Schweizer Arbeitgeber verlangt Schufa Auskunft

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
DerAuswander-er
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 19, 2014 8:10 am
Wohnort: Würzburg

Schweizer Arbeitgeber verlangt Schufa Auskunft

Beitrag: # 53257Beitrag DerAuswander-er »

Hallo an Alle erstmal,
ich bin ganz neu in diesem Forum und freu mich es überhaupt gefunden zu haben.

Mein Anliegen: Ich habe Montag eine Arbeitszusage von einer Schweizer Firma bekommen.
Soweit sogut. Jetzt soll ich Führungszeugnis und Schufa vorlegen.
Beim Führungszeugnis mach ich mir keine Sorgen aber bei der Schufa schon.

Ich habe vor 19 Jahren mal eine Eidesstaatliche Versicherung abgelegt und habe in den letzten 10 Jahren in 5 verschiedene Länder gelebt und gearbeitet.
Vor ein paar Monaten wollte ich ein Bankkonto in Deutschland eröffnen, weil ich ein Konto mit kostenloser Kontoführung wollte und es war zuerst nicht möglich, weil ich ein schlechtes score hab, hat aber letztendlich doch geklappt.

Jetzt warte ich auf meine Schufa Auskumft hab aber bange das ich diesen Job vielleicht doch nicht bekomme.

Freue mich auf eure Antworten.
Grüße
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 53261Beitrag Sascha Blodau »

..hallo und Willkommen DerAuswander-er,
sicher ist es ein heikles Thema mit Schulden auszuwandern.
Da diese Schufa-Sache bei dir aber nicht akut ist, würde ich mir da weniger Sorgen machen.
Schließlich hat es doch mit dem Konto schon geklappt und mit der Zeit wird auch der Score stimmen.
Du kannst die Schufa-Auskunft eh nicht beeinflussen.
Wenn sie das Zeugnis sehen wollen, wirst du es ihnen schon zeigen müssen.
Und ganz bestimmt wirst du nicht der einzige sein, mit einem Schufa-Eintrag.
Viel Erfolg weiterhin, Grüße Sascha..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
DerAuswander-er
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 19, 2014 8:10 am
Wohnort: Würzburg

Beitrag: # 53280Beitrag DerAuswander-er »

Hallo Sascha,
Danke für´s willkommen heissen. Ich bin oft auf Rad-forum.de in den letzten Jahren gewesen aber auswandern--webforum.de kommt meine Bedürfnisse ein bisschen näher :-).
Ja ich hoffe du behältst recht und es geht gut. Wollte schon lang in die Schweiz arbeiten und es wäre echt schade, wegen der Schufa daran gehindert zu werden.

Naja..In 3-4 Tagen weiss ich mehr und dann lass ich´s dir wissen.

Grüße
Ben
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“