auswandern ohne visum

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
MissGermany06
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 25, 2006 12:51 am

auswandern ohne visum

Beitrag: # 3478Beitrag MissGermany06 »

ich lebe im moment in den USA, und gehe auf eine High School.
mein visum läuft mai 2007 ab. nun haben sich meine zukunfts pläne aber geändert und ich möchte in den USA psychology studieren und früher oder später meinen Freund heiraten.
nun ist meine frage wie ich das anstelle das mein visum verlängert wird, und ich aufs college gehen kann. und wie lange im vorraus ich mich darum kümmern muss.
kann ich das überhaupt alles alleine regeln? ( da ich erst 18 bin) :D
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 3479Beitrag rabiene »

Du weisst aber schon das das Studium hier sehr teuer wird.Da "Auslaender" sehr selten an Stipendien kommen und du auch nur auf dem Campus arbeiten darfst, hast du dir ueberlegt wie du das finanzieren willst????
simopel
Beiträge: 3
Registriert: Mo Feb 06, 2006 9:35 pm
Wohnort: San Francisco Bay

Beitrag: # 3663Beitrag simopel »

Normalerweise ist es auch so dass du wenn du dichmit einem J Visum aufhaelts, es keine Verlaengerungsmoeglichkeiten gibt. Du kannst dich fuer ein H oder E Visum dann nur qualifizieren sofern du die USA mindestens fuer 6 Monate verlassen hast. Die Green Card kann aber trotzdem parrallel und vor Ablauf deines jetziges Visums in Hinblick auf Familienzusammenfuehrung beantragt werden, dazu muesstet ihr aber jedoch schon verheiratet sein. Ansonsten sehe ich wenig Chancen. Good Luck!

:wink:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 4014Beitrag rabiene »

simopel hat geschrieben:Normalerweise ist es auch so dass du wenn du dichmit einem J Visum aufhaelts, es keine Verlaengerungsmoeglichkeiten gibt. Du kannst dich fuer ein H oder E Visum dann nur qualifizieren sofern du die USA mindestens fuer 6 Monate verlassen hast. Die Green Card kann aber trotzdem parrallel und vor Ablauf deines jetziges Visums in Hinblick auf Familienzusammenfuehrung beantragt werden, dazu muesstet ihr aber jedoch schon verheiratet sein. Ansonsten sehe ich wenig Chancen. Good Luck!

:wink:
Da sie studieren will ist ein E oder H visum wohl nicht das richtige. das sind Visa wozu man einen Arbeitgeber braucht.

Sie braucht auch nicht auf die GC gehen sondern kann sich mal mit den K visa hier auseinandersetzen.
Hab den link mal klickbar gemacht, :wink: arnego2
simopel
Beiträge: 3
Registriert: Mo Feb 06, 2006 9:35 pm
Wohnort: San Francisco Bay

Beitrag: # 4023Beitrag simopel »

Sie braucht auch nicht auf die GC gehen sondern kann sich mal mit den K visa hier auseinandersetzen.
Hab den link mal klickbar gemacht, :wink: arnego2
Ja dass stimmt schon, aber dazu muss sie innerhalb von 90 Tagen nach Einreise in die USA geheiratet haben, siehe auch Webpage http://uscis.gov/graphics/howdoi/fiance.htm#permit , ob das dann in ihrem Fall trotzdem mit einem K visum geht kann ich nicht sagen. Da man soviel ich weiss auch sich mindestens 2 Jahre vor Filing gekannt bzw eine Partnerschaft nachweisen muss.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 4024Beitrag rabiene »

Wir machen uns hier wilde Gedanken und sie antwortet noch nicht mal :cry:
Antworten

Zurück zu „USA“