Der zweit-"beste" Reisepass der Welt

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Krämerseelen

Beitrag: # 51459Beitrag brooklyn »

Wenn eine gewisse Grenze, nämlich die der Verunglimpfung und üblen Nachrede nicht überschritten wird, bin ich ein sehr angenehmer Zeitgenosse.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
remomr
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 25, 2013 11:57 am

Es gibt keinen Besten Pass

Beitrag: # 51587Beitrag remomr »

Henry was nützt der zweitbeste Pass der Welt wenn man ungeliebte Stempel oder Visum im Pass sind die dem Einreiseland nicht gefallen, also wenn sich zwei Länder nicht grün sind(so wie du und brooklyn) dann gibt’s oft schon Probleme bei der Visa Ausstellung oder wenn man kein Visum für das Einreiseland braucht erwartet einem bei der Einreise ein grosses Prozedere. Habe das sehr oft erlebt, deswegen hatte ich meist 5 Pässe 3 Deutsche Reisepässe einen Iranische Internationalen Pass und ein Irakischen Internationalen Pass da verlief die Einreise immer ohne Probleme.
Gruss remomr
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Es gibt keinen Besten Pass

Beitrag: # 51589Beitrag henry »

remomr hat geschrieben: einen Iranische Internationalen Pass und ein Irakischen Internationalen Pass da verlief die Einreise immer ohne Probleme.
ist aber wahrscheinlich schon lange her. @Remo: ich wette, dass ich heute mit meinem deutschen Pass schneller an der Passkontrolle in New York vorbei bin als du mit einem von den oben genannten, hua..

Uebrigens, was den "besten" Pass anbelangt, hab ich noch eine schoene Geschichte, spielt in Havanna. Da hatte ich mir eine wunderschoene junge Schwarze angelacht und ging mit der in ein Restaurant, das offen war zur Strasse hin.

Die kubanische Polizei mochte das gar nicht, dass einheimische Maedels sich auf Auslaender einliessen. Da man dem Auslaender nichts machen wollte, griff man sich da dann immer das Maedel.

Also wartete draussen auch schon einer, bis wir rauskamen. Sie wurde rangewunken und musste sich ausweisen. Da zueckte die einen ROTEN Pass, @Remo, einen ROTEN. Da konnte der Polizist nur noch verzweifelt salutieren.

Tja, @Remo, sie war die Tochter eines Ministers der Demokratischen Republik Kongo - und hatte einen DIPLOMATENPASS... :wink:
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“