Auf der Suche nach einem Job in Oberösterreich

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
robert.b
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 29, 2012 9:37 pm

Auf der Suche nach einem Job in Oberösterreich

Beitrag: # 48440Beitrag robert.b »

Hallo liebe Community!

Ich/Wir sind neu hier und suchen einen Job in Österreich.

Eine kurze Vorstellung:

Ich bin Robert, 25 Jahre alt und bin gelernter Estrichleger, habe aber auch schon als Bauleiter im Estrichbau gearbeitet und daher ne Menge Erfahrungen.
Zuletzt habe ich als Fahrer für ein Überführungsunternehmen gearbeitet und bin sehr viel in Europa unterwegs gewesen.
Begeisterter BMW Fahrer bin ich zudem auch und kenne mich sehr gut mit der Marke aus.

Meine Freundin, Nadine, 23 Jahre alt ist gelernte Bürokauffrau.

Nun zum eigentlichen Thema:

Wir beide suchen einen Job in Oberösterreich, gerne so schnell wie möglich!
Das Problem vor dem ich heute Stand, ist mir einfach unbegreiflich, ich habe meine Unterlagen an eine Personalvermittlung in Marchtrenk geschickt. Auf eine Nachfrage hieß es, dass sie mir leider keine Stelle in Deutschland anbieten können, da sie davon ausgegangen sind, dass ich in D arbeiten will. Soweit so gut, vielleicht auch mein Fehler das nicht extra fett in das Anschreiben zu schreiben.
Aber als ich der Dame erklärt habe,dass ich zwar noch in D wohne, aber in A arbeiten möchte, hat sie mir erklärt, dass das ja ziemlich schwierig sei und sie mir erst Vorschläge zusenden kann, wenn ich Ihr meine Adresse in A geschickt habe...

Was ist das für eine Praxis?!
Ein wenig unseriös finde ich das schon. Denn wo liegt der Unterschied? Zu einem Bewerbungsgespräch kann ich binnen 24h anreisen, die Kosten bekomme ich zum Teil von der AA erstattet... Und eine Wohnung/Unterkunft ließe sich im Falle eines Arbeitsvertrags auch kurzfristig finden, wie ich denke.

Nun ja, weiter im Text. Ich habe mich bei vielen Unternehmen beworben, im Bereich Bau, aber leider hat es nur Absagen geregnet.
Das ganze ist ziemlich frustrierend, da ich dachte in Österreich bessere Chancen zu haben als hier in D.

Jetzt kommt euer Part:

Könnt Ihr uns evtl Vorschläge oder Tipps geben, wo in erster Linie ich mich bewerben kann?
Die Spezifikationen hatte ich ja oben hingeschrieben.

Ich würde gern als Bauleiter arbeiten, evtl auch in einem Autohaus im Teilevertrieb, damit kenne ich mich auch aus und im Ernstfall auch wieder als Fahrer Kl. B. Aber das ist wirklich der Ernstfall.

Vielleicht kann da jemand helfen mit ein paar Tipps!


Viele Grüße aus Berlin

Robert und Nadine
Lisa1708
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 23, 2012 9:19 pm

Hallo ihr beiden.

Beitrag: # 48607Beitrag Lisa1708 »

Wo wollt ihr den genau arbeiten? Also wo habt ihr vor euch in Oberösterreich nieder zu lassen.
Mein Freund und ich sind auch vor 3 Jahren ausgewandert nach OÖ.
Liebe Grüße
Lisa
robert.b
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 29, 2012 9:37 pm

Beitrag: # 48608Beitrag robert.b »

Hallo Lisa,

Wir sind da flexibel, das ganze hängt ganz davon ab, wo wir Arbeit finden.
Ich habe im Januar ein Gespräch in Peuerbach und eins in Gmunden. Von daher sind wir ganz offen.
Lisa1708
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 23, 2012 9:19 pm

hey

Beitrag: # 48609Beitrag Lisa1708 »

Wir leben nähe Gmunden.
Schau doch mal auf http://www.kieninger.at/ nach das ist hier im Inneren Salzkammergut ein führendes Bauunternehmen.
Oder bei http://www.brandl-bau.at/.

Liebe Grüße
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 48655Beitrag Uwi »

Ich bin ein bisschen verwirrt.. willst Du nun in Deutschland wohnen, aber in Österreich arbeiten oder was schwebt Dir vor? :? :?:
Antworten

Zurück zu „Österreich“