umzug in die türkei

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Diddy

umzug in die türkei

Beitrag: # 2055Beitrag Diddy »

Ich möchte gerne in die Türkei ziehen weil in Deutschland keine guten Verhältnisse mehr herrschen wer kann mir einen Rat geben und hilfreiche tipps verschaffen . Ich möchte ein neues Leben beginnen in Deutschland geht das nicht nicht mehr ich möchte mein leben in der türkei neu gestalten .
bia
Beiträge: 29
Registriert: Mo Aug 29, 2005 11:43 am
Wohnort: mal hier, mal da D/TR
Kontaktdaten:

Auswandern???

Beitrag: # 2096Beitrag bia »

Hallo Diddy,
das ist schön,das du das willst.Ich bin schon hier.Einen guten Rat-hier ist auch nicht alles Gold ,was glänzt.
Eine gründliche Vorinformation solltest du schon starten.Und ohne Geld-lass es.Auch hier herrscht große Arbeitslosigkeit und du solltest außer deutsch noch mindestens englisch beherrschen und etwas türkisch.

weitere Infos und Tipps erhälst du auf folgenden Seiten:
www.my-merhaba.com
www.tuerkeiteam.de

Trotzdem viel Glück
Bia
mandy34w
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:14 pm
Wohnort: Köln

Enorme Chance..

Beitrag: # 43327Beitrag mandy34w »

Deine Gedanken sind garnicht so verkehrt. Eine Freundin von mir ist auch in die Türkei ausgewandert. Sie hatte in Deutschland einen türkischen Jungen in einer Social-Community kennengelernt. Dieser befand sich in Antalya - Dem Reise- und Urlaubsziel Nummer 1 in der Türkei. Die Touristen Hochburg praktisch. Dieser Junge war auch von Deutschland in die Türkei gezogen - hat in einer 5-Sterne Luxus Hotelanlage einen Job gefunden und lebt seit 3 1/2 Jahren dort. Eine Freundin von mir hatte schon lange diesen gleichen Gedanken und ist jetzt seit 1 1/2 Jahren auch in Antalya und arbeitet dort in der Rezeption. Sie bekommt umgerechnet sehr gutes Geld da dort alles viel billiger ist wie in Deutschland ABER hat einen viel höheren Lebensstandart wie in Deutschland. Sie hat gerade mal 3 Monate "Winter" (-> immernoch milde 15-18°C!) und sonst Sonne, Strand und Meer das ganze Jahr. Sie hat viel mehr Freunde dadurch das dort auch die Mentalität und Offenheit der Menschen anders ist wie in Deutschland - Also ihr gehts blendend und hat aktuell sogar neue Karriere aufstiegschancen. Man muss bedenken die Wirtschaft in der Türkei ist um 300% gestiegen die letzten 5 Jahre - das ist enorm. Und ein Halt ist nicht in Sicht somit sind Jobs für alle da. Bin gerade auch am überlegen denn was hält mich eigentlich in Deutschland? Gruß Mandy Weres aus Mannheim :D
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 43328Beitrag Siggi! »

Zuerst dachte ich, jemand hat nicht gesehen, dass der vorherige Beitrag 6 Jahre alt ist. Dann sehe ich einen (vom mir entfernten) Link auf einen Reiseveranstalter. Also doch kein Beitrag zum Thema, sondern nur Suchmaschinenoptimierung?!

Ich mache hier mal zu, bevor noch mehr Unfug mit dem alten Beitrag getrieben wird.

Gruß
Siggi
Gesperrt

Zurück zu „Türkei“