Nobelpreisträger weiß nicht, ob er Deutscher ist

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Nobelpreisträger weiß nicht, ob er Deutscher ist

Beitrag: # 51447Beitrag brooklyn »

Eine witzige Meldung in der ZEIT heute, die zeigt, dass es für manche Menschen wichtigeres gibt als sich Gedanken darüber zu machen ob jemand nun Deutscher oder nicht Deutscher ist. Jeder setzt halt die Prioritäten in seinem Leben anders.

Nobelpreisträger weiß nicht, ob er Deutscher ist
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 51451Beitrag kurtchen »

ist so ein verklemmter Wissenschaftler, hat bestimmt noch nie eine .......
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51452Beitrag Siggi! »

Ich lebe in Land X und habe dessen Staatsbürgerschaft. Die Staatsbürgerschaft hat für mich keine erkennbaren Nachteile. Warum sollte mich dann interessieren, ob ich noch die DE Staatsbürgerschaft habe?

OK, bei der US Staatsbürgerschaft verstehe kann man noch Situation konstruieren. Wenn mal wieder Geiseln erschossen werden sollen, zeigt man besser den DE als den US Pass. Aber im normalen Leben?

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“