Ein etwas anderes Auswanderungsziel

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Ein etwas anderes Auswanderungsziel

Beitrag: # 53101Beitrag Siggi! »

Hier ein wirklich hoch exotisches Auswanderungsziel. Aber in der Tat kann man nicht so leicht zurückkehren, insbesondere gibt es von der Botschaft kein Rückflugticket:
http://www.mars-one.com/mission/roadmap

Gruß
Siggi
Mexikan
Beiträge: 111
Registriert: Fr Jan 17, 2014 4:25 pm
Wohnort: ©2014 Mexiko Stadt

Mars Mission

Beitrag: # 53102Beitrag Mexikan »

So ein Mist, die fliegen doch glatt im Jahr 2025 schon hin.
Da fehlt mir noch ein Jahr bis zur Rente.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

das noetige Kleingeld.

Beitrag: # 53107Beitrag arnego2 »

Ich nehme mal an das neben guter Gesundheit auch ein wenig Kleingeld eine Rolle spielt. Nur weg ist wahrscheinlich nicht genug hehehe
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 53132Beitrag kurtchen »

man liest von Sigi gar nichts mehr ?

er ist doch wohl nicht auf dem mars ?

Nein, Spaß beiseite, ich mache mir Sorgen wegen der Situation in der Ukraine.
makis

Beitrag: # 53134Beitrag makis »

kurtchen hat geschrieben:man liest von Sigi gar nichts mehr ?
Lol...und wer hat den Thread hier eroeffnet :wink: ?

Allerdings waere so ein Insiderbericht aus der Ukraine schon interessant, Siggi. Da wuerd sogar ich mitlesen.

lg
makis
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 53149Beitrag Siggi! »

makis hat geschrieben:Allerdings waere so ein Insiderbericht aus der Ukraine schon interessant, Siggi.
Nur leider sitze ich in Westeuropa beim Kunden vor Ort und erbringe Frondienste.

Wäre ich in UA, so würde ich an meinem Wohnsitz garantiert nichts merken - so die übereinstimmenden Berichte, die ich aus UA erhalte. Das Ganze spielt sich im wesentlich in Kiew und dort in einer sehr eng begrenzten Zone ab.

Das einzige, was die Bevölkerung wirklich merkt (außer viele Berichten im TV): Der Kurs zum USD (und Euro) ist um ca. 10% schlechter geworden.

Nebenbei: Die Krim verlangt nach Anschluss an RU! Aber das nehme ich nicht wirklich ernst. Es ist mehr ein Zeichen für die Schwäche der Zentralregierung. Aber wenn es klappen würde, wäre es mir recht, denn RU entwickelt sich deutlich besser, als UA.

Gruß
Siggi
makis

Beitrag: # 53158Beitrag makis »

Hmm...so wie ich das verstehe will die eine Haelfte zur RU, die andere zur EU. Je nachdem wie stark der Wille ist, wird eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung doch nur zu noch mehr Protesten fuehren, oder seh ich das zu krass? Sind das nur ein paar wenige Hanseln, oder koennte es zu einer richtigen Spaltung kommen?

Fuer mich ist das alles ein Zeichen dafuer, wie die Welt, die wir bisher kannten, sich immer mehr veraendert..

lg
makis
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

..die Entwicklung in der Ukraine wird..

Beitrag: # 53160Beitrag Sascha Blodau »

..die Entwicklung in der Ukraine wird in diesem Jahr bestimmt noch zu einer, in jeder Hinsicht, Interessantesten Angelegenheit werden.
Meiner Meinung nach, spielt das russische Volk, wie übrigens schon immer in der russischen Geschichte, eine eher untergeordnete Rolle.
Im Vordergrund stehen wie in den meisten Konflikten der Erde, ausschließlich amerikanische Interessen, auf der Suche nach neuen (Rohstoff-) Geld Ressourcen.
Nun versuchen sie hinter dem Rücken der EU an das "Herzstück" von Russland zu kommen.
Schon diese Art über die Medien die Menschen auf die Straße zu treiben.
Und dann noch diese Matschbirne von Wladimir Klitschko, der passt bestens in diese Ami-Show. Bisher habe ich nicht ein treffendes Argument von ihm gehört. Woher soll er auch was von Politik verstehen?
Er ist doch nur auf der Suche nach einer neuen Existenzberechtigung.
Das alles ist typisch amerikanische Spielart, die brauchen nur, geistlose Marionetten für ihr dreckiges Spiel der ewigen Geldgier..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Ukraine....25 Tote bei der Erstürmung des Maidan..

