Gutentag an alle

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
elf4007
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 20, 2012 7:13 pm
Wohnort: 17178

Gutentag an alle

Beitrag: # 47442Beitrag elf4007 »

Guten Tag an alle.
Wer / was bin ich… Rentner seit 47 Jahren verheiratet~ mit derselben Frau.
Wir suchen Ruhe in der Natur (und Pilze) mögen keinen Trubel und lassen ungern unseren Frieden stören.

Bin wie auch immer auf diese Seite geraten.

Es ist Begeisterung und herzliche Freundlichkeit die neugierig macht auf die Menschen die all dies schreiben und auch die Ureinwohner.
Es mag sich wohl lohnen sich mit all dem intensiver zu beschäftigen.

Ein freundlicher Gruß an alle ~ die sich angesprochen fühlen.
Hans-Werner

PS.
Gleich zur Vorstellung schon mal ne Frage.
Wie ist das eigentlich wenn einem die Medizin ausgeht, die man so braucht, fürs Herz,
kommt man da ran. Danke im voraus für Antworten.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Gutentag an alle

Beitrag: # 47444Beitrag Siggi! »

Hallo Hans-Werner,

Herzlich Willkommen im Forum! :D
elf4007 hat geschrieben:Wie ist das eigentlich wenn einem die Medizin ausgeht, die man so raucht, fürs Herz, kommt man da ran.
Welche Medizin genau und wo? Hier ist fast alles ohne ärztliche Verordnung in der Apotheke frei erhältlich. Ausnahme: Psychopharmaka. Es kann natürlich sein, dass gewisse Medikamente hier gar nicht vertrieben werden. Dann muss man sich nach äquivalenten Präparat umschauen oder eben selbst importieren.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 47445Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben: Hier ist fast alles ohne ärztliche Verordnung in der Apotheke frei erhältlich. Ausnahme: Psychopharmaka.
in Kolumbien: genauso, praktisch alles ohne Rezept erhaeltlich. Psycho weiss ich allerdings nicht, koennte mir aber denken, dass sogar das (wenn es schon Koks an jeder strassenecke gibt :lol: )

und wie Siggi schon sagte, wenn das Praeparat dem - deutschen - Namen nach nicht erhaeltlich ist, dann jedoch nach den inhaltsstoffen.

@Elfer: keiner hier im forum lebt im Urwald, mag das Land auch noch so exotisch sein, die Pharmaindustrie ist ueberall dabei, aber hallo :D
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47446Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:die Pharmaindustrie ist ueberall dabei, aber hallo :D
Interessante Effekte gibt es dabei. Dasselbe Medikament, deutscher Hersteller, wird im Ausland z.T. erheblich günstiger vertrieben. Der Preis wird oft nicht von den Herstellungskosten bestimmt, sondern davon, was der Markt nach Einschätzung des Produzenten hergibt.

Wo bin ich mit deutscher homöopathischer Medizin bei einem chronischen Rückleiden behandelt worden? Nein, nicht in DE. Da hat man es mit Schulmedizin probiert. Behandlung beim Facharzt ca. 10 Minuten, Kostenpunkt gut 200 Euro. Hier in der Ukraine, da gab es die deutsche Medizin und eine physikalische Therapie dazu, was insgesamt wesentlich effektiver und kostengünstiger war (pro Behandlung eine Kosteneinsparung um den Faktor 10-20). Bei den Kleinigkeiten des Alltags fühle ich mich hier deutlich besser aufgehoben, als in DE. DE hat seine Stärke im anderen Bereichen (z.B. Organtransplantationen), was ich hoffentlich nie benötigen werde. Falls doch, würde ich solche schweren Eingriffe in Westeuropa durchführen lassen. Man lebt im Ausland ja nicht im Gefängnis. Im Bedarfsfall bin ich in ein paar Stunden wieder auf deutschem Boden! Dann einfach wieder anmelden, KV aktivieren und schon steht einer Behandlung in DE nichts mehr im Wege.

Gruß
Siggi
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 47448Beitrag vallartina »

Hier gibt es in jeder Kleinstadt Apotheken die ziemlich gut bestückt sind. Jeder grosse Supermarkt hat eine Farmacia-Abteilung. Ausserdem gibt es den Doctor und die Farmacia Simi (simi =similares also Generika), die um einen Bruchteil der Privatärzte arbeiten, gleiches gilt für die Preise der Pharmaka.
Herzspezialisten gibt es natürlich nicht in jedem Dorf, genauso wenig wie hochmoderne Krankenhäuser. Aber insgesamt ist die Versorgung sehr gut, wenn man nicht auf die staatlichen Einrichtungen angewiesen ist, sondern sich einen Privatarzt leisten kann oder eben bei Dr. Simi schon mal eine Sprechstunde durch's Fenster über sich ergehen lässt.
http://vallartina.wordpress.com/2010/09 ... ngsstress/
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
elf4007
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 20, 2012 7:13 pm
Wohnort: 17178

Beitrag: # 47504Beitrag elf4007 »

Schönen guten tag euch allen.
:D und danke für die Information.
Dies nun erst mal auf die schnelle, bin grad aus dem Krankenhaus zurück, dort gibt’s kein Internet.(hmm, das gibt’s in D auch noch)
Drum nur kurz.
Dankeschön.

Erst ma beste grüße und ne gute Zeit.
Bis später,
Hans-Werner

PS.
was is eigentlich.: BBCode????[/b]
Antworten

Zurück zu „Welcome“