Meine Meinung zu Thema Forum

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

tja

Beitrag: # 53403Beitrag arnego2 »

Hacker hat geschrieben:Arnego zum Proxy meine Meinung siehe Off Topic,
da stellt sich mir doch die Frage wer hat Brooklyn in die Blackbox? War doch von dir,aber ich will dir nichts unterstellen wurde ja von Hoher Stelle bestätigt. Mir liegt es auch fern dich zu Kritisieren denke du hast genug um die Ohren!
Das ist richtig, es ging dabei allerdings um Beleidigungen, daher steht es immer noch in dem Blacklist Unterforum als Warnung und es handelte sich nicht um den oft erwaehenten Beitrag der weg ist.
Moderatorenlink: arnego2
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 53404Beitrag Jambo »

Na Servus Hacker ...

dein Kraftspammer war eigentlich ursprünglich der Krampfspammer ...
deine Kreation wäre dann nochmal was anderes :roll:

aber okay, glauben wir mal den hehren Absichten, warum du jetzt hier aktiv mit mischen möchtest (weil´s ja schade um dieses Forum wäre, wenn es dem Nachbarforum folgen würde) ...

aber nachdem nun alle editierwütigen Schulmeister-Lockvögel beim Namen benannt wurden, und auch fest gestellt wurde, dass Auswanderforen generell zum Absterben verurteilt sind ...
dann doch mal eine Frage, die mich da wirklich interessiert ...

warum ist dieses Forum hier besser aufgestellt, wie das Nachbarforum ??

ich mein, dort gibt es im Schnitt immer über 100 stille Mitleser, während es hier meist nur ein Zehntel davon ist :roll:
von welchen Zahlen, die dieses Forum hier vorweist, kann das andere nur träumen ?

wie du oben so schreibst, scheinst du dich damit auszukennen ...
ich tue es nicht, es interessiert mich aber, warum dieses Forum hier krampfhaft am Leben erhalten wird und überhaupt, ab wie vielen Besuchern macht es überhaupt Sinn, ein Forum zu betreiben, dass es über die Werbung lukrativ wird ?

2000 Besucher am Tag in einem Forum erscheinen mir für die Werbebranche total uninteressant zu sein ... sind es doch im Grunde immer wieder die gleichen Besucher, die dann einen Werbebanner max. einmal im Jahr anklicken ??

Erzähl doch mal :)


Grüße
Jambo


.
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Quintessenzen...

Beitrag: # 53406Beitrag spassmusssein »

..."ihr würdet euch wundern, wer da alles unter verschiedenen nics postet"...
und
wer kennt nicht die Forensoft, die stets eine Mindestleserzahl vortäuscht¿

:mrgreen:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 53411Beitrag Siggi! »

Passt gerade zum Thema: "Internet-Trolle sind verkappte Sadisten"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 26070.html

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53412Beitrag arnego2 »

Sind ja echt lieblich die Kanadischen Wissenschaftler die meinen es gaebe wirklich gut und boese. Und was die Sadisten so fuehlen wissen sie auch und das ohne selbst Sadist zu sein? :)

Um zu wissen was Trolle so denken muesste man / frau erst einmal ihre wahre Identitaet kennen und dann die groesste Huerde nehmen, vorrausetzten sie wuerden bei der Befragung die Wahrheit sagen.
Moderatorenlink: arnego2
artep

hy siggi

Beitrag: # 53421Beitrag artep »

na das war ja mal interessant für mich. das es die Begrifflichkeit emotionale Intelligenz gibt, das wusste ich natürlich aber machiavellistische Intelligenz ?
Dank deines Links habe ich doch echt noch etwas dazugelernt. Super interessant das Ganze.
Und arne, sorry aber wenn man mit Psychologie nichts am Hut hat, was ja nicht schlimm ist........dann bitte lass es lieber.
Halten wir uns doch an das, was auch noch da steht.
BITTE NICHT FÜTTERN
Das ist natürlich schwer, aber warum machen wir nicht einfach ein völlig neues Thema auf und das ganze grenzdebileTrollgehabe wird links liegen gelassen?
LG artep
makis

Re: Quintessenzen...

Beitrag: # 53423Beitrag makis »

spassmusssein hat geschrieben: wer kennt nicht die Forensoft, die stets eine Mindestleserzahl vortäuscht¿

:mrgreen:
Und die IP-Adressen sind dann gefaked :shock: ?

Ich bin einfach zu ehrlich fuer diese Welt...


