Österreich unsere Wunschheimat?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hendriko
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 25, 2012 9:34 am

Österreich unsere Wunschheimat?

Beitrag: # 48177Beitrag Hendriko »

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Hendrik und 32 Jahre alt. Ich lebe derzeit zusammen mit meiner Frau in Köln und möchte nun den Sprung nach Österreich wagen. Da wir Beide in der Gastronomie tätig sind, würden wir natürlich dort auch gerne einsteigen und durchstarten. Es gibt natürlich einen Grund, warum ich noch hier bin. Wir finden einfach kein passendes Haus in Nähe Stubaital. Ab und an schaue ich im Internet nach, aber es gibt einfach nichts. Deshalb wäre es vlt. denkbar selbst zu bauen. Ich habe auch schon etwas zur Wohnbauförderung gefunden (http://www.volksbank-tis.at/wohnbau_ser ... foerderung), aber weiß nicht in wieweit wir die beziehen können. Zudem wollte ich mich noch einmal erkundigen, welche Kosten auf einen arbeitenden Menschen zukommen, der ein Haus baut. Ich würde mich wirklich über schnelle Antworten freuen, denn wir möchten so schnell es geht raus aus Deutschland.
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 48212Beitrag Uwi »

Wieso nehmt ihr zumindest für die Anfangszeit nicht erst mal eine kleine Mietwohnung? Ich weiß leider nicht, was so ein Hausbau in Österreich kostet, kommt drauf an, was für eine Villa ihr euch da hinstellen wollt ;)
Aber ich denke, es wird so sein, wie generell, also pauschal grosszügig 30% auf den deutschen Preis aufschlagen. Ich kann mir aber vorstellen, dass in so einer Urlaubsregion, wie im Stubaital, der Baugrund auch noch mal ordentlich teurer ist, als anderswo.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48213Beitrag henry »

wumm - diesmal gleich im ersten Beitrag schon den Link
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Österreich“