Beitrag: # 53263Beitrag Sascha Blodau »

..eben habe ich es gesehen! In den Nachrichten war die Rede von 25 Toten, bei der Erstürmung des Maidan.
Und es ist noch nicht vorbei!
Wie ich schon ahnte wird es ein großes Problem, wenn nicht sogar das größte Problem im Jahre 2014 werden.
Meiner Meinung nach könnten wir an einem historischen Scheideweg, in den Beziehungen zwischen Deutschland und der Ukraine, sowie ganz Russland angekommen sein.
Es wird ein einschneidendes Ereignis werden, auch aus wirtschaftlicher Sicht.
Der deutsche Außenminister spricht schon von schweren Sanktionen, gegenüber der Ukraine.
Ich frage mich nur, warum lassen sich die Demonstranten so bedingungslos abschlachten?
Was versprechen sie sich denn, von einer Annäherung an der EU?
Die Ukraine ist doch kein dritte Welt Staat. Die Menschen kommen doch einigermaßen über die Runden. Es ist schließlich nicht Venezuela, wo einem nichts anderes übrig bleibt als kämpfen oder verhungern.
Da würde ich mich doch nicht bei Eiseskälte auf diesen Maidan-Platz begeben, nur um mich dann abknallen zu lassen!
Sind die Ukrainer wirklich so hol in der Birne?
Wenn sie denn zur EU gehören würden, hätte auch niemand von ihnen einen fühlbaren Vorteil. Ganz im Gegenteil, sie währen den ewig gierigen amerikanischen Kapital-Interessen gnadenlos ausgeliefert..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Mexikan
Beiträge: 111
Registriert: Fr Jan 17, 2014 4:25 pm
Wohnort: ©2014 Mexiko Stadt

Ukraine....25 Tote bei der Erstürmung des Maidan..

Beitrag: # 53264Beitrag Mexikan »

Sascha Blodau hat geschrieben:Was versprechen sie sich denn, von einer Annäherung an der EU? ... Die Menschen kommen doch einigermaßen über die Runden. .. Da würde ich mich doch nicht bei Eiseskälte auf diesen Maidan-Platz begeben, nur um mich dann abknallen zu lassen!
Sind die Ukrainer wirklich so hol in der Birne? Ich frage mich nur, warum lassen sich die Demonstranten so bedingungslos abschlachten? ...Wenn sie denn zur EU gehören würden, hätte auch niemand von ihnen einen fühlbaren Vorteil. Ganz im Gegenteil, sie währen den ewig gierigen amerikanischen Kapital-Interessen gnadenlos ausgeliefert..
Tja Sascha, warum harren die Leute seit Monaten auf dem Platz aus?

Es muss ihnen um etwas anderes gehen als "wirtschaftliche Vorteile". Warum beharren sie auf ihren Forderungen, obwohl schon etliche erschossen worden sind?

Was sind ihre Forderungen?

Geht es da nur um die "wirtschaftlichen Vorteile" der Nähe zur EU?
Ich meine die Protestierenden sind alles ander als "hohl in der Birne" sie wissen genau was auf dem Spiel steht und sind bereit dafür zu kämpfen.

Nicht alles in der Welt dreht sich um die paar Euros die man in der Tasche hat, um das ganz persönliche Wohlergehen und die materielle Sicherheit. Das kann es nicht alleine sein.

