Könnt Ihr uns helfen?

Italien, Portugal (waren mal mehr, sind aber im Laufe der Zeit in eigene Bereiche ausgewandert)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Saschine5000
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 02, 2005 9:42 am
Wohnort: Mülheim-Kärlich (bei Koblenz)

Könnt Ihr uns helfen?

Beitrag: # 1245Beitrag Saschine5000 »

Hallo!

ich und mein mann möchten in etwa 5 jahren nach italien auswandern. nun benötgen wir einige informationen zum organisatorischen, wo/wie man wohnen kann, welche behördlichen dinge man beachten muss, welche rentnerbezogenen nebentätigkeiten es gibt und einfach generelle informationen.

ich bin jetzt 49 jahre als und mein mann ist 64 und geht demnach nächstes jahr in rente.

1979 lebten wir bereits für 1 jahr auf sardinien und betrieben einen campingplatz. damals war es erheblich einfacher, auszusteigen und darum benötigen wir eure hilfe, um aktuelle informationen übers aussteigen zu bekommen.

wir würden uns über jeden erfahrungsaustausch freuen! :-)

liebe grüsse
Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.
Benutzeravatar
Wundtussi
Beiträge: 58
Registriert: Mo Jun 05, 2006 4:58 pm
Wohnort: Italien

Beitrag: # 5255Beitrag Wundtussi »

Ist das noch aktuell???
Antworten

Zurück zu „Die Sonnenländer“