Hallo :)

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten

Hätte jemand Interesse an einer Auswanderung nach Schweden ?

Umfrage endete am So Okt 07, 2012 3:30 pm

Ja
1
20%
Nein
4
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

LauraHardy
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 15, 2012 7:00 pm
Wohnort: Marburg an der lahn

Hallo :)

Beitrag: # 47891Beitrag LauraHardy »

Hallo :)

Ich heiße Laura bin 17 Jahre alt und möchte sobald ich meine Schulische Ausbildung 2014 fertig habe Auswandern.

Auswandern will ich nach Schweden mein absolutes Traum land.

Dort möchte ich mich möglichst Selbstständig machen.
Einen kleinen Bauernhof gründen und so sich selbst versorgen und auch verkaufen.

Vorher werde ich noch einen Kurs bei der Wildnis schule Wildeshausen machen im Survival bereich.

Reisen werde ich mit Wohnmobil oder Wohnwagen mal sehen :wink:

Ich suche noch Leute die auch nach Schweden auswandern wollen und eine Fahrgemeinschaft gründen.

Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.


Lg Laura Hardy
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47892Beitrag Siggi! »

Hallo Laura,

Du hast mit 17 schon Geld, um einen kleinen Bauernhof zu erwerben? Da stammst Du aus einem reichen Elternhaus! Es ist sicher sehr ungewöhnlich, dass Dir ein Erbteil schon in so jungen Jahren zur freien Verfügung überlassen wird!

Stell Dich besser darauf ein, dass alle anderen jungen Leute, die Du von dieser Idee begeistern kannst, bestenfalls ihre (i.a. unqualifizierte) Arbeitskraft einbringen und in der Regel fast mittellos sind.

Aber Geld ist nicht alles. Man sollte sich in der Landwirtschaft schon auskennen, um einen Hof betreiben zu können. Ist das bei Dir gegeben?

Was forderst Du denn von Deinen Partnern? Geld? Qualifikation? Alter?

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 47903Beitrag Jupp »

... bzw. nur auf das Geld aus sind ...

Davon abgesehen, Du weißt schon, daß man sich mit Landwirtschaft nicht nur auskennen mußt (ok, kann man lernen - try and error, learning by doing, wie auch immer), aber Landwirtschaft ist harte Arbeit, von früh bis spät und gerne auch Samstags und Sonntags...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 47905Beitrag henry »

hallo Laura,

Kurs im ueberleben? Meinst du denn nicht, dass mal ein ordentlicher sprachkurs an erster Stelle stehen sollte?
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47906Beitrag Siggi! »

Herny, das hast Du doch schon wieder nicht verstanden?! Der Kurs zum Überleben wird benötigt, um die Zeit nach der ersten Mißernte zu überstehen!

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 47912Beitrag kurtchen »

Siggi! hat geschrieben:Herny, das hast Du doch schon wieder nicht verstanden?! Der Kurs zum Überleben wird benötigt, um die Zeit nach der ersten Mißernte zu überstehen!
Kanuurlaub so in den Achtzigern

Hatte oben im Norden einen Urlaub über das Jugendherbergswerk gebucht.

Der Reiseleiter von dort war ausgewandert. Im ersten Jahr lebte er im Wald, baute ein Hütte, lernte aus Holz Brot zu machen, wie man grünes Zeug aus dem Wald zu Essen macht usw. nach einiger Zeit baute er ein Holzhaus.

Und dann lernte er eine Schwedin kennen und dann war er nicht der verrückte Deutsche.

Will sagen, solche Geschichten können wirklich passieren :D :D
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47913Beitrag Siggi! »

kurtchen hat geschrieben:lernte aus Holz Brot zu machen
Du kannst mir "Merlin" gern mal vorbei schicken. Für solche Talente habe ich immer Verwendung!

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 47914Beitrag kurtchen »

Siggi! hat geschrieben:
kurtchen hat geschrieben:lernte aus Holz Brot zu machen
Du kannst mir "Merlin" gern mal vorbei schicken. Für solche Talente habe ich immer Verwendung!
Warst Du nicht beim Bund ?

Aus Holzrinde kann man Brot machen, frag mich nicht wie aber es ging :D

War sogenanntes Überlebenstraining, der Ausbilder zeigte uns auch wie man Kannichen schlachtete. Jeder sollte es probieren, uhhuhhh da wurde einigen schlecht.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47916Beitrag Siggi! »

kurtchen hat geschrieben:Warst Du nicht beim Bund ?
Ich wusste doch: Eines Tages wird mir etwas im Leben fehlen! Aber leider war ich ja noch niemals als Kanonenfutter tauglich. Wie sollte ich nur mit dem Musterungsergebnis meiner armen Mutter unter die Augen treten?

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 47932Beitrag Jupp »

Oh, leider scheint niemand Interesse zu haben, nach Schweden mitauszuwandern. Schade eigentlich.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47934Beitrag Siggi! »

Kein Wunder, es kam ja auch keine Rückmeldung auf unsere Fragen.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Welcome“