Wenn ein Staat Menschen die protestieren zu "Terroristen" und "Extremisten" erklärt und sie quasi zu Freiwild der Staatsmacht erklärt, dann spricht das nicht unbedingt für eine demokratische und freiheitliche Gesinnung. Wenn der Staat Menschen aus Krankenhäusern entführt, foltert, verschwinden lässt, dann wird vielleicht klar welches Selbstverständnis dieser Staat von bürgerlichen Freiheiten hat.

Erinnerst Du Dich an die Proteste in Madrid, auf der Plaza del Sol ? Wurde dort scharf geschossen ? Wurden dort Menschen zu Tode geprügelt? Menschen entführt und ermordet?

Vielleicht wollen sie das, diese Bürgerfreiheiten, diesen Liberalismus der in der EU als Mindeststandard gilt und der in der Ukraine verhindert werden soll. Vielleicht sind sie deshalb bereit ihr Leben aufs Spiel zu setzen, vielleicht geht es ihnen darum einen immer repressiveren Staatsapparat zu zeigen dass sie nicht bereit sind auf diese Errungenschaften zu verzichten.

Warum zerbröselte die DDR innerhalb von Monaten? Wirtschaftliche Gründe? Oder war es die Unfreiheit, die repressive Attitüde des Staates, die dauernde Gesinnungsüberprüfung, die repressiven Methoden des Staates?

Viele Fragen, ich weiss, Fragen die zum Nachdenken und Analysieren zwingen. Da hilft es vielleicht an die Anfänge der Protestbewegung in der Ukraine zurückzugehen und sich mit den Grundforderungen bekannt zu machen. Da ging es irgendwie um die Verfassung, die Machtfülle des Präsidenten, Alles keine wirtschaftlichen Fragen.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 53265Beitrag Sascha Blodau »

..ja, da gibt es wirklich einige Fragen.
Kürzlich hatte ich auf einer Autofahrt zwischen München und Berlin ein sehr interessantes Gespräch.
Der Fahrer war ein russisch stämmiger Geschäftsmann, der wohl immer zwischen den beiden Städten pendelt.
Er sagte nur, dass die Russen kein Volk währen, welches sich gut für die Demokratie eignen würde, von der Mentalität her.
Er meinte das keineswegs Sarkastisch oder Ironisch.
Die Russen mögen es einfach, wenn sie von einer festen Hand regiert werden, schon seit Urzeiten, betonte er noch..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
tamana
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 09, 2014 6:22 pm

Beitrag: # 53355Beitrag tamana »

Sascha Blodau hat geschrieben:..ja, da gibt es wirklich einige Fragen.
Kürzlich hatte ich auf einer Autofahrt zwischen München und Berlin ein sehr interessantes Gespräch.
Der Fahrer war ein russisch stämmiger Geschäftsmann, der wohl immer zwischen den beiden Städten pendelt.
Er sagte nur, dass die Russen kein Volk währen, welches sich gut für die Demokratie eignen würde, von der Mentalität her.
Er meinte das keineswegs Sarkastisch oder Ironisch.
Die Russen mögen es einfach, wenn sie von einer festen Hand regiert werden, schon seit Urzeiten, betonte er noch..
Wahnsinn.. aber die Sozialisation und Geschichtsentwicklung hat sich in einigen Köpfen wohl sehr stark festgesetzt
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 53358Beitrag Sascha Blodau »

..es wird noch sehr spannend in der Nächsten Zeit, für die Geschichtsentwicklung.
Das Russische Volk wird sich die Verbindung zur Krim bestimmt nicht wegnehmen lassen und schon gar nicht von den Europäern.
Soviel hat Putin schon jetzt durchblicken lassen.
Eine Sache die man im Auge behalten sollte..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53359Beitrag arnego2 »

Erzaehl mir mal was du unter Volk verstehst?

Fuer mich sind es alle die in einem Land leben, die Armen bis Reiche.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 53362Beitrag Sascha Blodau »

..ja, du siehst das schon ganz richtig, die Armen und die Reichen zusammen, sind das Volk..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“