Was Trolle angeht: artep hat es wieder auf den Punkt gebracht. Solange es auch nur einen gibt, der einem Troll antwortet, wird der weitertrollen. Auch in einem neuen Thema fuerchte ich....aber vielleicht ist es einen Versuch wert?

lg
makis
Benutzeravatar
Hacker
Beiträge: 8
Registriert: Fr Feb 14, 2014 9:19 am
Wohnort: Sengkang

nun mal ehrlich

Beitrag: # 53425Beitrag Hacker »

Makis du schreibst du bist zu ehrlich für diese Welt, dann sei doch mal bitte ehrlich hier in diesem Forum und erkläre mal wieso du und auch artep immer wieder hier hin zurück kommt um hier zu Posten und teilweise auch rum stänkert hier sind doch nach euren Aussagen alles negativ! Wollt ihr hier die User belehren? Oder juckt es euch auch nur in den Finger? Ist es Neid weil das Forum besser besucht wird wie das Editierwütige Forum? wollt ihr das Forum zerstören? artep du hast dich doch hier auch schon einige male hier verabschiedet, kommst aber immer wieder zurück, das muss ja einen Grund haben. Tausend Fragen? vielleicht beantwortet ihr das, dann werden auch möglicherweise Missverständnisse aufgeklärt, das heisst man (oder nur ich) kann euch verstehen. Man könnte sonst ja denken euer Verhalten ist ähnlich wie bei einem Troll. Es ist auch nicht anständig wenn man als Mod. und möchte gern Mod. eines anderen Forum was ähnliche Themen behandelt hier Moderatoren beleidigt (sorry) oder nervt oder Unwissenheit unterstell. Das stelle ich mir die Frage ob es nicht einfach nur Frust ist, weil einem hier die Hände gebunden sind „mal richtig auf zu räumen“
Oder seid ihr möglicherweise Provokationsspammer?
Der Provokationsspammer ist ein exzellenter Rhetoriker und bedient sich nicht der Gossensprache. Nicht alle Mods und User sind dem High Voltage Provokationsspammer gewachsen.

Das ist aber nur meine Meinung und die User dürfen ihre Eigene haben.

Hacker
artep

ganz langsam

Beitrag: # 53426Beitrag artep »

und zum Mitschreiben.für dich hacker
BITTE NICHT FÜTTERN
KEIN KOMMENTAR
makis

Beitrag: # 53427Beitrag makis »

LOL

Danke, Artep.
Dito.
Benutzeravatar
Hacker
Beiträge: 8
Registriert: Fr Feb 14, 2014 9:19 am
Wohnort: Sengkang

Beitrag: # 53431Beitrag Hacker »

Dank den Heise News konnte man sich jetzt geschickt eine Antwort sparen.
Wäre aber spannend zu wissen wie die Reaktion ohne den Link ausgefallen wäre.
Ich bin aber ehrlich, eine explizite Antwort hatte ich nicht erwartet. Das tangiert mich aber nur peripher deswegen möchte ich mich nicht näher dazu äusseren. Ich möchte auch nicht dass mich jemand füttert!
Eure Kommunikation hat ja Heute umso besser funktioniert.

Hacker
Millon
Beiträge: 4
Registriert: Mi Feb 12, 2014 8:54 am

Beitrag: # 53433Beitrag Millon »

Hallo Hacker, du bist ja ein guter Beobachter. Artep hat sich in der Tat verabschiedet, zuletzt am 20.Februar:
artep hat geschrieben:Solange hier im Forum dieser Kindergartenkram weiter geht und das tut er,
verabschiede ich mich bis auf Weiteres. Ich bin in dem bekannten anderen Forum tätig, da geht es um AUSWANDERN.
LG artep
Wahrscheinlich schaut sie aber hier ab und zu mal nach, ob Henry wieder auftaucht (die beiden haben sich gut verstanden) - und dann schreibt sie bei der Gelegenheit auch gleich was.

Und Makis schreibt halt immer etwas, egal nun, wo, und egal auch, was - und wenn es auch nur mal, wie eben hier, ein "LOL" ist. :wink:
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 53434Beitrag Sascha Blodau »

___<*)))><___!!!
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Millon
Beiträge: 4
Registriert: Mi Feb 12, 2014 8:54 am

Beitrag: # 53437Beitrag Millon »

Sascha, ich sag dir mal was: wenn du glaubst, dass jemand ein Troll ist, dann darf den ja nach deiner Logik niemand füttern. Niemand füttern heißt: ihm keine Futter für einen weiteren Beitrag liefern.

Und wie macht man das, Sascha? Das macht an, indem man schweigt. Zum Schweigen gehört allerdings Selbstdisziplin. Und die hast du nicht, Sascha. Und deswegen haust du dann trotzdem einen Beitrag raus. und zwar einen mit einem Fischchen. Weil du dich nicht beherrschen kannst.

