeitserlaubnis

Beitrag: # 3595Beitrag mia »

Ich bin 26 Jahre alt und möchte in den nächsten Monaten nach Kanada. Nun ist es so, dass ich keine Ausbildung habe, ich habe immer nur gejobbt. In Kanada habe ich eine Tante bei der ich wohnen kann. Jetzt ist meine Frage ob ich in Kanada überhaupt eine Arbeitserlaubniss bekomme?
Oder wie ist es, wenn ich eine Arbeitstelle fest hätte, wie sieht es dann aus mit der Arbeitserlaubniss?
Freue mich über jede Nachricht! Danke!
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 3612Beitrag rabiene »

Wie waere es erstmal mit nem' Visum??????
Man kann ja nicht einfach eineisen und da bleiben!!!!!

es wuerde auch rauskommen sobald du eine Arbeitserlaubnis beantragen wuerdest, das du im Prinzip illegal da bist.
mia
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 01, 2006 6:23 pm

Visum

Beitrag: # 3613Beitrag mia »

Na das ist mir schon klar, dass ich nicht einfach einreisen kann und dort bleiben. Aber ich dachte um ein Visum zu bekommen bräuchte ich zuerst eine Arbeitstelle und die wiederrum bekomme ich nur mit einer Arbeitserlaubniss. Mit Touristenvisum darf ich doch 3-6 Monate erst mal bleiben. Habe ich einen Vorteil, da ich dort Familie habe und das finanzielle kein Thema ist?
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Visum

Beitrag: # 3614Beitrag rabiene »

mia hat geschrieben:Na das ist mir schon klar, dass ich nicht einfach einreisen kann und dort bleiben. Aber ich dachte um ein Visum zu bekommen bräuchte ich zuerst eine Arbeitstelle und die wiederrum bekomme ich nur mit einer Arbeitserlaubniss. Mit Touristenvisum darf ich doch 3-6 Monate erst mal bleiben. Habe ich einen Vorteil, da ich dort Familie habe und das finanzielle kein Thema ist?
Du denkst falsch. Du musst ein Joboffer haben von einem AG.Danach kannst du erst das Visa beantragen der Ag muss da auch was machen.Bevor du kein Visa hast darfst du ja auch nicht arbeiten und es darf dich auch keiner einstellen.
http://www.immigrationfirm.ca/workingvisacanada.html



das Arbeitsvisum berechtigt dich aber nicht den Rest deines lebens dort zu bleiben, dafuer musst du dann was anderes machen und es hilft nicht wirklich das du Verwandte dort hast.

les dir mal den Link von weiter obern durch.
mia
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 01, 2006 6:23 pm

Beitrag: # 3623Beitrag mia »

Ok, danke für die Infos! Werd mich auch erst mal, bevor ich gehe noch richtig schlau machen. Will ja auch nicht übereilt die Sache durchziehen, auf die Schnauze fallen und wieder abreisen müssen.
Freue mich aber auch über jede neue Information zu dem Thema!
Toronto
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 12, 2006 3:09 pm

Holiday Working Visa

Beitrag: # 3754Beitrag Toronto »

Hallo Mia,

unter Berücksichtigung deiner Qualifikation und meiner eigenen Erfahrung würde ich deine Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung aus Deutschland heraus als sehr gering einschätzen.
Das heist allerdings nicht, dass der Traum von Kanada gestorben ist. Im Rahmen des Working Holiday Visa Program können sich Menschen bis zu einem Alter von 35 Jahren bis zu 12 Monaten in Kanada aufhalten und dort arbeiten, undzwar (und jetzt kommt der Untereschied zu den anderen Visa) ohne das Angebot eines Arbeitgebers. Du must lediglich einen Antrag bei der kanadischen Botschaft stellen, und eine Verzichtserklärung unterschreiben, wo sinngenäss drinsteht, dass du dem kanadischen Staat nicht auf der Tasche liegst. Wenn du Glück hast, bekommst du vielleicht sogar noch ein Visum in diesem Jahr (allerdings solltest du dich dann auch möglichst bald bewerben).
Die Chancen nach der Einreise einen Job vor Ort zu finden sind ungleich größer. Wenn du dann erstmal einen Job hast, aknnst du immer noch einen regulären Antrag auf Arbeitserlaubnis stellen.

LG
mia
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 01, 2006 6:23 pm

Beitrag: # 3785Beitrag mia »

Das mit dem working & travel habe ich versucht, leider sind die Plätze für dieses Jahr schon vergeben.
Was mich einfach interessiert ist, wenn ich in Kanada einen Job finden sollte und den Antrag auf eine Arbeitserlaubnis stelle, wie hoch sind da meine Chancen diese Arbeitserlaubnis auch zu bekommen?
Bzw. kann ich überhaupt in Kanada selbst die Arbeitserlaubniss beantragen oder müsste ich das hier in Deutschland in der Kanadischen Botschaft tun. Wie lange würde es dauern bis die durch wäre?
Gruss
Toronto
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 12, 2006 3:09 pm

Sicher, dass du nach Kanada willst?

Beitrag: # 3906Beitrag Toronto »

Hallo Mia,

deine Fragen machen auf mich den Eindruck, dass du die Sache mehr als halbherzig angehst. Sämtliche der unten gestellten Fragen werden 1:1 auf der Website der kanadischen Botschaft beantwortet: Es wird detailliert erklärt welche Arten von Visa es gibt, welche Vorraussetzungen man erfüllen muss, wo der Antrag gestellt werden muss, und wie lange das alles dauert.
Niemand wird dir das Visum schenken! Du musst zeigen, dass du wirklich nach Kanada möchtest und das fängt damit an, dass man sich direkt an der Quelle informiert und alles an Informationen zieht was man kriegen kann.
Wie ernst soll ich dein Vorhaben nehmen, wenn du es noch nicht mal für nötig hälst die Visa & Immigration Section der Website der kanadischen Botschaft zu besuchen???
Sorry, aber um auszuwandern gehört eine ganze Menge mehr dazu, als ein paar schlaue Fragen in einem Forum zu posten. Ich habe vor knapp einem halben Jahr angefangen alles zu organisieren. Bei meiner Suche in Foren habe ich viele Schlümpfe getroffen, die zufällig "Der Schwarm" gelesen haben, und über Nacht auf die Idee gekommen sind, es wäre ja ganz nett mal in Tofino zu arbeiten. Die meisten von denen posten huete noch Ihre Fragen, und scheinen kein bisschen schlauer geworden zu sein.
mia
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 01, 2006 6:23 pm

Beitrag: # 3956Beitrag mia »

Ich habe mich informiert und war auf allerlei Seiten. Angesichts meiner Beruflichen Ausbildung stehen eben meine Chancen schlecht einen Job dort zu finden, das habe ich heraus gefunden. Deshalb habe ich hier reingeschrieben und fragen gestellt um die Erfahrungen anderer zu lesen, ob es vielleicht jemanden genau so geht wie mir! Und ich habe nicht zufällig ein Buch gelesen und bin so auf die Idee gekommen nach Kanada zu gehen. Wie erwähnt lebt Familie von mir dort. Da ich im April bereits gehe,wollte ich einfach soviele informationen wie möglich zusammen bekommen! Trotzdem Danke für deine Nachricht!
Antworten

Zurück zu „Kanada“