Als Dienstleister wohin am besten auswandern

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ribei
Beiträge: 10
Registriert: Sa Feb 05, 2011 8:42 pm

Als Dienstleister wohin am besten auswandern

Beitrag: # 42579Beitrag Ribei »

Hey,
ich weis ich bin erst neu hier, habe mich aber schon im "Neuen-Abteil" vorgestellt und habe gleich die erste Frage.
Hier nochmal der Link dazu, wer noch Infos über mich braucht :) http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic5933.html
Viele wandern ja aus, weil sie als Fachleute in bestimmten Ländern sehr gefragt sind. Ich habe aber das Problem, dass ich zwar für mein Alter in verschiedensten Jobs schon einiges an Erfahrung habe, aber das meiste halt als Dienstleister (6 Wochen Lehrer, 6 Wochen Altenpfleger, 1 Jahr heilpädagogischer Erzieher, 2 Jahre Sportlehrer und Kinderbetreuer sprich Erzieher...) könnte ich damit irgendwo rentabel arbeiten und wenn ja, wo!? Ich möchte nicht groß reich werden, sondern schön über die Runden kommen und es sollte realistisch sein an eine Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung zu kommen.

Großes Dankeschön im Vorraus
Ribei
solemar
Beiträge: 40
Registriert: Fr Nov 28, 2008 8:58 am
Wohnort: Palermo, Italien
Kontaktdaten:

Titel: Als Dienstleister wohin am besten auswandern

Beitrag: # 42601Beitrag solemar »

Lehrer? Ich hoffe, nicht Deutschlehrer?!
fuer meine Zukunft sehe ich blau!
Ribei
Beiträge: 10
Registriert: Sa Feb 05, 2011 8:42 pm

Beitrag: # 42607Beitrag Ribei »

Hi Solemar,

ich habe zwar hauptsächlich als Sportlehrer und vereinzelt auch als Englischlehrer gearbeitet, bin aber zur Zeit mit 13 Punkten zensiert im Fach Deutsch (11. Klasse Fachoberschule) und letztes Jahr habe ich die Mittlere Reife mit einer 1 in Deutsch abgeschlossen und über das ganze Jahr nur eine 2 geschrieben. Also Deutsch sollte ganz solide sein, auch wenn man das in so einem Forum nicht bemerkt ;)

Hätte denn niemand Tipps für mich,
wäre nett,
Grüße Ribei
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 42610Beitrag Siggi! »

Hallo Ribei,

bei so unspezifischen Fragen tut sich das Forum naturgemäß schwer. Das kennen wir von den ganzen Anfragen wie: "Wo ist das beste Land für mich? Nur weg, nur wohin?", etc. Man kann eben da keine pauschalen Ratschläge geben, zumal Dich niemand kennt und Deine Fähigkeiten einschätzen kann.

Aber eine Antwort mit der Option "Animation" hattest Du ja schon im anderen Thread bekommen. Leider hast Du darauf nicht geantwortet.

Gruß
Siggi
Ribei
Beiträge: 10
Registriert: Sa Feb 05, 2011 8:42 pm

Beitrag: # 42615Beitrag Ribei »

Hi Siggi, oh ja, das mit dem Animateur habe ich überlesen, ist schon mal sehr interessant, aber ich denke leider keine dauerhafte Lösung.

Die Frage ist zu allgemein, was müsstest du/ihr denn noch wissen, ich wollte ja nur ein paar Tipps haben, wo man als Dienstleister gut über die Runden kommen könnte, denn in manchen Ländern, gibt es in der Branche ja überhaupt keine Möglichkeiten..

Liebe Grüße
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 42618Beitrag habillie »

Hmm, ich denke, dass du auch erst einmal eine fundierte Ausbildung bereits haben solltest und dazu noch etwas Berufserfahrung, um überhaupt in diesen Bereichen (Lehrer, Erzieher) im Ausland tätig werden zu können. Da werden sicherlich keine Anfänger eingestellt, vielmehr bereits erfahrenes Personal. Aber du bist ja noch jung, insofern der Animateur-Tipp. Über diesen Job könnte sich je nachdem auch etwas (eher erstmal privates) ergeben, wo du z.B. deutsch oder englisch unterrichten kannst. Das kommt natürlich auch darauf an, wo du sein wirst, also z.B. im spanisch sprechenden Raum mit eigenen Spanischkenntnissen deutsch oder englisch unterrichten. Verstehst, wie ich meine?!
Aber generell halte ich es für sinnvoller, erst einmal eine "ordentliche" Berufsausbildung abgeschlossen zu haben, bevor man ins Ausland geht.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Ribei
Beiträge: 10
Registriert: Sa Feb 05, 2011 8:42 pm

Beitrag: # 42627Beitrag Ribei »

Dankeschön Taucherin :)

Ja der Plan sieht bis jetzt erstmal so aus, dass ich nach dem Abi ein Jahr ins Ausland gehe mit Work and Travel und danach eventuell noch 3 Monate Freiwilligenarbeit (Land steht noch nicht fest) um dann im Wintersemester des Jahres das Studium zu beginnen. ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“