Auswandern?? aber wohin???

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 47053Beitrag henry »

bulgarie hat geschrieben:wenn jemand braucht information - gerne antworte ich die fragen...
na ja, dann berate die Crazy doch endlich mal.

Die moechte es warm bis heiss haben, auch im Winter. Wie macht sie das in Bulgarien? Speziell im Winter?

Und dann moechte sie eine Arbeit als Zahnarztassistentin haben, gut bezahlt natuerlich. Was raetst du ihr denn da? Wo bekommt sie die in Bulgarien?

Und wie macht sie denn das, wenn sie zwar neben deutsch auch englisch spricht, aber kein bulgarisch. Wie und wo lernt sie denn das am schnellsten?

du siehst, @Bulgarie, eine Menge Fragen an dich, als Spezialistin..
Gruesse Henry
artep

Frage

Beitrag: # 47060Beitrag artep »

Hy bulgarie,
wir leben jetzt erst seit 9 Wochen in Blg.. Etwas Erfahrung haben wir aber schon. Man kann in Blg sicher als Deutscher, Engländer Russe oder Schweizer uä. gut leben, wenn man wie Siggi bereits geschrieben hat, Rentner ist oder wie wir und viele Deutsche die wir kennen, ein entsprechendes ausreichendes finanzielles Polster hat. Ist man angewiesen, hier seinen Lebensuntehalt selbst zu verdienen, na dann viel Spass.
( bestimmte Ansprüche sind wir nicht bereit, zurück zu nehmen,)
Ich bin mir auch nicht sicher, wie ernst Deine Ausführungen hier zu sehen sind. Du schreibst agramatisch für eine/n Deutschen völlig unüblich.
Mit rissiges Haus meinst Du wohl riesig oder? Riesig heißt hier aber noch garnichts. Es kommt darauf an, wie und wer dieses Haus gebaut hat - oder bauen lassen hat.
bulgarie
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 09, 2012 1:03 am

Beitrag: # 47081Beitrag bulgarie »

man braucht nicht unbedingt nach ganz genaue gramatik-regeln in internet schreiben... auser dem, deutsch ist nicht meine mutter-sprache... aber keine sorge, ich komme schon zur recht... ich kann aber andere sprachen benutzen ... trotzdem - versuche ich an diesem deutschen forum ( zum ersten mal ) - teil zu nehmen, wer weist : wie lange noch??? vielleicht, für einige wird es nicht so leicht - mich zu verstehen, dann kann ich nichts dafür... ich versuchte nur auf erste frage zu beantworten, aber ohne den absicht zu haben - mit jeden zu diskutieren... weil ich habe nur meine erfahrung und kann sein - dass nicht jeden die passt... so ist das leben... von mir kam nur eine angebot um inmobilien-kontakte zu anbieten, weil die preise sind angemessen für sehr interesante objekte... und nur weil ich einige lfreunde habe, die in bulgarien tolle angebote vorgeschlagen!!! ich werde versuchen ihnen zu helfen ... die markt in bulgarien ist richtig gross - nur nicht so viele deutsche darüber informiert sind... sogar die, die dort leben, wegen der sprachbariere....
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 47086Beitrag henry »

bulgarie hat geschrieben:von mir kam nur eine angebot um inmobilien-kontakte zu anbieten
na, dann ist die Katze ja nun aus dem Sack :twisted:
Gruesse Henry
bulgarie
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 09, 2012 1:03 am

Beitrag: # 47088Beitrag bulgarie »

tija... so wie auf deutsch man sagen sollte, lieber henry... die katze muss aus dem sack.... pero muchos saludos a la - cartagena de indias!!!
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 47089Beitrag henry »

gracias, bulgarie: y mucho exito!!
Gruesse Henry
bulgarie
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 09, 2012 1:03 am

Beitrag: # 47090Beitrag bulgarie »

ok!!! trate de no quemarse mucho, con tanto solazo - que calienta por alla...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“