traveller cheques oder cash?

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
Burgy
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 26, 2006 9:48 pm
Wohnort: NRW

traveller cheques oder cash?

Beitrag: # 5545Beitrag Burgy »

Hola,
da ich nächstes Jahr zu Euch nach py reise, stellt sich mir die Frage, wie ich am besten Geld eintausche. Von meinen letzten Urlauben habe ich noch einige US$-traveller-cheques übrig. Gibt es dort die Möglichkeit, diese einzulösen, oder ist es sinnvoller, $ oder € in bar mitzunehmen? Am Flughafen wird es wahrscheinlich -wie überall- eine Wechselstube geben, für´s erste. -oder?-

erstmal viele Grüße aus dem 32° sonnigen D. (Ich gewöhn mich hier schon mal an die Temperaturen) :lol:
Burgy
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5557Beitrag Pit »

Hola Burgy,

du kannst viele Informationen hier unter Paraguay Links - Banken bekommen.

Unserer Meinung nach, gibt es weder Probleme mit den Traveller Schecks ,wobei wir da keine perönliche
Erfahrung haben, noch bei Cash Tausch :wink:

Am Flughafen gibt es eine Wechselstube, wobei der Kurs etwas schlechter ist, als in der Stadt.
Da muss man einfach die aktuellen Kurse im Auge behalten.

Sonst kann man in den zahlreichen Banken bzw. Wechselstuben sowohl Euro als auch
die US$ problemlos in Guaranies umtauschen.

Liebe Grüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit :wink:
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Burgy
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 26, 2006 9:48 pm
Wohnort: NRW

Beitrag: # 5568Beitrag Burgy »

Hola,
vielen Dank für die Infos. Wie ich weiter unter gelesen habe, wurde dieses Thema auch schon bereits angesprochen. Na ja, hier ist soviel, da muß man sich schon mal ein paar Wochen durchwühlen. :lol:
Auf jeden Fall sind hier cheques oder $ oder € nicht ein Problem.
viele Grüße aus dem jetzt 34° warmen D.
(Morgen sollen es 36-37° werden :lol: )
Burgy
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5575Beitrag Pit »

Hola Burgy,

ja, es wurden viele Themen schon angesprochen, aber es kommen immer aktuelle Informationen hinzu.

Das wichtigste man hat Geld :wink: , in welcher Form - das ist zweitrangig haha....

Da habt ihr wirklich TOP Wetter in Deutschland, fast wie Sommer in Paraguay :wink:

Liebe Grüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“