Hallo :-)

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
DasCaro
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jul 19, 2010 5:48 pm

Hallo :-)

Beitrag: # 39585Beitrag DasCaro »

Ein grosses Hallo und sälü zäme in die Runde :D

Ich bin in der Schweiz daheim und auf dem laaaaaaaaaaaaaaaaaangen Weg in die USA.
Ganz langsam und gemütlich :wink:


Hier bin ich hängengeblieben weil Ihr so viele interessante Geschichten erzählt und das Forum seit ein paar Tagen zu meinem morgendlichen Tee gehört. Und ganz oft auch zwischendurch immer wieder gelesen werden will.
Ein riesengrosses Dankeschön an Euch an dieser Stelle.
Vielleicht kann ich ja sogar mal etwas beisteuern :D

Liebe Grüsse,
Caro
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 39586Beitrag Caribe-Klaus »

Willkommen im Forum und Danke für die Blumen ! :wink:

Aber hilf mir bitte, Du lebst in der Schweiz, bist (?) Schweizer -
was hast Du angestellt, weil Du Dich selber (freiwillig ?) in die USA verbannen willst ? :shock:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
DasCaro
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jul 19, 2010 5:48 pm

Beitrag: # 39587Beitrag DasCaro »

Juhuu der Klaus *freu* ich mag Deine Art zu erzählen sehr sehr gern :D

Ja ich bin ein waschechter Mischling mit CH-Pass und denke nicht daran mich zu verbannen - ich werde mich nötigen lassen ein paar Jahre in den Staaten zu leben.
Für immer irgendwohin gehen kann ich mir nicht vorstellen, die Welt ist doch an so vielen Orten so schön, das verbaue ich mir nicht mit "immer und ewig" - Gedanken :D

Ich strebe also keine Grünkarte an sondern ein InvestorenVisa - das dauert aber noch ein paar Jahre denn gut Ding will Weile haben. Und ich hab Zeit :D


Edit: bitte das mit "nötigen lassen" nicht so ernst nehmen, ich freu mich drauf. Und ich freu mich auf den Weg dorthin, mit all den Stolpersteinen und dem ganzen Drum und Dran.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 39590Beitrag rabiene »

Caribe-Klaus hat geschrieben: was hast Du angestellt, weil Du Dich selber (freiwillig ?) in die USA verbannen willst ?
Du nu' wieder.... :lol:
Edit: bitte das mit "nötigen lassen" nicht so ernst nehmen, ich freu mich drauf. Und ich freu mich auf den Weg dorthin, mit all den Stolpersteinen und dem ganzen Drum und Dran.
lass dich von Klaus nicht verrueckt machen..er mag das Land nicht besonders.... :wink:

PS

Willkommen hier...
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 39592Beitrag Caribe-Klaus »

Ich mache niemanden verrückt ! Weise nur darauf hin, es gibt auch noch andere Länder ohne Kultur, die aber ohne "Hose herunter lassen" leichter zu erreichen sind. Die Verpflegung ist dann allemal besser. :wink:

Aber bei DasCaro besteht ja noch Hoffnung, soll ja nur für ein paar Jahre sein. Ist mir klar, wenn jemand in der wunderschönen Schweiz lebt, dann wird einem eben auch mal langweilig. Also warum dann nicht mal einfach eine zeitlang die selbstherrlichen Weltpolizisten vor Ort studieren ? Na und Care-Pakete mit anständiger Verpflegung schickt sicher die Familie aus der Schweiz rüber... :lol:

Grüssli Klaus aus dem schönen Bayern
mit nicht nur gepflegter Ess- und Trinkkultur...
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
DasCaro
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jul 19, 2010 5:48 pm

Beitrag: # 39610Beitrag DasCaro »

Oh ja viel viel Hoffnung :lol:

Ich kann mich so ziemlich überall daheim fühlen wenn ein paar Dinge stimmen - und die kann ich mir selber einrichten :wink:


A propos:
Falls jemand Sehnsucht hat nach einem Carepaket einfach melden, ich hab eine Post in der Nähe und ein, zwei Möglichkeiten einzukaufen.
Das kriegen wir sicher hin.
Sind wir doch da an diesem Ort um uns zu helfen, nicht?

Mir reicht's wenn ich eine Kuh umbringen kann, die Verpflegung ist mir nicht wirklich wichtig :oops: die Hosen hab ich schon mal im rüttelnden Tram runtergelassen (ein Halleluja auf gut sitzende Unterwäsche :lol: ) mitten in Zürich, kann also auch bei den Eidgenossen passieren (ja ich weiss Du meinst das nicht ganz sooo...) und bei dem einen oder andern Neider wird man auch hier wunderbar auseinandergepflückt. Macht nichts :wink:

Ich gebe zu: es gibt einige Dinge die mich nachdenklich stimmen und wo ich auch Bedenken habe; allerdings bin ich ja Gast in betreffenden Land und habe mich an die Gepflogenheiten zu halten - zwingt mich ja keiner dort zu sein :D

So leiste ich mir den Luxus es als Spiel zu sehen mit der nötigen Ernsthaftigkeit; Spass zu haben an den Vorbereitungen, an dem Weg zu den Vorbereitungen (wo Ihr schon eine grosse Rolle gespielt habt) und an dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten (ist das so?) selbst.
Bis es soweit ist werden noch einige hmpfzig Monate vergehen und das ist auch gut so.

Ich bin sicher mir passiert ganz viel Quatsch - aus dem dann vielleicht jemand anders etwas lernen lann :lol:

Klaus... Deutschland (genauer: Nürnberg) stünde bei mir grad auf der Liste als nächstes "Verweil-Ziel", noch konnte ich mich nicht dazu entschliessen obwohl es mir auch da sehr gut gefällt.
Ich bin gern unterwegs und muss nicht für immer und ewig an Ort und Stelle bleiben; gibt zuviele spannende Ecken :D
In diesem Sinne: winkewinke :D
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 39614Beitrag Caribe-Klaus »

Als zeitüberbrücker Nürnberg auszuwählen... ich bin öfter dort, da mein Sohn mit seiner (und natürlich meiner) Familie dort lebt, meine Meinung: kann Mann/Frau sich ja mal ansehen. Täglich brauche ich das nicht. Obwohl das gute fränkische Essen wirst Du dann in den USA schmerzhaft vermissen.

Wenn es (richtige) Städte sein sollen, meine Empfehlung: nach München eben dann Augsburg oder Regensburg. Alle Städte kenne ich natürlich lange Zeit zu Tag- und Nachtzeiten...:oops:

Aber Du scheinst ja zu wissen was Du willst, locker drauf. Gut so.

Weiterhin viel Erfolg bei Deinen Plänen !

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Welcome“