Finnland und der Grand Prix

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Finnland und der Grand Prix

Beitrag: # 4841Beitrag Jupp »

Ist ja ein wenig offtopic, aber trotzdem nett.

Wer kennt den Grand Prix (Eurovision Song Contest), der seit Jahrzenten(?) jährlich zelebriert wird?

Hier die diesjährigen Teilnehmer aus Finnland:

In Wort

http://www.laut.de/wortlaut/artists/l/lordi/index.htm

http://www.ndrtv.de/grandprix/teilnehme ... lordi.html

und Bild

http://www.drakkar.de/images/lordi_pic_008.jpg
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antje
Beiträge: 122
Registriert: Mi Feb 01, 2006 3:05 pm
Wohnort: Finnland

Beitrag: # 4900Beitrag Antje »

Zitat: "Wer bis dato nicht geglaubt hat, dass die Finnen durch die Bank einen an der Waffel haben, den sollten Lordi endgültig vom Gegenteil überzeugen."
:lol:

Zumindest hätten wir diesmal eine Chance, zumindest ins Finale zu kommen :)

Ed hat dazu auch einen lustigen Artikel verfasst:

http://www.65degreesnorth.com/index.php ... &Itemid=54

Gruss, Antje
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 4914Beitrag Jupp »

einen teil habe ich gelesen, war mir dann aber doch zu lang.

Bei denen / Euch ist es einfach zu lange dunkel, (hell), da muß man ja durchdrehen. Kommt wahrscheinlich vom vielen Salmiakgeist trinken.
:roll:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antje
Beiträge: 122
Registriert: Mi Feb 01, 2006 3:05 pm
Wohnort: Finnland

Beitrag: # 4931Beitrag Antje »

:lol: Kann sein, Jupp. Inzwischen wird's nicht mehr richtig dunkel hier und das macht einen zum Teil etwas rastlos...
Ich fliege Ende der Woche mal nach Deutschland und teste das Salmiakzeugs an einigen Freunden. Mal sehen, ob die's ueberleben 8)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 4935Beitrag Jupp »

LOL,

aber sei vorsichtig, sonst landest Du noch hinter Salmiak-Gardinen

War mal ein Bericht im Fernsehen über das nicht mehr richtig dunkel werden, ehrlich gesagt kann ich mir das gar nicht vorstellen. Kann wahrscheinlich auch nicht, wenn man es nicht selbst erlebt hat.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antje
Beiträge: 122
Registriert: Mi Feb 01, 2006 3:05 pm
Wohnort: Finnland

Beitrag: # 4943Beitrag Antje »

Nun ja - Du kannst Dir Sonne bis etwa 21, 22 Uhr vorstellen und ansonsten Abendlicht (tiefstehende Sonne) bis in die fruehen Morgenstunden. Hier merkt man ja noch einen Unterschied.
Heftig ist es aber auf Spitzbergen, wo es ueberhaupt keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht im Sommer gibt (gut, vielleicht etwas sanfteres Licht). Da ist es einfach Tag und man wird irgendwann muede, schaut auf die Uhr und stellt fest, dass es bereits 2 Uhr nachts ist :D
In meiner Fotogallerie sind z.B. mehrere Bilder unter "Trygghamna" (etwas runterscrollen) gegen Mitternacht aufgenommen worden (z.B. 1. Reihe Bild 1-3). Sie sind nicht von denen vom Tage (z.B. 1. Reihe Bild 4) zu unterscheiden. Oder?!
http://www.aapa.fi/antje/index_ph.htm

Gruss, Antje
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 5005Beitrag Caribe-Klaus »

Antje hat geschrieben:Zitat: "Wer bis dato nicht geglaubt hat, dass die Finnen durch die Bank einen an der Waffel haben, den sollten Lordi endgültig vom Gegenteil überzeugen." :lol:
Na, scheinen ja nicht die Einzigen zu sein oder Antje hat ihren Salmiakgeist überall verteilt :twisted:

Grand Prix

Wenn man fair ist - meine Eltern dachten auch früher, ich habe einen an der Waffel wie die Beatles kamen, vielleicht sind wir aber nur schon zu alt ? :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 5040Beitrag Jupp »

Tja, da läuft der granbde prixe und ich krieg es nicht mit.

Erfahre erst heute morgen, daß schon alles gelaufen ist und wer gewonnen hat.

Dann mal herzlichen Glückwunsch nach Finnland.

Übrigens ist man immer so alt, wie man sich fühlt!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 5047Beitrag homerbundy »

Ich hab' den Song-Contest nur Auszugsweise gesehen, aber der Sieg von Lordi hat mich dann weniger verwundert als ich zuerst gedacht hätte. Immerhin stehen ja gerade in den östlichen EU-Ländern viele Jugendliche besonders auf eine härtere Gangart bei der Musik. Und Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass jede Menge "Protest- und Spasswähler" hinzugekommen sind.

Die Darbietung war auf jeden Fall ok, auch wenn der Song stark an Kiss erinnert und das Outfit entfernt natürlich auch. Aber bitte, gut gekupfert ist auch irgendwie gut.

Dass Texas Lightning so schlecht abgeschnitten hat, finde ich ungerechtfertigt. Der Song ist gut und war auch sehr gut gespielt - und das sag' ich als Österreicher, der noch dazu gar kein Country Fan ist :lol:
Antje
Beiträge: 122
Registriert: Mi Feb 01, 2006 3:05 pm
Wohnort: Finnland

Beitrag: # 5145Beitrag Antje »

Ich habe den Grandprix in Deutschland im Fernsehen gesehen. Der Moderator kommentierte das hauptsächlich nach dem Motto "nun ja, warum nicht" . In der Zeitung gab's einen kurzen Abschnitt uebers Ergebnis und Punkt. Zumindest in einer Schwedischen Zeitung (die ich später auf dem Rueckflug gelesen habe) war's genauso. Ist halt witzig aber nun auch nicht die Sensation.

Hier in Finnland waren dafuer zumindest im Bildzeitungsäquivalent mehrere Seiten voll mit Lordi und der grossen Eurovisionsfeier in Helsinki. Auch in Foren ueberschlagen sich die Leute förmlich. Vor der Eurovision gab's ja mehrere kritische Stimmen, doch jetzt sind alle quasi im Lordi-Fieber.
Ein kleines, von der Welt nicht sonderlich beachtetes Land hat's mal in die Weltpresse geschafft :twisted:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 5149Beitrag Jupp »

Antje hat geschrieben:Ein kleines, von der Welt nicht sonderlich beachtetes Land hat's mal in die Weltpresse geschafft :twisted:
LOL

Irgendwo stand auch was, das der Herr ohne Maske auftreten soll(te?), sich aber strickte weigert. So wird die Spannung hochgehalten ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „OffTopic“