Weltreisen mit Malteserinnen

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Weltreisen mit Malteserinnen

Beitrag: # 51883Beitrag henry »

Ich hatte ja mal fantasiert, wie schoen es sein koennte, wenn ich mit meinen kolumbianischen Freundinnen spontan eine Reise in irgendein x-beliebiges Land antreten koennte, ohne dass sie Visumsprobleme haetten:
henry hat geschrieben:
Siggi! hat geschrieben: Ansonsten kaufen hier die Leute, die keine Lust auf die deutsche Visalotterie haben, Visa anderer Schengen Staaten (Polen, Ungarn, etc.)
...
Wie Du siehst, letztlich alles eine Frage, was es Dir wert ist.
@Siggi: da hilft Visakauf gar nichts mehr, weil viel zu langwierig und zeitraubend. Da wuerde nur noch Passkauf helfen. Und es muesste ein Pass sein, der moeglichst wenig Einschraenkungen hat, also zum Beipiel ein deutscher.

Tja - und das geht eben nicht. Den deutschen Passs kann man sich nur muehsam "erdienen" - und das dauert mindestens 6 oder sogar 8 Jahre. Also bringt das nix, da bis dahin jede Liebe ja laengst erloschen waere...
http://www.auswandern-webforum.de/forum ... ght=#51801
Zuletzt geändert von henry am Mi Nov 13, 2013 10:09 am, insgesamt 2-mal geändert.
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51884Beitrag henry »

Nun ist die Loesung da:

Zitat: "Nicht-EU-Ausländer können für 650.000 Euro Malteser werden - und erhalten damit auch die Freizügigkeit in der EU."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 33279.html

Also: sobald ich 650.000 Euro habe, kaufe ich Freundin 1 den maltesischen Pass; mit den naechsten 650.000 Euro den Pass fuer Freundin 2.

Und dann haben die beiden ja nicht nur die Freizuegigkeit in der EU, sondern koennen als Buergerinnen Maltas ganz gewiss auch viele schoene Weltreisen mit mir machen.

Wie Siggi schon sagte: alles nur eine Frage des Geldes hua, hua und Tusch...
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51885Beitrag Siggi! »

Dann mach lieber ein Investment über 1 Million in DE. Dann gibt es nur eine Aufenthaltsgenehmigung, aber mit dieser auch die EU Freizügigkeit. Der wesentliche Unterschied: Die Million ist nicht verloren (wenn man sie nicht gerade sehr dumm investiert).

Aber das Angebot ist wohl nicht für so arme Leute wie uns gedacht, sondern etwas andere Einkommensschichten, für die 650T Euro ein Taschengeld sind. Ein Vorteil hat das Angebot aus Malta schon: Das visafreie Reisen in eine Vielzahl von nicht EU-Ländern. Das gibt es nur mit einem anderen Pass und es reicht dafür nicht die Aufenthaltsgenehmigung.

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Mi Nov 13, 2013 10:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51887Beitrag henry »

Ich weiss auch gar nicht, warum diese "Geschaeftsidee" Maltas nun kritisiert wird.

Die schwierigkeiten, die die andern EU-Staaten Auslaendern mit der Aufenthaltserlaubnis bzw. dem Pass machen, hat doch hauptsaechlich mit der Sorge zu tun, dass das soziale Netz ausgenutzt werden koennte.

Wer aber 650.000 Euro fuer einen maltesischen Pass hinblaettert, tut dies doch gewiss nicht, um anschliessend freizuegig nach Deutschland einzureisen und dann dort Sozialhilfe zu beantragen.

