Suche Aktionär / Investor für Backpackers Kenya, Malindi

Wer Arbeiten zu vergeben hat, kann sich und sie hier vorstellen. Auch, wer Investitionsideen hat bzw. Investoren sucht, ist hier richtig. (Automatische Löschung nach einer gewissen Zeit)

Moderator: Moderatoren

Antworten
kiliman
Beiträge: 7
Registriert: So Mär 25, 2012 7:27 pm
Wohnort: Malindi Kenya

Suche Aktionär / Investor für Backpackers Kenya, Malindi

Beitrag: # 46089Beitrag kiliman »

Die Firma Malindi-Backpackers www.malindibackpackers.com sucht einen neuen Partner. Leider habe ich die Firma mit einem betrügerischen Kenyaner gegründet, der sie jetzt durch eine aussergerichtliche Einigung verlassen hat. Wert der Firma EUR 50'000. Erwerb von 40% der Aktien für EUR 20'000, Entschädigung für Vorarbeiten und Networking EUR 10'000, minimal notwendige Investitionen für den Start den Backpackers EUR 40'000. Falls du nach Kenya auswandern willst und als Shareholder arbeiten willst, musst du für die Arbeitsbewilligung ein Mindestkapital von EUR 100'000 nachweisen.
Die Marktchancen sind nach m.E. gut in Malindi, es gibt dort keine Budget-Unterkünfte für Weisse, die man auf dem Internet finden kann. Die Lage des Geländes ist optimal, 5km vom Flughafen, 10km von Malindi-Zentrum, 10km vom schönsten Beach Jacaranda entfernt, ausserhalb des Massentourismus direkt an der Küste. Wenn du bei uns einsteigst, dann bleiben dir viele schlechte Erfahrungen erspart, die so manchem Weissen in Kenya widerfahren. Interessiert?
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Nur, um es recht und richtig zu verstehen...

Beitrag: # 46090Beitrag spassmusssein »

...was Du eigentlich anbietest und eigentlich suchst.
Du suchst einen Mindergesellschafter, der Dir frisches Geld in einen Firmenmantel pumpt, den Du mit einem Betrüger gegründet hast.
Nochdazu möchte bitteschön so frisch sein, um die EW-Bestimmungen zu erfüllen.
Und dann beginnt das "Projekt" Backpacker.
Könntest Du dem Forum den Firmenwert IRGENDWIE definieren?
Woraus bestehen, nachhaltig, die behaupteten 50.000 Euro?
Welche Abfindungsansprüche hat Dein...noch oder ehemaliger "Partner".
Ich habe das Gefühl, man hat Dich abgezockt, Du glaubst an eine nicht realisierte Idee und suchst einen Finanzier, um zurückzuharzen.
Groëtjes
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
kiliman
Beiträge: 7
Registriert: So Mär 25, 2012 7:27 pm
Wohnort: Malindi Kenya

was?

Beitrag: # 46091Beitrag kiliman »

Meine Nachfrage ist seriös, über finanielle Details unterhalte ich mich gerne mit jemanden, der sich wirklich interessiert. Danke.
kiliman
Beiträge: 7
Registriert: So Mär 25, 2012 7:27 pm
Wohnort: Malindi Kenya

Antworten

Beitrag: # 46092Beitrag kiliman »

Auf die sachlichen Fragen möchte ich kurz Stellung nehmen. Zuerst mal: Malindi ist schwierig für Investitionen. Dass meine Firma überlebt hat, habe ich meiner Ausdauer zuzuschreiben und dem Umstand, dass mein Ex-Partner fatale Fehler gemacht hat. Er hat ein Stück Firmenland illegal an einen angesehenen Anwalt verkauft, der sich dann, als er dies bemerkte, eingesetzt hat, dass eine Einigung zustande kam. Der Ex-Partner ist ausbezahlt, meine Frau übernimmt ad interim seine Shares.
Für das Land habe ich netto 15'000 EUR bezahlt. Es ist einwandfrei verbrieft. Es ist umzäunt, ich habe Strom und Wasser (600m Leitungen) zugeführt und ein grosses Eisentor gebaut. Der Dorm 30x6m und das Lagerhaus 8x5m ist in der Holzstruktur gebaut und mit erstklassigen Palmwedeln gedeckt. Ein Häuschen für die Elektrizität ist aus Korallenstein gebaut. Dazu kommt die Renovation des Hauses im Dorf, wo auch Angestellte / ein zukünftiger Partner wohnen kann. Ja, man hat mich abgezockt, was aber nicht heisst, dass ich das auch will. Ich bin ein Fan von win-win-win-games und mag keine looser-games. Aber es gehört dazu, wenn man in Malindi investieren möchte, dass man zuerst einmal übers Ohr gehauen wird und einiges für Behörden und Anwälte liegen lassen muss. Genau auf diesem Erfahrungsschatz kann ein neuer Partner profitieren, und das ist sehr, sehr viel wert.
Antworten

Zurück zu „Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments“