Jobmöglichkeiten

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Gast

Jobmöglichkeiten

Beitrag: # 656Beitrag Gast »

Hallo!

Mich würde folgendes interessieren:
welche Jöbmöglichkeiten gibt es für Einwanderer die ungelernt sind? Und wie sieht es mit den Sprachkenntnissen aus? Gibt es Hilfsorganisationen und Beratungsstellen für Einwanderer? Wieviel Geld muss man mindestens haben? Und kann man dort einen Job lernen?
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

einfache Antworten...

Beitrag: # 660Beitrag Winneone »

Hallo Gast, (wäre schön, wenn du dich anmelden würdest...)

auf deine Fragen gibt es ein paar einfache Antworten:

1. so gut wie keine - du kommst nämlich gar nicht erst rein

2. du MUSST englisch/amerikanisch können, sonst Untergang bereits am ersten Tag

3. Du kannst jede Menge Erkundigungen einholen, siehe Rubrik Linktipps in diesem Forum

4. Ohne bestätigten Arbeitsvertrag in der Tasche brauchst du reichlich... wenn du überhaupt reinkommen willst - mehr als du und ich zusammen in unserem ganzen Leben je bekommen haben.

5. Nein. Ausbildungsplätze sind in den USA so rar wie Bäume in der Sahara (das heißt nicht, daß es gar keine gibt). Entweder du eignest dir etwas an (in einer festen Stellung) oder du gehst unter.

Ich hoffe, ich habe dir nicht den ganzen Mut genommen, aber das ist nun mal die Wahrheit.

Winneone
Wo sind meine Koffer???
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 670Beitrag Jupp »

... oder an der Lotterie GreenCard teilnehmen und auf den Hauptgewinn hoffen ;-)

Ich versteh es ja nicht, warum alle nach Amerika wollen, dieses Land der (nein ich sags nicht)

Aber die Krönung ist jetzt, daß sie die Pistolen intelligent machen wollen, damit die wissen, wenn sich mal wieder ein Kind beim Spiel masakrieren will und dann nicht abdrücken. So hofft die Waffenlobby auf weitere Jahre fröhlichen Schießbürgertums...

:twisted:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Intelligente Pistolen???

Beitrag: # 676Beitrag Winneone »

Na, dann müssen die ja wohl einen Kleinstcomputer nebst entsprechenden Sensoren beinhalten. Bleibt nur zu hoffen, daß diese Computer nicht unter Windoofs laufen...

Winneone
Wo sind meine Koffer???
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 678Beitrag Jupp »

Kleinstcomputer nebst entsprechenden Sensoren
So irgendwie, ja.

this is the watchdog: all systems have to be rebooted. please wait with your next shot

mein englisch war auch schon mal besser :oops:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Nusskiller
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 13, 2006 8:07 am
Wohnort: Weyhe bei Bremen

Beitrag: # 5661Beitrag Nusskiller »

... oder an der Lotterie GreenCard teilnehmen und auf den Hauptgewinn hoffen
Hallo!

Leider stimmt das auch nicht. Laut Vorschriften muss man, auch wenn man gewonnen hat, einen Berufsabschluss und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung nachweisen können - sonst hat man zwar die Lotterie gewonnen, aber GreenCard bekommt man keine. Aus diesem Grund werden jedes Jahr 5000 GreenCard Gewinner unter vorbehalt gezogen - die bekommen dann die GreenCard, wenn von den regulären 50.000 welche wegen nicht erfüllen der Voraussetzung wegfallen...

Grüße,
NK
Antworten

Zurück zu „USA“