carlcromwell hat geschrieben:Also die (noch nicht identifizierten) Viecher gehen mir langsam echt am Arsch. Gestern habe ich Fritten mit Seafood gegessen und da ich Hunger hatte habe ich die Packung mit lediglich einer ausgequetschten Limette liegen lassen. Heute lag die Verpackung am Boden und die Limette war weg.
Habe nun 20 Ratten- und Mäusegiftköder ausgelegt.
Das Schlimmste ist aber, dass ich nicht weiss wie die in das Haus kommen. Es war und ist immer alles geschlossen.
Fazit: Hier wird man vor ganz andere Probleme gestellt als in Europa.
Ja hast Du denn noch nie vorher in tropischen Gegenden gelebt? Wenn nicht, kann ich Dir nur eines prophezeien: Wenn Du es schafftst, 5 Jahre dort zu leben, wirst Du noch nicht mal mehr Ameisen in elefantöser Grösse sehen. Wenn Du dies nicht willst (weil Du anschliessend für die sog. zivilisierte Welt untauglich bist) dann engagiere Dir eine gute Pest-Control, oder besser: kaufe Dir die Produkte selbst, gase, neble, sprühe nach einem rigorosem Wochenplan, trage jeden Abend den Müll weit weg von Deiner Haustüre, kaufe Dir eine fest verschliessbare Mülltonne, die Du von Deinem Boy einmal wöchentlich desinfizieren (Essis-Essenz) lässt, lasse nie, wirklich nie, irgendetwas auch nur versehentlich liegen, dass Ameisen, Ratten, Mäusen, Skorpionen, Millipieds, Kakerlaken etc schmecken könnte und heuere eine zuverlässige Zugehfrau ganztags, täglich an oder mach es selbst.
Wenn nicht, treibt es Dich bei Deinem deutschen Reinlichkeitsverständnis glatt in den Wahnsinn oder in den Suff! Echt.
P.S.: Ich bin nach 4 (vier!!) Jahren aus meinem Tropenparadies ins huch ach so sterile Europa zurück gezogen. Aber so toll war's dort auch nicht.
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.