Willkommen - Neu hier - Auswandergedanke - spanische Kultur

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 50821Beitrag brooklyn »

Siggi! hat geschrieben:Nur wenn ein Großteil der Bevölkerung gerade genug Geld für Grundnahrungsmittel, Heizung und wenig funktionelle Kleidung hat, dann fallen diese als zahlungsfähige Kunden für einen privat finanzierten Kindergarten aus, weil schlicht kein Geld dafür da ist.
Das ist richtig. wenn man aber auf solche Klientel ziehlt, die das Geld haben einen privaten Kindergarten zu bezahlen ( sind zwar weniger aber immer noch genügend) reichen die auch aus.
Henry hat geschrieben:Hinzu kommt - damit Takeshi mal eine groessenordnung bekommt -, dass etwa in kolumbien der "Kindergarten" so funktioniert, dass ein maedchen aus der Nachbarschaft das gegen Bezahlung macht.
Klar, das ist die billigste Lösung, das es aber auch durchaus "hochpreisige" Alternativen gibt sieht man an dieserSeite, nur mal als Beispiel für Bogota.
takeshi44 hat geschrieben:Ein ganz wichtiger Punkt sind natürlich die Connections....aber woher nehmen wenn nicht haben........?
Das ist vielleicht einer der wichtigsten Punkte bisher in dieser Diskussion. Als Auswanderer kommt man in eine Umgebung in der man eigentlich sehr wenige "Connections" am Anfang hat. Es dauert einige Zeit solche zu knüpfen. Das ist vielleicht der schwierigste und zeitintensivste Teil beim Projekt "Auswandern", mal ganz allgemein gesprochen.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Conectarse oderauch "Beziehungen"...

Beitrag: # 50824Beitrag spassmusssein »

www.lateinamerikaverein.de
Ehemals "Ibero-Amerikaverein e.V." In Hamburg.
Kostet halt ne kleine Mark die private Mitgliedschaft und da scheitert es ja schon bei diverslichen "Interessierten" an Auswanderungen.
Gratis ist noch geiler als Geiz in Hartzilandia.
P.D.
Was macht denn so Mexico, "Fussballfan"?
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
takeshi44
Beiträge: 24
Registriert: Mo Aug 05, 2013 3:05 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag: # 50825Beitrag takeshi44 »

Guter Tip :D ...Danke - werde ich mir mal zu Gemüte führen......


Was meinst du hiermit >>>>>>> "Was macht denn so Mexico, "Fussballfan"?"

LG
Benutzeravatar
takeshi44
Beiträge: 24
Registriert: Mo Aug 05, 2013 3:05 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag: # 50826Beitrag takeshi44 »

UPS..kostet halt ne kleine Mark ist gut...................bisschen viel :-(
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 50829Beitrag brooklyn »

Na ja, das sind auch nur 82 Cents pro Tag... oder rund 5 Tankladungen Super E10 Sprit (zu je 40 ltr.) bzw. 57 Schachteln Zigaretten. Ist also relativ ob das als teuer oder nicht angesehen wird. Als pot. Auswanderer vielleicht sinnvoll dafür Geld auszugeben.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 50830Beitrag Siggi! »

brooklyn hat geschrieben:Ist also relativ ob das als teuer oder nicht angesehen wird.
Nur ein einzige handfester Kontakt ist weitaus mehr wert, nur ein kleiner Fehltritt kostet leicht deutlich mehr.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
takeshi44
Beiträge: 24
Registriert: Mo Aug 05, 2013 3:05 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag: # 50832Beitrag takeshi44 »

Also da bekäme ich ja mit meinen John Player Special in schwarz sogar 60 Packungen :-)
Antworten

Zurück zu „Welcome“