Hallo Autofahrer

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Hallo Autofahrer

Beitrag: # 4829Beitrag Caribe-Klaus »

Mit der neuesten Errungenschaft der Polizei werde ich denen besser gleich eine Einzugsermächtigung erteilen. :oops:

Blitz-Ampeln schnappen künftig auch Raser
"Multistar C": Polizei testet neue Geräte

München - Wer bei Rot über die Kreuzung fährt und dabei auch noch zu schnell ist, für den wird es künftig richtig bitter. Die Münchner Polizei hat einen neuen Typ von Geräten getestet, bei dem nicht nur ein Bild vom Rotlichtsünder gemacht, sondern zusätzlich die Geschwindigkeit gemessen wird. Fällig ist auch, wer nur zu schnell fährt.

Ob Grün oder Rot, die neue Anlage namens "Multistar C" macht da keinen Unterschied. Sollte sich die Technik bewähren, will Innenminister Günther Beckstein ganz Bayern mit den 60 000 Euro teuren Geräten ausstatten.Zwei Geräte waren vergangene Woche in München im Testeinsatz.

Die Polizei wolle mit den neuen Blitz-Geräten, die über ein Radar-Modul verfügen, die Zahl der Unfälle bei Gelb- und Rotlicht reduzieren, sagte Ruch. Viele Autofahrer drückten bei Gelb kräftig aufs Gas, statt zu bremsen.

Rotlicht- und Tempoverstoß werden unabhängig voneinander geahndet. Aber kommt beides zusammen, kann das teuer werden und mehrere Monate Führerscheinentzug bedeuten. Verläuft der Probebetrieb erfolgreich, sollen langfristig alle 15 Münchner Blitzampeln umgerüstet werden.

QUELLE : Münchner Merkur

Aber freut Euch nicht zu früh, wir testen und dann wird kräftig zu Euch exportiert ! :twisted:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 4830Beitrag Siggi! »

Hallo Klaus,

ich danke Dir für die "guten" Nachrichten.

Da weiß man wieder, was man in der Ferne so alles "vermißt"! Hier gibt es so ein neumodisches Zeug nicht. Und wenn mich die Polizei mal mit den "historischen Waffen" erwischt, dann zahl ich meine drei Euro Geschenk (bei 180 in der Ortschaft) und gut ist es. Das nenn ich nun mal "freie Fahrt für freie Bürger".

Gruß
Siggi
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Beitrag: # 4930Beitrag Winneone »

Siggi! hat geschrieben:Hallo Klaus,

ich danke Dir für die "guten" Nachrichten.

Da weiß man wieder, was man in der Ferne so alles "vermißt"! Hier gibt es so ein neumodisches Zeug nicht. Und wenn mich die Polizei mal mit den "historischen Waffen" erwischt, dann zahl ich meine drei Euro Geschenk (bei 180 in der Ortschaft) und gut ist es. Das nenn ich nun mal "freie Fahrt für freie Bürger".

Gruß
Siggi
Hallo, Siggi,

definiere doch bitte "Ferne". DIESES Autofahrerparadies würde ich zu gerne kennenlernen :D
Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 4934Beitrag Jupp »

in Köln gibt es schon lange an manchen Ampeln Kameras, also dort kann "Ferne" nicht sein

:cry:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Köln

Beitrag: # 4936Beitrag Winneone »

Jupp hat geschrieben:in Köln gibt es schon lange an manchen Ampeln Kameras, also dort kann "Ferne" nicht sein

:cry:
Dito Hamburg... scheidet auch aus :(

Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 4940Beitrag Siggi! »

@Winneone
definiere doch bitte "Ferne".
Siehe mein Profil: Krim (UA).

Hintergrund: Fährt man weniger als 20km/h zu schnell gibt es keine Strafe, bei mehr als 20km/h gibt es eine Strafe von max 17UAH (Kurs 6,5UAH = 1 Euro). Dabei ist es völlig egal, wie viel schneller man ist! Habe ich zuerst auch nicht geglaubt, ist aber so. Entsprechend fahren die Leute hier. Die Armen fahren vorschriftsgemäß und derjenige, der sich ein neues westliches Auto leisten kann, für den sind diese Strafen nur "peanuts". Also wenn 85km/h und 180km/h in der Ortschaft dasselbe kosten, dann fährt man 180km/h (natürlich nur wenn es die Straße erlaubt, bitte sich keine enge deutsche Ortsdurchfahrt vorstellen, mehr eine Schnellstraße).

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „OffTopic“