Von Österreich nach Deutschland

Man kann ja auch aus dem Ausland kommen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Drag0n
Beiträge: 1
Registriert: Fr Aug 13, 2010 7:36 pm

Von Österreich nach Deutschland

Beitrag: # 40053Beitrag Drag0n »

Hallo erstmal,
ich wollte mal hier tipps einholen wie das mit dem Aus / Einwandern so funktioniert,... also ich bin 18Jahre, Wohne zur zeit in Österreich und möchte gerne nach Deutschland (Hannover).

Nun meine Frage(n):

- Was brauche ich alles zum Aus / Einwandern, bzw. wo muss ich hin / Was muss ich machen,...

Vielleicht Hilfreiche infos:
Über mich:

Zugegeben bin seit ca. 1Woche Arbeitssuchend bzw. Arbeitslos, wie man´s nimmt,... und hab im moment kaum Geld, eig. garnix. ... Ja sonst vielleicht Hilfreiches:

Keine Vorstrafen oder Anzeigen.
Kein Reisepass aber einen Mopedausweis.

Ps.: sry fals es solch einen Tread schon gibt und fals nicht; bitte unterlässt unsinnige Posts wie "Warum Hannover das is do...." o.ä. - Danke.
britta70
Beiträge: 4
Registriert: Fr Aug 20, 2010 8:16 pm

Beitrag: # 40144Beitrag britta70 »

Hallo Dragon,

habe gerade deine Frage gelesen und wollte dich fragen ob du Infos bekommen habe. Interessiert mich weil eine Bekannte von mir auch nach Deutschland "einwandern" will...
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 40150Beitrag rabiene »

Du musst zum Amt und dir Aufenthalts,-Arbeitsgenehmigung holen...
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 40151Beitrag Siggi! »

Zugegeben bin seit ca. 1Woche Arbeitssuchend bzw. Arbeitslos, wie man´s nimmt,... und hab im moment kaum Geld, eig. garnix.
Ich würde aber nicht zum Amt gehen, bevor ich einen Job hätte. Denn ohne Nachweis, wie man den Lebensunterhalt bestreiten kann, gibt es keine Genehmigung. Bis 90 Tage kann man als Tourist bleiben. Andererseits: Wie will man ohne überleben, bis man einen Job gefunden hat?

Gruß
Siggi
britta70
Beiträge: 4
Registriert: Fr Aug 20, 2010 8:16 pm

Beitrag: # 40153Beitrag britta70 »

Hallo,

also dass ist geregelt. Sie will sich Selbstständig machen und das Thema Wohnung ist auch geregelt. Sie wohnt bei ihrem Freund...

Gruß Britta
Antworten

Zurück zu „Deutschland - einwandern?“