Jobchancen in Wien als Kaufmann im Großhandel?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Celeron
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 18, 2010 3:50 pm

Jobchancen in Wien als Kaufmann im Großhandel?

Beitrag: # 40113Beitrag Celeron »

Guten Tag

Ich überlege, zu meiner Freundin nach Wien zu ziehen.
Sie hat in Wien Architektur studiert und nun dort seit 2 Monaten eine Stelle.

Ich selbst wohne noch in Deutschland und wir sehen uns alle 2 Wochen. Jedoch auf Dauer ist das keine Lösung....

Nun ist es jedoch so, das ich eine recht gute Position habe (stellv. Niederlassungsleiter bei einem Bruttolohn von ca. 2700 Euro) und das beim weltgrößten Elektrogroßhandel, was einem ja auch eine gewisse Sicherheit gibt, zumal ich schon 10 Jahre hier tätig bin.

Wie sieht es denn allgemein in Wien aus, wie ist hier die Lage im Großhandel?
Und wie sind die Verdienstmöglichkeiten?

Ich stehe zugegebenermaßen noch am Anfang einer Entscheidungsfindung :)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 40114Beitrag rabiene »

Kannste dich nicht versetzen lassen, denn 10 jahre im selben Laden ist ja nun nicht wenig.....
Celeron
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 18, 2010 3:50 pm

Beitrag: # 40116Beitrag Celeron »

Das habe ich auch schon gefragt.

Möglich ist das nur, wenn dort auch Bedarf ist. Im Moment ist jedoch alles besetzt, ich mache aber für meinen nächsten Besuch in Wien (3 Wochen) mal einen Termin aus und besuche die Filiale mal.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 40118Beitrag Jupp »

Vielleicht geht da ja kurz/mittelfristig jemand in Rente oder so.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
TurboMarcus
Beiträge: 278
Registriert: So Feb 05, 2006 11:22 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 40120Beitrag TurboMarcus »

Schau mal unter ditech.at - die suchen gerade für Wien einen Stellv. Fillialleiter. Vielleicht ist das ja was für dich. Die Firma ist ziemlich am wachsen und ist in Ö. das Vorzeigeunternehmen laut gallup studie im Bereich Computer.

Gruss,

Marcus
Celeron
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 18, 2010 3:50 pm

Beitrag: # 40131Beitrag Celeron »

Vielen Dank Marcus,

das schaue ich mir an!
Celeron
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 18, 2010 3:50 pm

Beitrag: # 40660Beitrag Celeron »

Also,

ich fange am 01.12 bei der Österreich-Sparte meines bisherigen Arbeitgebers an.
Ich konnte doch Firmenintern wechseln, da durch Zufall in Wien eine Stelle frei wurde....

Eine Wohnung ist seit gestern auch gefunden, nun gehts langsam mit den Vorbereitungen los :)

Ich hatte mir einen Link gespeichert, in welchem stand, was man in Österreich nun alles beantragen und machen muss.
Finde den aber nicht mehr, kann mir da jemand helfen?

Danke
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 40661Beitrag Caribe-Klaus »

Gratuliere, dann viel Erfolg bei der Umsetzung.

Ansonsten findest Du (fast) alles hier

http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic3101.html

http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic5320.html

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Österreich“