Suche Handwerker

Moderator: Moderatoren

Antworten
Satman35murad
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 02, 2012 12:46 pm

Suche Handwerker

Beitrag: # 45634Beitrag Satman35murad »

Ich werde in in den nächten Wochen nach Bulgarien ziehen und suche erfahrene, zuverlässige und gute Handwerker, die mich unterstützen könnten mein Haus in Ordnung zu bringen.
Das Haus liegt ca. 30km von Veliko Tarnovo entfernt.
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

hacki.bg

Beitrag: # 45674Beitrag hacki.bg »

ein Hallo
wärst Du in meiner Gegend,könnte ich Dir gute Leute vermitteln.die auch bei mir tätig waren.
Leider bin ich wohne ich etwa 40 km von Dobrich entfernt.
Ansonsten kann ich Dich nur zu einem Plausch einladen.
Wünsche Dir Glück und wenn Du Fragen hast,dann frage.

Gruß Hacki
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

hacki.bg

Beitrag: # 46099Beitrag hacki.bg »

Nun ja,wenigsten eine Antwort hätte ich erwartet,aber so kann man sich täuschen,wenn es keinen Nutzen bringt lässt man es eben gleich und reit sich ein, in die der Meisten ein.
Am besten ausgeprägt in Deutschland,ich weiß warum ich gegangen bin,denn wenn man höflich ist stößt garantiert an.
Darum lese ich immer im Forum,da sind auch noch Leute mit Geist und hilfsbereit.

Grüße Hacki
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 46148Beitrag Jupp »

Tja, so ist das wohl.

Auf jeden Fall hat der Kollege Benachrichtigungen eingestellt, daran kann es also nicht liegen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
artep

Beitrag: # 46164Beitrag artep »

Hy Jupp,
war mal neugierig und habe GESCHENKIDEE angeklickt, bald ist Ostern.
Liebe Grüße Petra aus noch Hessen.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 46167Beitrag Jupp »

Ostern, ja, aber erst mal die Karwoche ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Bulgarienfan
Beiträge: 76
Registriert: Fr Dez 30, 2011 2:23 pm
Wohnort: Tankovo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 46169Beitrag Bulgarienfan »

In Bulgarien ist Ostern erst am 15.4.2012. Dann begrüßen sich die Christen dort mit "Христос възкръсна!" (Christus ist auferstanden!). Die Antwort lautet: Наистина възкръсна! (Er ist wahrlich auferstanden!)
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 46170Beitrag henry »

Bulgarienfan hat geschrieben:In Bulgarien ist Ostern erst am 15.4.2012.
ja - aber weil das ein "anderes" :shock: Ostern ist

Zitat: "Neben Russland und Griechenland feiert man auch in Rumänien, Bulgarien und auf Zypern orthodoxe Ostern"
http://dreamguides.edreams.de/russische-ostern-paskha

jetzt muesste man halt nur noch wissen, was "orthodox" ist... :P
Gruesse Henry
Bulgarienfan
Beiträge: 76
Registriert: Fr Dez 30, 2011 2:23 pm
Wohnort: Tankovo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 46171Beitrag Bulgarienfan »

Das müsste man nicht nur wissen, das weiß ich sogar. :)

Ich will dir hier zwar keinen Vortrag über Religionsgeschichte halten, aber der abweichende Termin hat nichts, aber auch gar nichts mit einer anderen Art von Ostern zu tun. Sondern mit einer Kirchenspaltung zwischen Byzanz und Rom, die letztlich auch zu einem unterschiedlichen Kalender führte. Dieser unterschiedliche Kalender ist aber für den weltlichen Bereich wieder vereinheitlicht worden, das heißt der Westen hat sich insoweit durchgesetzt. Im kirchlichen Bereich gibt es aber noch unterschiedliche Kalender.

Ostern hat aber sowohl im orthodoxen als auch im katholischen Bereich die selbe Bedeutung, nämlich es wird die Auferstehung Jesu Christi gefeiert. Ein paar einzelne Riten mögen anders sein, aber selbstverständlich ist das orthodoxe Ostern kein "anderes" Ostern. Nicht umsonst ist der Ostergruß der Christen in Ost und West derselbe: Christus ist auferstanden!" "Er ist wahrhaftig (wirklich) auferstanden!"
Antworten

Zurück zu „Bulgarien“