Lebt hier jemand in frz. Guyana?

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
Kiba
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 20, 2010 11:12 am

Lebt hier jemand in frz. Guyana?

Beitrag: # 44102Beitrag Kiba »

Hallo, ich bin auf der Suche nach Leute, die in französisch Guyana leben, gelebt haben oder das Land zumindest einigermaßen kennen. Ich möchte mir gerne einen Eindruck von dem Land verschaffen und "Augenzeugen" sind einfach die beste Möglichkeit.

Wäre schön, wenn sich jemand finden ließe.

LG
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Hinfahren

Beitrag: # 44105Beitrag arnego2 »

Hallo
Einen Eindruck verschaft man sich nicht wenn man Leuten zuhoert, jedenfalls keinen der einen persoehnlich sehr weit bringt. Ich kann dir tolle Sachen ueber meine Heimat erzaehlen aber das heisst noch lange nicht das es dir hier gefallen wird.

Fahr hin und bleib ein wenig. Schau dich um und dann weisst du mehr.

Saludos
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 44106Beitrag Siggi! »

... und dann gibt es noch ein Risiko: Wenn der "Augenzeuge" ein Interesse daran hat, dass neue Einwanderer kommen. Dann wird er alles natürlich ein wenig anders darstellen als jemand, der nicht sein Geld als Einwanderungshelfer, Immobilienvermittler, etc. verdient.

Hier vor Ort bei mir wohnen zwei Schweizer. Der eine sagt: Ich gehe nicht in die Schweiz zurück, weil ich dann Angst habe für immer dort zu bleiben, denn hier gefällt es mir gar nicht. Ich vermisse die Schweiz so sehr. Der andere sagt genau das Gegenteil. Welche Aussage kann man nun daraus für sich gewinnen? Richtig: Selbst hinfahren und anschauen!

Gruß
Siggi
Kiba
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 20, 2010 11:12 am

Beitrag: # 44115Beitrag Kiba »

Dann hoffe ich mal, dass es hier jemanden gibt, der nicht zu dieser Berufsgruppe gehört^^
Was ich wissen will, sind auch eher ein paar allgemeine Sachen. Weiß grad nicht, wie ichs genauer beschreiben soll. Also nichts worüber jeder seine eigene sujektive Meinung hat.
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Offenbar nichtgibt...

Beitrag: # 44117Beitrag spassmusssein »

...jemanden dort.
Schau mal in den Analen des Forums nach, da verstaubt noch ein thread mit ein paar links.
Ich unterstelle, dass Du fliessend französisch sprichst um Dich dort anzunähern.
Klima ist sicher ausgezeichnet und... dort bleibst Du in Europa...und dies in der Karibik.
Lebenshaltungskosten (Euro ist Währung) etwa identisch, also Geld mitbringen.
Einwanderungshelfer fallen aus, da EU... :twisted:
Möglicherweise kann man in den Hauptscheiternsbranchen der Auswanderer auch dort Erfahrungen sammeln: Turismus, Fremdenzimmer, Kneipe.
Gold soll es geben, aber derzeit sucht man ja "seltene Metalle" oder untergegangene Galonen mit ihren Millionen.
Holzwirtschaft und Weltraumbahnhof. Nagut, aber wer hat schon "Satelit" zu sein studiert?
Holzwirtschaft..."der grösste Wald Frankreichs" behauptet "wikilügt". Bist Du fällerisch tätig? Dann voran.
Ansonsten hilft nur hinfahren, -fliegen, -schwimmen oder (günstiger) von googlmaps anschauen...schon sind wir wieder beim Ausbildungsberuf des freischwebenden Sateliten.
Oder bei DSK, dessen Zimmermädchen aus der namensnah-Region, jedoch der westafrikanischen, anderen auswanderte...ins Sofitel. :oops:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“