Und noch was, Sascha: Wie kann denn ein (Erst-) Troll - also DU - vor einem (Zweit-) Troll - also jemand anders - warnen? Das geht doch gar nicht, Sascha. Denn schon den Erst-Troll - also dich - nimmt doch niemand ernst.

Sascha: warum schreibst du nicht einfach künftig nur noch zum Rückwandern?
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

..und hier ist mal meine Meinung zum Thema Forum...

Beitrag: # 53440Beitrag Sascha Blodau »

..und hier ist mal meine Meinung zum Thema Forum.
Hacker hat geschrieben:Sascha Blodau siehe doch nur das Spiel was mit dir getrieben wurde, mit deinem Hausbau in Bolivien das fing ja harmlos an dann wurde die Zündschnur gelegt und Henry hat sie angezündet du hast dich aber auch provozieren lassen. Erstaunlich wie viele aus Nah und Fern dort mit gepostet haben, wenn ich mich recht erinnere hat sich da sudu verabschiedet.
Kurtchen stimme dir zu, der Henry (ich denke auch Jambo) ist hier das Salz in der Suppe nur die, die nicht mit „Sir Henry“ diskutieren können sind froh das er gesperrt ist. Henry kann austeilen ABER auch einstecken nach dem Motte Kampfspammer gegen Kraftspammer. Hier noch ein interessanter Link sehr zu empfehlen Welcher Forumstyp bist Du?

http://mahopa.de/lustige-texte/forenspammer.html

wie immer alles nur meine Meinung
Hacker
..Hacker, ich sag es mal so: „Wir hatten alle unseren Spaß!“. Jeder auf seine Weise, eben.
Der eine hat dabei eine geringe emotionale Stabilität und verabschiedet sich dann erst mal, die anderen haben eben ein dickes Fell, denen juckt es wenig.
Auf längere Sicht gesehen, meine ich aber das der bekannte Ego Shooter Thread, „Zurueck nach Deutschland“...

http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic6816.html

...dem Forum zwar bestimmt ne ganze Menge Seiten Traffic gebracht hat.
Doch dem Gesamt-Image des Forums hat er sicher mehr geschadet als genützt, da es dadurch langsam eher zu einem „Schlamm-Ketschen“ Portal verkommen ist, als wie zu einem Ort für Informationen.
Wir sollten damit aufhören, oder es zumindest in einem sicher kontrollierten Rahmen halten, finde ich.
Das könnte auch jeder für sich tun, mit etwas Augenmaß und Vernunft.

Meiner Meinung nach kann man User nicht in irgendwelche Kategorien und Schachteln stecken. Da bewege wir uns total in Richtung TÜV geprüft und ISO9000 Quatsch.
Und letztendlich nähern wir uns damit auf schnellen Schritten der totalen Diktatur!!
Ich währe froh wenn die Zeit nicht kommen würde, wo per Gesetz, die Foren-Administration eine Garantie geben muss, dass alle im Forum anwesenden User weichgespülte Gutmenschen sind. Und Zeiten wo das Forum, vor dem Neu-User-Beitritt eine Garantie auf seelische und geistige Unversehrtheit geben muss.
Nach dem kürzlich von Arnego2 hier geteilten Link, sieht es aber leider so aus, als wenn wir uns diesem Alptraum langsam nähern würden.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 53939.html

Ich habe nichts gegen eine würzige Diskussion.
Auch der hardcore User Henry hat dabei sicher seine Existenz-Berechtigung, wenn auch nur in einer deutlich abgespeckten Version, würde ich raten.
Er hat die Diskussionen schon manchmal in einen sehr interessanten Kontext gerückt, ohne es vorher selbst zu wollen. Dadurch kam es manchmal zu ungeahnten Erkenntnissen der User, was auch der Sinn eines Forums sein sollte.
Ist doch gut, wenn man später schlauer ist als vorher!
Übrigens bin ich laufend im Kontakt mit ihm, in einem anderen Forum.
Man kommt eben so miteinander klar.
Die Moderation spielt dabei aber auch eine wichtige Rolle.
Sonst würde es dort so zugehen, wie eben hier bekannt.
Inzwischen ist er hier auch wieder anwesend, nur zeigt er sich noch nicht so deutlich.
Und das ist auch der Effekt den ich hier immer wieder ansprach, „USER zu sperren ist ziemlich sinnlos!“ Es sollte eher jeder für sich, lernen damit umzugehen.
Die Welt ist schließlich auch keinen deut friedlicher geworden seid dem sie diesen Gaddafi abgeknallt haben..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“