Internetverbindung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Berliner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Nov 03, 2010 4:15 pm
Wohnort: Bulgarien /Rosental

Internetverbindung

Beitrag: # 49061Beitrag Berliner »

Mich würde mal interessieren, welche Internetgeschwindigkeit /-verbindungsqualität Ihr hier habt. Evtl. auch, wieviel Ihr dafür bezahlt :wink: Ich fand hier und in einem anderen bulg. Forum die Aussage, man habe 100 MBit/s . Das kann ich nicht nachvollziehen, da wohl vor allem LAN-Verbindungen eingerichtet sind und diese KÖNNEN diese Geschwindigkeit max. übertragen. Messen kann man die Leistung einfach bei www.speedtest.net. Ich hab hier enorme Schwankungen zu verzeichnen und teilweise geht garnichts. Im Moment besteht eine gute Qualität
Bild.

Also, wie sieht es bei Euch aus ?
Berliner
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49062Beitrag henry »

@Berliner, also, ich muss sagen, diese Website, die du empfiehlst, ist ja absolut ekelhaft.

Und dann misst die ja nicht mal sofort, sondern versucht erst, auf irgendwelche anderen Werbeseiten zu verweisen. Also Freude kommt da nicht auf mit deiner Seite.

hier ist mal eine Seite...

http://medicion.une.net.co/

...die ich in Kolumbien benutze - und die nicht mit diesem Werbe- und Klickklick-Trarara kommt.

@Berliner: ich frage offen: geht es dir darum, hier die Forumsmitglieder zu Klicks zu verfuehren oder willst du tatsaechlich Antworten erhalten?
Gruesse Henry
Berliner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Nov 03, 2010 4:15 pm
Wohnort: Bulgarien /Rosental

Beitrag: # 49063Beitrag Berliner »

Hallo Henry
Pardon , aber ich verstehe absolut nicht, was Du meinst :?: :!:
Ich rufe die Seite auf- keine Werbung, Weiterleitung oder sonstetwas : Dann klicke ich auf START und sehe die Meßergebnisse. Das ist alles.
Aber wenn sowas bei Dir/ Euch angezeigt wird, gibt es sicher noch andere Seiten wo man einen Speedtest machen kann.
Berliner
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49064Beitrag henry »

@Berliner, dann sei doch mal so nett und miss mal mit der Seite, die ich genannt habe. Wuerde mich mal sehr interessieren, ob die in Bulgarien auch misst, sie hat ja die Kennung -co.

und dann gib doch auch mal deine UPload Geschwindigkeit an, die ist ja auch wichtig. Oder laedst du nichts hoch, Sky Drive und so?
Gruesse Henry
Berliner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Nov 03, 2010 4:15 pm
Wohnort: Bulgarien /Rosental

Beitrag: # 49069Beitrag Berliner »

Hallo Henry
Leider ist dein Link auf spanisch, also liks sind es 6397 kbps und rechts 2891 kbps. Bei Speedtest sind es download 9,98 Mbps und up 1,93 Mbps.
Normalerweise lade ich nie etwas hoch, ausnahme war das Bild im Tread vorhin. Kein Skype o.ä..
Aber tröste Dich, ich versteh das IN auch nicht immer : ich hatte eine Wetterwebseite, die wollte ich einer Freundin zeigen. 20km von hier entfernt. Bei ihr war die Seite ganz anders aufgebaut und mit weniger Funktionen :!:
Seitdem wundert mich fast nichts mehr :evil:
Grüße
Berliner
Berliner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Nov 03, 2010 4:15 pm
Wohnort: Bulgarien /Rosental

Beitrag: # 49070Beitrag Berliner »

Hi Henry
Habe ebend des Rätsels Lösung gefunden, bzw. wurde mir gemailt :
"Der Browser sendet mit jeder Anfrage eine Reihe zusätzlicher Informationen, u. a. die als bevorzugt eingestellte Sprache. Anhand derer kann der Server bei gleicher Abfrage völlig unterschiedliche Seiten ausliefern. Genutzt wird das z. B. häufig, um eine mehrsprachige Webseite gleich in der Landessprache des Benutzers zu öffnen (mit Google kannst du das z. B. ausprobieren), es können aber auch völlig andere Inhalte hinterlegt sein."
Also ist diese Website ( Speedtest) hier und auf deutsch völlig ok..
Gruß Berliner
artep

Hy Henry

Beitrag: # 49073Beitrag artep »

mein Mann hat sich deinen Link gleich abgespeichert. Er war direkt auf der Seite. Unsere Messungen hatten folgendes Ergebnis.
Empfang 2905 kp/ps und senden: 2548 Kp/ps. Wieder was dazu gelernt. :D
Antworten

Zurück zu „Bulgarien“