Hallo an Alle :-)

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Dannmallos

Beitrag: # 47712Beitrag Dannmallos »

@Siggi

das hört sich trotzdem sehr gut an :-) jedenfalls bist du vom Wohnort unabhängig und das ist was sehr positives finde ich jedenfalls...wie geht das ..loooos verraten :-) ich muss wohl eine Marktlücke finden, dann klappts vielleicht auch bei mir hahahhaahaaa

sag mal wo kann man am besten günstige Flüge buchen?? Hast du eine Ahnung, weil evtl. wird mein nächstes Ziel USA werden, aber suche gerade nach Flügen im Netz...ja ich und meine Ziele ich weiss :-))

Schönen Abend Dir
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47713Beitrag Siggi! »

Dannmallos hat geschrieben:...wie geht das ..loooos verraten :-)
Ein paar Kilometer entfernt sitzt jemand, der eine Help Desk (zusammen mit anderen) betreibt. Das Team sitzt in unterschiedlichen Ländern Europas, ist aber unter einer deutschen Rufnummer erreichbar. Das funktioniert mittels VoIP (der Telefonanruf wird über das Internet vermittelt). An der Help Desk rufen Leute an, die mit einem bestimmten Produkt ein technisches Problem haben. Einige Teammitglieder arbeiten von Schottland und Spanien aus, er sitzt hier am schwarzen Meer.

Ein anderes Beispiel: Ein Patentanwalt, der Patente rechtssicher formuliert, überprüft, ob es Konflikte zu bereits gewährten Patenten gibt, kann seine ganze Arbeit auch weitgehend an jedem Ort der Welt ausführen, da eine Patentrecherche online über das Internet ausgeführt werden kann.

Ich entwickele hauptsächlich Informationssysteme zur Unterstützung der Produktion und Entwicklung medizinischer Diagnostika. Die meisten "Treffen" mit den Kunden erfolgen über Office Live Meeting über das Internet. 2-3 Mal jährlich bin ich auch beim Kunden vor Ort, aber bis auf diese kurzen Besuche bin ich nicht ortsgebunden. Die Ergebnisse meiner Arbeit (im wesentlichen Textdateien) liefere ich auch über das Internet aus.

Im wesentlichen geht es also um Tätigkeiten, die über oder im Internet abgewickelt werden können.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Welcome“