ungebetene Helfer

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Hy Berliner

Beitrag: # 47674Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben: Warum bin ich nur so dumm und kaufe immer wieder etwas eigenes, kurz nachdem ich etwas anderes veräußert habe?
@Siggi, wegen des spaeteren Gewinns bei der Veraeusserung, ist doch klar... :lol:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Hy Berliner

Beitrag: # 47675Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:wegen des spaeteren Gewinns bei der Veraeusserung, ist doch klar... :lol:
Ja, mit ETW im bayerischen Wald lässt sich gut Geld verdienen: Neukauf im Jahr 2000 für gut 230000 DM (zzgl. EBK und Erwerbsnebenkosten), Verkauf in 2009 für 85000 Euro. Toller Gewinn! (Mieten wäre günstiger gewesen). (Häuser, die man zur Eigennutzung aufwändig umgestaltet/renoviert sind auch keine Renditeobjekte.)

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Di Sep 04, 2012 7:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
Berliner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Nov 03, 2010 4:15 pm
Wohnort: Bulgarien /Rosental

Beitrag: # 47680Beitrag Berliner »

Hallo Artep !
Klar wohnen sie nebenan, aber hier hat fast jeder einen "Garten" außerhalb. Müßt Ihr mal beobachten, wenn Ihr unterwegs seid : da schleppen sich Mütterchen zum Acker (Garten), wo ich mich frage, was mehr wiegt - die Oma oder die Hacke :roll:
Habe nun auch einen Helfer im Garten ! Dachte ich seh nich recht : Apfel fällt runter , mein Katerchen vom Baum und spielt damit. Kater auf Baum - schlägt Apfel runter- spielt damit. Das ganze mehrmals hintereinander, dann beendete ich sein Vergnügen :oops: Kann nämlich im Moment kein Apfelmus mehr sehen .
Bis dann
Berliner
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Re: Hy Berliner

Beitrag: # 47683Beitrag kurtchen »

Siggi! hat geschrieben: Ja, mit ETW im bayerischen Wald lässt sich gut Geld verdienen: Neukauf im Jahr 2000 für gut 230000 DM (zzgl. EBK und Erwerbsnebenkosten), Verkauf in 2009 für 85000 Euro. Toller Gewinn! (Mieten wäre günstiger gewesen). (Häuser, die man zur Eigennutzung aufwändig umgestaltet/renoviert sind auch keine Renditeobjekte.)
Ach Siggi, jeder zahlt Lehrgeld.

Schau Dir Mal Raum Leipzig an, Komfortwohnungen so Baujahr 1996 für 34.000 Euro als Beispiel, 2 Zimmer. Da Porsche und BMW da große Werke einrichten wäre das ein Geheimtipp

Wir weichen vom Thema ab, sorry.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Hy Berliner

Beitrag: # 47684Beitrag Siggi! »

kurtchen hat geschrieben:Ach Siggi, jeder zahlt Lehrgeld.
Ich denke nicht, dass dies etwas mit Lehrgeld zu tun hat. Du wolltest doch selbst eine Wohnung in BG kaufen. Normalerweise vergleicht man mit ähnlichen Objekten, sucht sich dann ein passendes Objekt aus und kauft es. Wenn sich dann der gesamte Wohnungsmarkt preislich nach oben entwickelt hat man Glück gehabt, sonst Pech. Sage mir doch niemand, dass man so etwas auf Jahrzehnte im voraus sehen könnte (sehr spezielle Marktsituationen einmal ausgenommen). Man erwirbt die Wohnung ja nicht, um dadurch eine Rendite zu erzielen, sondern für die Eigennutzung. Da stehen normalerweise andere Kriterien im Vordergrund. Selbst wenn Dir beispielsweise ein allwissender Kenner des Immobilienmarktes erzählen würde: Kaufen sie nur direkt am Meer, nur dort werden die Preise steigen, Du aber die Leere und Schönheit der Natur im Hinterland mehr schätzt, was würdest Du tun?

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Bulgarien“