Also was solls?
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51892Beitrag brooklyn »

henry hat geschrieben:Zitat: "Nicht-EU-Ausländer können für 650.000 Euro Malteser werden - und erhalten damit auch die Freizügigkeit in der EU.
Also: sobald ich 650.000 Euro habe, kaufe ich Freundin 1 den maltesischen Pass; mit den naechsten 650.000 Euro den Pass fuer Freundin 2.
Da ganze Spässchen kommt dich noch etwas teurer als geplant:
650.000 € gehen als Investition weg (Antragsteller)
25.000 € für die Ehegattin (Tropenschönheit erst mal heiraten)
7.500 € Bearbeitungsgebühr Antragsteller
5.000 € Bearbeitungsgebühr Ehegattin
=======
750.500 € Grand Total

Ausserdem ist das nicht wie im Autohaus, zahlen und wegfahren.


Citizenship is granted to suitable individuals and families who qualify under the very strict due diligence regime and who make a significant contribution to the National Development Fund established by the Government

Sind du, henry und dein Betthase "suitable individuals" ??

Welche signifikative Beiträge stellst Du dir für die nationale Entwicklung Maltas so vor?
Hua, Kneipe oder Bordell eröffnen? Hua.

Weiterführende Informationen gibt gerne die Kanzlei Henley & Partners, als Einzige von der maltesischen Regierung autorisiert sich um diese wichtigen Fragen zu kümmern.
Zuletzt geändert von brooklyn am So Jan 05, 2014 12:32 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 52124Beitrag Oryx »

Ach nein, ein Bordell zu eröffnen wäre doch viel zu viel Arbeit und Verantwortung. Henry ist doch nur ein Bordellbesucher, das ist bequemer. :lol: Echt, wenn Du so dumme Sprüche bezüglich Frauen klopfst, Henry, solltest Du das vielleicht in Deiner Stammkneipe tun, wo nur ebenso dumme Männer sind. Keine Frauen (die Prostituierten zähle ich jetzt mal nicht) und keine intelligenten Männer. Ich amüsiere mich köstlich. 8)
DerAnti
Beiträge: 33
Registriert: Di Nov 26, 2013 12:09 pm

Beitrag: # 52167Beitrag DerAnti »

Nun ja ich glaube wer 650.000 Euro hat, der kümmert sich um solche Dinge wie Visa nicht. Die Leute dürften Menschen haben, die sich darum kümmern & das auch, damit sie spontan weltweit verreisen können.

Aber trotzdem: Irgendwie interessantes Angebot :D
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52170Beitrag brooklyn »

DerAnti hat geschrieben:Nun ja ich glaube wer 650.000 Euro hat, der kümmert sich um solche Dinge wie Visa nicht.
Hach ja, der alte Aberglaube mit Geld könne man so ziemlich alles regeln. Dabei sind 657.000 € auch nicht soooo viel Geld.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52446Beitrag brooklyn »

Oryx hat geschrieben:Ach nein, ein Bordell zu eröffnen wäre doch viel zu viel Arbeit und Verantwortung. Henry ist doch nur ein Bordellbesucher, das ist bequemer. Echt, wenn Du so dumme Sprüche bezüglich Frauen klopfst, Henry, solltest Du das vielleicht in Deiner Stammkneipe tun, wo nur ebenso dumme Männer sind. Keine Frauen (die Prostituierten zähle ich jetzt mal nicht) und keine intelligenten Männer. Ich amüsiere mich köstlich. 8)
Ich ehrlich gesagt auch.
Das Dauerurlauben scheint dem User henry irgendwie nicht zu bekommen. Frohe Weihnacht in die 30 Grad nach Cartagena de la Indias trotzdem!
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

MALTESERIN...

Beitrag: # 52456Beitrag spassmusssein »

...eine neue Geschäftsidee.
Könnte im Heiratsfall also Oëre 650" ertragen.
Auhauerhaaaahhh...was passiert, wenn sich dies in Rumänien/Bulgarien herumspricht?
Das führt zu galopping Preisverfall in der EU.
Aber letztlich endet dies im Uraltwitz der zwei Jungs im Schreibwarenladen: "Zwei Mal Tesa!!"
Der Aquavit soll bekömmlich sein. Ich bevorzuge fette Schnecken oder fritierte Mollusker...brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr nööö Mollusken
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“